Die Verteufelung des Egos

jep vorwitzig wie immer,
Du weißt weder wer Du bist, noch wo Du bist und was Du glaubst, ist mir schnuppe, denn ich weiß das. und das ein pastor der Kirche das so beschreiben würde, ist mir neu und zwar vollkommen. Bin mir nicht mal sicher ob Du den Kern dieser worte überhaupt für wahr nimmst, gib Dir mal bisschen mehr mühe dein gegenüber zu verstehen! und wiederhole nicht bloß stur deinen unglauben,

meinung interssiert mich nicht sondern wahrheit und solange du deine wissen bloß aus büchern beziehst, wirst Du von wahrheit wenig ahnung haben

die anderen zu verleugnen ist dumm, ich weiß das aus eigener erfahrung, fühlt sich superschlau und verleugnet die eigene seele, höhnend

ja wir sprechen von der eigenen seele und ein
EGO was seine eigene seele verleugnet....was soll man dazu sagen, das ist in der tat teuflisch

Ich weiß, wer ich bin und glaube trotzdem nicht, dass wir gefallene Engel sind.
Das kommt ja auch nur in den abrahamitischen Religionen vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Höllensturz#Der_gefallene_Engel


Aber es muss dich nicht interessieren, was ich glaube oder nicht, du kannst es auch ignorieren.
Nur lasse ich mir eben nicht den Mund verbieten. :)
 
Werbung:
man ey, deine antworten immer...in so kurzer zeit
Du wiegelst in 5 min ab wofür ich 30 jahre brauchte und verdammt nochmal vielleicht geht das in deinen kopf das mich niemand indoktrieniert hat,

ich bin weder christlich aufgewachsen noch hab ich da groß dran geglaubt, alles was ich erkläre ist erstens logisch nachvollziehbar...denn wahrheit muss nachvollziehbr sein und ist es auch und zweites ich empfange das, das ist keineswegs meine meinung, ich musste einsehen verkehrt gelegen zu haben,
inwiefern bist Du dazu in der lage?

@NuzuBesuch würdest du wirklich begreifen was ich da gesagt habe, dann wüßtest Du wer jesus ist, wie kann man bloß so vehement auf seine oberflächlichkeit beharren?! das ein Pastor das in der selben weise erklärt, Nuzubesuch, was erzählst Du denn da? dann wäre klar DAS JESUS UND MARIA DUALSEELEN SIND; HAB ICH NOCH VON KEINEM PASTOR GEHÖRT; !!!!!!

geh tiefer, wenns Dir nur um rechthaben geht, dann lassen wir das gleich, sperr die ohren auf, die wahrheit wird dir die ganze zeit geflüstert,

entschuldige bitte, der unwirsche ton; kann gerade nicht anders, mein ego macht mir probleme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@NuzuBesuch ich weiß das und warum weiß ich das? weil ich weiß wer ich bin und wenn Du weißt wer Du bist...sei Dir sicher, dann weißt Du wer der andere ist und wer deine Eltern sind...nicht glauben...keine meinung! nicht in etwa! sondern 100% wissen
 
man ey, deine antworten immer...in so kurzer zeit
Du wiegelst in 5 min ab wofür ich 30 jahre brauchte und verdammt nochmal vielleicht geht das in deinen kopf das mich niemand indoktrieniert hat,

ich bin weder christlich aufgewachsen noch hab ich da groß dran geglaubt, alles was ich erkläre ist erstens logisch nachvollziehbar...denn wahrheit muss nachvollziehbr sein und ist es auch und zweites ich empfange das, das ist keineswegs meine meinung, ich musste einsehen verkehrt gelegen zu haben,
inwiefern bist Du dazu in der lage?

