Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Ich würde sagen, das ist nicht das Verständnis von wirklicher Meditation. In meinen Augen lässt Meditation aufsteigen, ich meine damit Inneres, sich entfalten
und formen zu dem was es in Wirklichkeit ist. "Lupenhaftes" Beobachten ist eher wissenschaftlich technisches Herangehen. Ich denke, das Wirkliche wird sich
einem dann immer wieder "entziehen". :)
Ja, „analytische“ Meditation soll mehr dazu dienen, am Ego rumzubasteln.:)

 
Aha, und schon Erfolg gehabt?
Na ja, ich glaube schon, dass ich mich (mein veränderbares Ego) und dessen Fallstricke - im Laufe der Jahre bereits besser kennengelernt, und seine Tricks - durch Meditation für mich etwas durchschaubarer geworden sind.

Anschließend greife ich aber auf schnödes „Autogenes Training“ und Co zurück, um mir Dinge in Fleisch und Blut übergehen zu lassen – die mir zuvor analytisch einleuchtend – subjektiv, kopftechnisch als sinnvoll erschienen sind.
 
....
Das Ego werde ich niemals würdigen, das ist bloße Erfindung, ich würdige dich und und ihn und sie, aber kein lateinisch ausgedrücktes Konstrukt. :nono:

Schade.
Mir ist es wurscht, was für einen Namen es trägt.
Der Inhalt dessen ist für mich höchst wert zu schätzen.
Immerhin hat mich mein Ego bis hierher durchgebracht. :teufel: Danke, Ego! :umarmen:
 
....
Erfahrungsgemäß bringt das nur leider selten viel....
Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, den für mich stimmigsten Begriff zu finden.
Natürlich gilt der erstmal nur für mich und wenn es wer anders genauso sieht, ist das ein kleiner Glücksfall. ;)
....

Naja, ich habe ja schon aus langer Suche mein »gleichwürdig« und »auf Augenhöhe« gefunden.
Wenn Du noch einen findest solltest: gerne.
@NuzuBesuch Hast Du Deins schon gefunden?
 
Werbung:
Zurück
Oben