Die vertane Chance

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Auf "unsere SPD" ist "verlass" -- auf die Grüne sowiso... Rot-Grün-Rot ist in Nordrhein-Westfalen kurz aber schmerzhaft gescheitert: Die Linke bleibt parteipolitisch gefesselt.

Manche denkende Zeitgenossen mögen sich einreden, dass für die Bundestagswahl 2013 noch alles offen ist .... das ist aber eine rhetorische Selbstberuhigung ohne Hintergrund. Ohne Probelauf für Rot-Rot-Grün in eienm westlichedn Bundesland wird es keien linke Bundesregierun geben -- und die Sozialabbau geht munter weiter...NRW wäre die Chance gewsen --- und ist dank SPD vertan.

(Mir geht es hier niecht darum, für "die Linke" hier Propaganda zu machen, ich betrachte diese Partei auch mit skepsis aus vielen verschiedenen Gründen. ich kenne Stalinismus aus eigene Erfanrung zur Genüge und ich weiss, dass die Linke noch genüpgend "Stalinisten" in seiner Reihe hat. In der Partei sehe ich trotzdem eine Chance dafür, dass in Deutschland eine mindestens links-liberale, neue Politik gemacht werden könnte ...)


Es ist schon etwas aberwitzig, dass eine "linke" Regierung daran scheitern muss, ob man die DDR einen "Unrechtstaat" oder eine "Diktatur nennt. Es riecht nach ein abgekateterter Spiel, wenn die SPD und Grüne behaupten die Linkspartei sei als regierungspartei untauglich und habe DDR-Nostalgiker in ihren Reihen. (Was natürlich stimmt -- haben diese "Nostalgiker" wirklich das sagen in der Partei?)Vielmehr scheint es so zu sein, dass weder SPD, noch die Grüne ein Linksbündnis wollten: Die Grüne waren sowiso auf Schwarz-Grün eingestellet, die Sps hätte damit qualvolle Flügelkämpfe riskiert. Kurzum: Rot-Rot-Grün ist gescheitert -- bevor es anfangen konnte.


Schade darum.



Shimon
 
Werbung:
Am Besten war die Aussage von Frau Kraft (SPD)

"Jetzt sind die Wahlen vorbei, jetzt werden die Wahlprogramme einem Realitätscheck unterzogen...":confused::D

...habe eh nicht mit der Linken in der Regierung gerechnet.

Die Begründung aber, die in etwa so aussieht: "Nö, die dürfen nicht mitspielen, weil...weil die ähm:confused4... finden nicht alles an der DDR doof...":banane:
:wut2:

Herzlichen Glückwunsch. Die machen Kabarett selber...:eek:
galoppierende Retardierung...hoffentlich nix ansteckendes
 

Es ist ja so, dass die DDR nicht wirklich grundschlecht war (Ist das Ironie? Ja, es ist Ironie) So dass es schwer wäre sich davon zu distanzieren.
Naja, das bisschen Stasi, der Todesstreifen, die Selbstschussanlagen an der Grenze (Übrigens auf DDR-Seite, wenn sollten die wohl dann treffen?)

Damit sind wir auf der selben Ebene wie bei dem Argument: Hitler hat schließlich die Autobahnen gebaut.

Also auf einer Ebene schwachsinniger Verklärung von Etwas, was nur Scheisse war.

:D

crossfire
 
SCheisse ganz ehrlich, warum soll eine Partei vor zwei so verlogenen Parteien wie die SPD (die ja nicht wenig dazu beigetragen hat, dass es einen ersten und einen zweiten Weltkrieg gab @ aufgabe des Pazifismus vor dem ersten und niederschlagung des Ruhraufstands mithilfe von Rechtextremen nach dem ersten und konsequentem rausdrängen von den spdlern die wirklich SPD waren (USPD, Spartakusbund, heute die Linke) oder der achso Pazifistischen, radikalen, ökologischen Grünen die auch schon jedes und eines ihrer Ideale verraten hat den Kotau machen?

Vieleicht sollte sich die SPD lieber mal von sich selber Distanzieren, bzw sich nüchtern betrachten... aber dann würde sie zu weinen beginnen aufgrund all der Altnazis, Verlogenheiten, Sozialabbauverarschen und Neoliberalem Gewäsch dass sie versucht als "Links" zu verkaufen... eigentlich sollte sich die SPD nicht nur von sich selber Distanzieren, sondern sich auch vor dem Deutschen Volk entschuldigen

Don´t Forget Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg
 
Werbung:

Und noch eins:

Glaubt wirklich Irgendjemand, dass soziale Gerechtigkeit von Menschen geschaffen werden kann, die einen Unrechtstaat als Vorbild mit sich in Gedanken tragen?

:D

crossfire

gute Frage: glaubst du wirklich dass man vor einer Partei zu Arsche kriechen soll die ihre eigenen Leute massakrieren lies durch Rechtsextreme Freicorps und damit nicht viel weniger tat als den Rechtsextremen und Nationalsozialistischen Freicorps die Staatliche Legitimation zu geben?
 
Zurück
Oben