@NuzuBesuch würdest du wirklich begreifen was ich da gesagt habe, dann wüßtest Du wer jesus ist, wie kann man bloß so vehement auf seine oberflächlichkeit beharren?! das ein Pastor das in der selben weise erklärt, Nuzubesuch, was erzählst Du denn da? dann wäre klar DAS JESUS UND MARIA DUALSEELEN SIND; HAB ICH NOCH VON KEINEM PASTOR GEHÖRT; !!!!!!

geh tiefer, wenns Dir nur um rechthaben geht, dann lassen wir das gleich, sperr die ohren auf, die wahrheit wird dir die ganze zeit geflüstert,

entschuldige bitte, der unwirsche ton; kann gerade nicht anders, mein ego macht mir probleme^^

Ok, akzeptiert, dass das DEINE Wahrheit ist.
Mit der ich aber nichts anfangen kann, denn MEINE ca 35-jährige Auseinandersetzung mit all diesen Themen hat mich zu einer anderen Wahrheit geführt.
Lassen wir 's also stehen, einverstanden?
 
und tschüsss
das Du Dir wirklich so wenig Zeit nimmst...naja...wenn Du meinst, aber mir ist dann die zeit zu kostbar^^

ich lese Dich nicht mehr, so wie Du mich nicht liest^^, ist doch ok oder?
mir ist das zu oberflächlich, dein verhalten^^...ist ja auch ok, kann ja nicht jeder tiefgang zeigen und ernsthaft an Themen und der entdeckung interessiert sein, jeder nach seiner fasson

aber nochmal so nebenbei...arbeitest Du ehrenamtlich? lässt Du andere an diesem unglaublichen wissen über unser echtes Sein teil haben? und zeigst Du ihnen auf was für fähigkeiten wir haben...? weißt Du...all das gehört zusammen.
menschen die ihre wahre natur kennen, haben nichts anderes im kopf als anderen zu ermöglichen dies ebenfalls kennen zu lernen, kann ich bei dir bisher nicht endecken, sie verpflichten sich selbst dazu, weiß Du was das ist? Pflicht?

auch hier, wenn die nicht klar ist ohne das ein andere das dir erzählt, ist da auch kein wissen über das eigene wesen vorhanden


schönen abend noch, ich muss mit dem hund raus
 
und tschüsss
das Du Dir wirklich so wenig Zeit nimmst...naja...wenn Du meinst, aber mir ist dann die zeit zu kostbar^^

ich lese Dich nicht mehr, so wie Du mich nicht liest^^, ist doch ok oder?
mir ist das zu oberflächlich, dein verhalten^^...ist ja auch ok, kann ja nicht jeder tiefgang zeigen und ernsthaft an Themen und der entdeckung interessiert sein, jeder nach seiner fasson

aber nochmal so nebenbei...arbeitest Du ehrenamtlich? lässt Du andere an diesem unglaublichen wissen über unser echtes Sein teil haben? und zeigst Du ihnen auf was für fähigkeiten wir haben...? weißt Du...all das gehört zusammen.
menschen die ihre wahre natur kennen, haben nichts anderes im kopf als anderen zu ermöglichen dies ebenfalls kennen zu lernen, kann ich bei dir bisher nicht endecken, sie verpflichten sich selbst dazu, weiß Du was das ist? Pflicht?

auch hier, wenn die nicht klar ist, ist da auch kein wissen über das eigene wesen vorhanden


schönen abend noch, ich muss mir dem hund raus

Ja, ich weiß, was Pflicht ist, ich bin sogar ein sehr pflichtbewusster Mensch und jetzt gönne ich mir einen schönen Lebensabend. :)
Es gab Zeiten, da hab ich auch missioniert, weil ich wollte, dass es den anderen Menschen auch so hilft, wie 's mir geholfen hat, musste aber feststellen, dass die alle keine Interesse daran hatten. :D
Heute weiß ich, dass jeder seinen eigenen Weg geht und wenn ich diskutiere, dann nicht, um zu überzeugen, sondern weil 's mir einfach Spaß macht und es für mich sehr interessant ist, wie reagiert wird, wenn ich etwas anders sehe. ;)
Aber auch, wie ich selber reagiere, gefühlsmäßig, meine ich, den Rest bestimme ich dann ja selbst.
 
