Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Werbung:
Ich weis nicht gehts nur mir so oder lesen die leute hier nur die hälfte??

Punkt eins:
Ich habe nicht mal ansatz weise geschrieben das ich Uran gehärtete Munition gutheise ich glaub ich soger geschrieben das sogar nicht schön reden möchte, ich habe hier nur ein paar haar zerstreubende ausagen berichtigen wollen und versuchen zu erklären warum diese Munition eingesetzt wurde

Punkt zwei:

bitte zeige mir einer wo ich was von amis und KZ befreiung geschrieben habe.........
wie galahad schon sagte wären die Alliierten nicht dagewesen würde es dieses Forum wohl nicht geben

Also die ausage Humanitär und Krieg kann man schon in einem Satz nennen.
Wie Obi wan Kenobi schon sagte es kommt auf standpunkt an von wo man das betrachtet!

Klar jetzt lässt sichs leicht reden, aber wenn man selbst in der situation gesteckt hat schaut das ganze Welt ein wenig anders aus!!

Und damit mir hier nicht wieder was unterstellt wird, ich bin ebenfalls gegen die Urangehärtete Munnition. Kann aber der Grund verstehen wieso sie eingesetzt wird!
 
Hallo jogurette

hast Du dir deinen Beitrag eigentlich mal durchgelesen?

Das fragt einer der mit Nichtwissen glänzt und nur mal ein Körnchen findet

Wer hat denn in Bosnien den Krieg begonnen?
Das waren die Serben.
Im Kosovo war es das selbe Spiel.

Das sehe ich ein bisschen anders. Angefangen hat das Dilema mit den Zusammenbruch der Warschauer Pakt Staaten. Bosnien wollte die Unabhängigkeit von Jugoslawien und die Serbien (Regierung) wollten eigentlich das Land zusammen halten. Das die Menschen schon lange litten teilweise auch durch das aufflackern der Arbeitslosigkeit (kannte man vorher nicht) sah man nicht.
Da war mal was auf den Balkan wodurch sich die Nationen Spinnefeind waren und es kam zu Machtkämpfen. Die schnell erklärte Unabhängigkeit von Bosnien hat den Rest gegeben. Von da an gab es auch in Kosovo den Wunsch nach Unabhängigkeit und Anschluss an das Land Albanien. Das Problem war aber alte Stammkirchen in Kosovo. In Kosovo gibt es schon etliche Jahrhunderte 2 Glaubensrichtungen. Durch die Schlacht auf dem Amselfeld 1253 wurden die Kosovaren in einer anderen Glaubensrichtung gepresst. Man sprach auch von einer Landkarte deren Grenzen noch 1912 bestanden, denn auch durch den 1 Weltkrieg hat auch Albanien Land verloren.
Eine Unabhängikeit von Kosovo hat aus verschiedenen Gründen auch Amerika und verschiedenen NATO Staaten nicht in den kram gepasst. Deshalb machte man aus ein paar Häftlingen und aus ein paar Gräbern Massengräber um in diesen Land ein zu maschieren. Bei uns hat Lafo das Handtuch geschmissen, denn diese Politik wollte und konnte er nicht mittragen. Heute ist zwar Kosovo unabhängig aber es herscht keine Ruhe.


Den Irak hätte der Ami schon wesentlich früher besetzen sollen, nämlich nach dem ersten irakischen Angriffskrieg gegen Kuwait.

Eine angeblich Produktion von Atomwaffen hat zu den Krieg geführt. Nur man sollte sich auch mal vorstellen was für Öl man aus den Land holen kann und das kostet noch nicht mal was. Das die Bevölkerung da unten leidet, wem interessiert das?

Ich will den Ami bestimmt nicht in Schutz nehem, Der baut eine ganze Menge Sche..., aber ich trauere weder Milosovic, noch Sadam Hussein eine Träne nach.
Beide gehörten weg.

Damit man einen Sündenbock hat?


Und wenn Du schreibst das die Amis dem Nazireich nicht wegen der Judenfrage den Krieg erklärt hat, hast Du Recht.

Gut das ist ein kleines wahress Körnchen.

