Die vollkommene Häresie

Nochmal an Alle:


Wer hier schreiben will, dem sei gesagt:

Es geht um Suche und nicht um Allwissenheit jener die sich mit
der Phrasendrescherei brüsten, die Mysterien zu kennen...... :zauberer1
 
Werbung:
Würd mich ja ganz gern beteiligen, wenn ich nur wüsste was "Häresie" bedeutet :confused:

Wenn ich hier die einzige bin, die dieses Wort erst mal nachschlagen muss, dann klink ich mich gleich wieder aus ;)
 
Chymische Hochzeit Christiani Rosencreutz, Anno 1459

WAS
Feuer : Luft : Wasser : Erde :
UNSERER KÖNIGE UND KÖNIGINNEN HEILIGEN
Aschen.
Nicht zu entreißen vermochten.
Hat eine treue Chemikerschar
IN DIESE URNE
Gesammelt,
im Jahre

1000 4L.XI>.O+). P(aracelsus) h(ohenheimensis). m(edicinae) J(octor). +++

1000 + (4C oder H) 400 + (XIL offensichtlich invers zu lesen: LIX, also:) 59
= 1459 = Jahreszahl der chymischen Hochzeit;
Anker als Planetensymbol-Kombination aus Sonne, Kreuz und Mond;
P (Pi) als gräzistisch-"gelehrte" Initiale des Paracelsus von Hohenheim;
die drei Kreuze zum Abschluß wie bei einem armenischen oder syrischen Teppichornament trinitarisch verflochten.

Damit du Ruhe gibst

http://www.12koerbe.de/lapsitexillis/salve.htm
 
Würd mich ja ganz gern beteiligen, wenn ich nur wüsste was "Häresie" bedeutet :confused:

Wenn ich hier die einzige bin, die dieses Wort erst mal nachschlagen muss, dann klink ich mich gleich wieder aus ;)

http://www.eckhart.de/index.htm?haresie.htm

Hier kannst du dich tiefer informieren.

Doch nicht erst im 10 Jahrhundert begonnen,
sondern wieder begonnen,

denn der Beginn fängt mit der Gründung des

"Ordens vom Heiligen Grab"

Die Gründungsmitglieder waren "Joseph von Arimathia, der Apostel Nikodemus und der Evangelist Lukas"

später nahm Maria Magdalena es mit nach Gallien :)

Man kann Häresie als Andersgläubigkeit bezeichnen - also weg vom dogmatischen Kirchenglauben
 
Geliebter Nicandra,

Nicandra: Mit diesem Bericht der Denunzion werde ich dich als Lügnerin und Rufmörderin in Erinnerung behalten !
wenn du dich dadurch besser fühlst, mach es ruhig. Ich ertrage es geduldig.
Nebenbei bemerkt, schreibt sich das Fremdwort "Denunziation".
Tip: Verwende Fremdwörter besser nur, wenn du sie wenigstens korrekt schreiben kannst, das erspart Peinlichkeiten.

Nicandra: Du verlangst von mir, dass ich eine Frage deinerseits beantworte,
obwohl du nicht fähig bist, zuvor meine zu Beantworten...

ich verlange nichts, und wozu ich fähig bin, stelle ich nicht unter Beweis.

Nicandra: Du bist der Trinität anhängig - Ich nicht !
es haben schon viele versucht, Shiva seinen Dreizack zu nehmen, aber es hat noch keiner geschafft. Es sind aber schon viele zu Affen geworden, die es versuchten.

Nicandra: Ich suche wo du nur Phrasen drischst
das stimmt. Du suchst da, wo Phrasen sind, und dabei kriegst du Dresche von mir. :D

Der Stock auf den Rücken des Toren!

Nicandra: Ich habe dir nie befohlen hier zu schreiben,
selbst wenn, richtet sich mein Schreiben nicht nach deinen Befehlen.

Nicandra: doch du wolltest mir befehlen, mich um die 1459 zu kümmern,
interessant, dass du meine Frage als Befehl wertest.
Jawohl, Herr Befehlsempfänger, wenn das Ihr Bewusstseinszustand ist, dann sei es so! Und nun schreib zur 1459, aber zackig!!! :rolleyes:

Nicandra: Du und dein Pi - 3,14159******
diese Antwort genieße ich über alle Maßen. Danke. Dann besteht ja noch Hoffnung...

Nicandra: Vergiss es, mit dir ist keine Kommunikation zu führen,
weil du tust, was du MIR vorwirfst

ach so, Du möchtest mir befehlen?
Naja, so ist das mit Befehlsempfängern. Sie möchten halt auch gerne mal befehlen.
Lustig, dass du tust, was du mir vorwirfst.
Wieso bin ich dir eigentlich ein so reiner Spiegel?
Weshalb bist du unfähig, bei dir zu bleiben?
Wo ist deine Reflexionsfähigkeit zur Struktur der Interaktion?

Es ist doch nicht schlimm, demaskiert zu werden.
Es ist auch nicht schlimm, wenn du dich ärgerst.
Ich ertrage dein Wesen mit Langmut und einem Augenzwinkern ;)

Nicandra: [gegoogelter Text...]
Damit du Ruhe gibst


ach schön, das bestätigt doch meinen obigen Gedanken, dass noch Hoffnung ist. Also den Text der chymischen Hochzeit hast du nun schon gefunden. Das ist doch ein Anfang...
Aber Ruhe gibt es leider erst mit Vollzug der Hochzeit, ich hoffe, wenigstens das weisst du...
 
Man kann Häresie als Andersgläubigkeit bezeichnen - also weg vom dogmatischen Kirchenglauben

Damit kann ich was anfangen.
Danke auch für die informative Antwort :kiss4:

Ich kann auch was dazu beitragen, man stelle sich vor :D

Offensichtlich lässt sich mit genau diesem Wort meine Glaubensrichtung sehr kurz und treffend beschreiben.

Ich glaube an das, was sich für mich am Besten anfühlt.
Glaubensgemeinschaften in welcher Form auch immer, können nur bedingt auf die spirituellen Bedürfnisse des einzelnen Menschen eingehen und diese nur teilweise stillen.

Ob dieser Weg "richtig" ist weiß ich nicht, doch zB der Pabst weiß es genau so wenig :rolleyes:

Wenn ich jedoch lese, dass die Häresie Anhänger hat, dann erinnert mich auch das wieder sehr an einen Verein oder eine Bewegung. Sowas ist mir grundsätzlich suspekt ... da gehör ich nicht dazu.
 
Werbung:
Nebenbei bemerkt, schreibt sich das Fremdwort "Denunziation".

Denunziation meinte ich nicht, ich meinte Denunzion :zauberer1

Musst ja nicht alles in Begreifung setzen nur weil du es nicht verstehst :zauberer1

Psychosoph, Wirklichonom, Egoistizität, Denunzion

stehen alle nicht in deinem Duden

Doch es sind meine Begriffe, weil ich differenziere (auf meine Art und nicht auf eine Gesollte) :zauberer1
 
Zurück
Oben