@NuzuBesuch außerdem spreche ich aus erfahrung...kommt das bei Dir so an wie es ist? kannst Du mal "deine" Vorstellungen bezüglich meinen erfahrungen, die bestätigen das eine Seite gefallen ist, beiseite legen?

die meisten denken doch, entweder eine dualseele gibt es nicht oder es wäre ein anderer mensch...ich hab noch nie gehört das engel und dämon eigentlich eins sind...

also, ich schmelze gerade mit meiner dualseele zusammen und wenn das passiert ist, dann hat das wesen das zweite gesicht...das ist aktuell ein anderer aber dennoch ein teil von einem selbst, das eine gesicht ist im dieseits, das andere kann alles andere sehen, beide gesichter zusammen sehen alles
@sadariel
du kannst das zweite gesicht im spiegel sehen, aber anders, es ist nicht bloß eine spiegelung des eigenen gesicht, es st unser ursprünglicher zustand 2 gesichter zu haben

jemand mit einem ausgebildeten 2 gesicht, siet durch den spiegel hindurch
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten denken doch, entweder eine dualseele gibt es nicht oder es wäre ein anderer mensch...ich hab noch nie gehört das engel und dämon eigentlich eins sind...

also, ich schmelze gerade mit meiner dualseele zusammen und wenn das passiert ist, dann hat das wesen das zweite gesicht...das ist aktuell ein anderer aber dennoch ein teil von einem selbst, das eine gesicht ist im dieseits, das andere kann alles andere sehen, beide gesichter zusammen sehen alles
@sadariel
du kannst das zweite gesicht im spiegel sehen, aber anders, es ist nicht bloß eine spiegelung des eigenen gesicht, es st unser ursprünglicher zustand 2 gesichter zu haben

jemand mit einem ausgebildeten 2 gesicht, siet durch den spiegel hindurch

Hallo @hnoss

Leider gibt es allgemein wenig spirituell orientierte Informationen zum Thema Dualseele.
Und zum Zweiten Gesicht sind es noch weniger.

Derzeit bin ich unterwegs zum Findlay College. Vielleicht erfahre ich dort auch über diese Themen etwas mehr und kann paar Dinge verifizieren.

Hmm. Das was Du über den Spiegel schreibst, habe ich sehr aufmerksam gelesen.
Da ist bei mir etwas mit dem Spiegel, hat sich in den letzten zwei Jahren verstärkt, aber das kann ich nicht genau erfassen und momentan auch nicht beschreiben. Vielleicht in vierzehn Tagen dann.

Wie bilde ich das zweite Gesicht aus?

(sorry für OT...)
 
Werbung:
@NuzuBesuch außerdem spreche ich aus erfahrung...kommt das bei Dir so an wie es ist? kannst Du mal "deine" Vorstellungen bezüglich meinen erfahrungen, die bestätigen das eine Seite gefallen ist, beiseite legen?

die meisten denken doch, entweder eine dualseele gibt es nicht oder es wäre ein anderer mensch...ich hab noch nie gehört das engel und dämon eigentlich eins sind...

also, ich schmelze gerade mit meiner dualseele zusammen und wenn das passiert ist, dann hat das wesen das zweite gesicht...das ist aktuell ein anderer aber dennoch ein teil von einem selbst, das eine gesicht ist im dieseits, das andere kann alles andere sehen, beide gesichter zusammen sehen alles

@hnoss
Da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kann ich dir das glauben.
Zwar bin ich nie mit einer Dualseele verschmolzen, vielmehr sind Persönlichkeitsanteile von mir eines Tages miteinander verschmolzen und seither bin ich in der Tiefe eins mit mir selber, auch wenn 's an der Oberfläche nicht so scheinen mag.
Nun gut, Gott liebt eben die Vielfalt, beim Einen verschmilzt dies, beim Anderen jenes.
Das mit dem Spiegel verstehe ich auch, denn ich hab im Spiegel schon viele verschiedene Gesichter gesehen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind deine Ausführungen über Jesus, Maria usw.
Das scheint mir doch eher symbolisch zu sein, aber diese speziellen Archetypen liegen mir halt nicht.
 
Zurück
Oben