Sie taten Es weil der Tommy im Begriff war zu verlieren.
Und dann hätte Hitler seine Agressionskriege ausweiten können.

Der Grund im 2 Weltkrieg mit zu mischen war Pearl Harbor, vorher gab es aber eine kleine Beteidigung der Luftwaffe in Pilotenform ... eine Unterstützung für den Tommy


Und Du solltest dem Ami dankbar sein das Er gegen Hitlerdeutschland gekämpft hat.

Warum ? 6 setzen. Was so Einige nicht wissen es gab vor und wärend des Krieges einen riesigen Handel von Waffen, war ein super Geschäft für Alle beteidigten, von dem die SU nichts hatten.
Hitler war nicht nur Größenwahnsinnig, sondern der hat den Deutschen als Ausländer ein sehr bitteres Leid zugefügt.
*Wenn die Deutschen nicht die ganze Welt unter sich haben denn brauchen sie nicht mehr weiter leben , dann ist der Deutsche nichts wert und es kann alles in Schutt und Asche liegen. * Waren auch mal Hitlers Worte.
Der Ami hat die Gunst der Stunde genutzt mehr ist es nicht.

Hätte Hitler nicht alle Fronten auf einmal aufgerissen hätte er es sogar geschafft dieses Land größer werden zu lassen. Aber es hat total gewurmt, sage nur gucke dir die ersten beiden Strophen der Nationalhymne an.
Der 1 Weltkrieg wurde nicht von Deutschland angefangen sondern in Sarajevo und Österreich und Deutschland sind durch die Königshäuser schon immer verbunden gewesen.


Sonst würdes Du Heute wohl im BDM marschieren und keine eigene Meinung haben.

Fast 70 Jahre her. Meinst du das du dieses einer jungen Frau am Kopf werfen darfst? Ist auch wieder sehr gewagt. Denn dazwischen gab es eine Zeit die man auch verstehen sollte
 
Ich weis nicht gehts nur mir so oder lesen die leute hier nur die hälfte??

Punkt eins:
Ich habe nicht mal ansatz weise geschrieben das ich Uran gehärtete Munition gutheise ich glaub ich soger geschrieben das sogar nicht schön reden möchte, ich habe hier nur ein paar haar zerstreubende ausagen berichtigen wollen und versuchen zu erklären warum diese Munition eingesetzt wurde

Hast du nicht geschrieben aber man kann Fragen ob du die Art und Weise gut heißt, das ist nicht deutlich genug rüber gekommen, denn wir Frauen denken dadrin Anders

Punkt zwei:

bitte zeige mir einer wo ich was von amis und KZ befreiung geschrieben habe.........

Das wäre sogar egal, da das sogar die Wahrheit ist, nicht Alle sondern einige Kz wurden von den Ami befreit.

wie galahad schon sagte wären die Alliierten nicht dagewesen würde es dieses Forum wohl nicht geben

Bist du dir da so sicher? Seit Ende des Krieges sind 63 Jahre vergangen der 1939 seinen Anfang nahm. Man sollte auch daran denken das in jeden Land Menschen wohnten die sich durchaus auch wohl fühlten und mit nix Kontakt hatten, sie wohnten in einer Gegend wo keine Bombe fiel. Wer mittendrin wohnt und immer aus den Schlaf gerissen wurde als Kind hat andere Erinnerungen.

Also die ausage Humanitär und Krieg kann man schon in einem Satz nennen.
Wie Obi wan Kenobi schon sagte es kommt auf standpunkt an von wo man das betrachtet!

Leider nicht, denn es gibt immer Opfer.

Klar jetzt lässt sichs leicht reden, aber wenn man selbst in der situation gesteckt hat schaut das ganze Welt ein wenig anders aus!!

Krieg ist eine der schlechtesten Lösungen.

Und damit mir hier nicht wieder was unterstellt wird, ich bin ebenfalls gegen die Urangehärtete Munnition. Kann aber der Grund verstehen wieso sie eingesetzt wird!

Das wollte man nur noch einmal hören, denn jetzt war es eine ganz klare Aussage
 
wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten


Angefangen hat das Dilema mit den Zusammenbruch der Warschauer Pakt Staaten.

angefangen hat das Dilema mit der nationalistischen Rede von Slobodan Milosevic anläßlich des 600. Jahrestages der Schlacht auf dem Amselfeld am 28.6.1989

nein angefangen hat es,als "Slobodan" (der Freihe) 1987 als stellvertrender serbischer Ministerpräsident die damals noch autome Provinz Kosovo besucht hat,und sich die Nöte der serbischen Minderheit anhörte.
Slobodan erkannte sehr schnell welche Macht er erreichen könnte,wenn er den nationalistischen Gefühlen der Serben nachgeht.Slobodan ging dem Nationalismus nach und wurde kurze Zeit später Ministerpräsident.

Bosnien wollte die Unabhängigkeit von Jugoslawien und die Serbien (Regierung) wollten eigentlich das Land zusammen halten.

ja die Serben wollten das Land zusammen halten allerdings als Großserbien.
Bosnien wollte aber erst die Unabhängigkeit nachdem Slowenien und Kroatien ihre unabhängigkeit erklärt hatten.und das war bereits im Juni 1991
Bosnien erklärte seine Unabhängigkeit erst im Jahre 1992
in kroatien kam es im jahre 1991 zum Krieg,und die Stadt Vukovar wird wohl noch einigen ein Begriff sein.die serbisch dominierte Volksarmee eroberte ein drittel von Kroatien.natürlich nur um das Land zusammenzuhalten.

Das die Menschen schon lange litten teilweise auch durch das aufflackern der Arbeitslosigkeit (kannte man vorher nicht) sah man nicht.

es gab kein Leid.das ist völliger Blödsinn und zeugt von völliger Unkenntnis.
was es gab war ein aufflackender Nationalismus,den es nicht nur unter den Serben gab sondern auch unter den kroaten.dieser Nationalismus hatte seinen Grund im wegbrechen des sozialismus/kommunismus.
das eine extreme bringt das andere extreme zwangsläufig hervor.

Da war mal was auf den Balkan wodurch sich die Nationen Spinnefeind waren und es kam zu Machtkämpfen.

ja was war denn da,hm?
500 Jahre lang Besetzung durch das osmanische Reich war da.Die Trennung von katholischem Glauben und orthodoxen Glauben,und dann noch den Menschen die sich dem Islam zugewand hatten,weil die Türken 500 Jahre lang den Balkan beherrscht hatten.
das war da

Die schnell erklärte Unabhängigkeit von Bosnien hat den Rest gegeben.

wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man die Klappe halten
Slowenien und Kroatien sind vor Bosnien anerkannt worden.bei diesen Ländern spricht man davon daß sie vorschnell anerkannt worden sind.aber nur die sprechen davon die diesem Kunstaat Jugsoslawien der auf deutsch Südslawien heisst,der sozialistisch war eine Vorbildfunktion sahen in ihrer multikulturalität.von sowas träumtem die Grünen und Linken ja schon immer

Von da an gab es auch in Kosovo den Wunsch nach Unabhängigkeit und Anschluss an das Land Albanien.

das ist serbische propaganda,so wie es türkische propaganda ist dass alle Kurden sich zu einem Kurdistan vereinen wollen.
Albaner leben nicht nur im Kosovo,sie leben im mazedonien genauso wie in Montenegro.so wie Kurden nicht nur in der Türkei leben,sondern im Irak,Iran und Syrien

Durch die Schlacht auf dem Amselfeld 1253 wurden die Kosovaren in einer anderen Glaubensrichtung gepresst.

das ist der grösste Witz den ich je gehört habe
die Schlacht fand am 28.6.1389 statt.die Osmanen siegten,und die bisher christlichen Albaner nahmen nach und nach den Islam an um im Osmanischen Reich innerhalb des Balkans Vorteile für sich zu bekommen.
die Osmanen (Türken) haben niemanden den Islam aufgepresst.wer aber nicht zum Islam konvertierte hatte Nachteile.

Man sprach auch von einer Landkarte deren Grenzen noch 1912 bestanden, denn auch durch den 1 Weltkrieg hat auch Albanien Land verloren.

1912 fand der erste Balkankrieg statt,in dem sich Griechenland,Bulgarien und Serbien Mazedonien aufteilten.hierdrinn begründet sich heute noch warum Griechenland mit mazedonien ein Problem hat,denn Griechenland hält mazedonien und seinen Begriff für eine griechische Provoinz.
das jugoslawische mazedonien war bis nach dem 2.Weltkrieg ein Teil Serbiens (durch den Krieg von 1912),und wurde erst durch Tito eine Teilrepublik der SFRJ,der sozialistischen föderativen Republik Jugoslawiens.

Deshalb machte man aus ein paar Häftlingen und aus ein paar Gräbern Massengräber um in diesen Land ein zu maschieren.

diese Worte sollten dir im Halse stecken bleiben!!!
warst du nach 1992 schonmal in Sarajevo? wenn ja dann hast du die Friedhöfe gesehen die diese Stadt umgeben.
Srebrenica ist wahrscheinlich eine Erfindung des Westens,genauso wie die Belagerung von Bihac durch die Serben,und genauso die Stadt Vukovar.
alles eine Erfindung des Westens um die Bodenschätze des alten Jugoslwiens auszubeuten die es garnicht gibt.

Bei uns hat Lafo das Handtuch geschmissen, denn diese Politik wollte und konnte er nicht mittragen.

klar hat Lafo das Handtuch geworfen,denn er wollte sein Vorbild eines multikultrellen Staates nicht aufgeben.auch wenn dieser Staat durch den Nationalismus erhalten bleibt,hauptsache man lebt in seiner Illuison.
Und dann besucht Lafos Freund Gysie auch noch die serbische Waffenschmiede Zastava nachdem sie zerbomt wurde und treibt sich eine Träne aus dem Auge.genau in der Waffenschmiede von der die serbisch dominierte jug.Volksarmee ihre Waffen bezog um solche Unschuldslämmer wie Mladic und Karacic in Bosnien mit Waffen zu beliefern.

übrigens,wenn die Serben Panzer knacken wollen,dann benutzen sie warhscheinlich Haselnüsse,und natürlich keine Uranmunition


___________________________________________
nicht jede Versicherung hält was sie verspricht
 
Ich weis nicht gehts nur mir so oder lesen die leute hier nur die hälfte??

Natürlich. Früher haben sie Hexen verbrannt und den Nachbarn denunziert, heute haben sie sich den Ami, die Aliens, die Regierung oder die Illuminaten als absurdes Feindbild auserkoren. Hauptsache ein Feindbild. Verschliessen sich Fakten und suhlen sich in einem amorphen LuL-Eso-Schmodder.

Soweit ich weiß hat hier übrigens niemand befunden, daß er Urankernmuni toll findet. Es handelt sich um hochtoxische und unzweifelhaft strahlende Munition, auch daß es Mißbildungen und dergleichen gab, glaube ich. Mir geht es nur um den paranoiden Wahn, dahinter eine gezielte "Dezimierung" der Bevölkerung zu sehen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Soweit ich weiß hat hier übrigens niemand befunden, daß er Urankernmuni toll findet. Es handelt sich um hochtoxische und unzweifelhaft strahlende Munition, auch daß es Mißbildungen und dergleichen gab, glaube ich. Mir geht es nur um den paranoiden Wahn, dahinter eine gezielte "Dezimierung" der Bevölkerung zu sehen.

"paranoider wahn"?

mal speziell irak: 1.2 mio tote, 400.000 flüchtlinge und aufgrund der strahlung wird in den nächsten jahren mit einer weiteren millionen an toten gerechnet. und erwähnen sollte man auch die hundertausenden us-kriegveteranen die sterben werden oder selbstmord begehen.

so, das sind die fakten dazu.

ich denke mal es war den angreifern bekannt was die DU-Munition ausrichtet, und zwar schon nach dem ersten golfkrieg. wenn es keine "gezielte" dezemierung ist, dann ist sie zumindest einfach billigend in kauf genommen.

beides ist in meinen augen pervers.

der grund: sie können damit panzer besser knacken. na, wenn das mal kein gewichtiger grund ist.

und jetzt muss ich hier teilweise lesen:" ja, ich verstehe den grund weshalb diese munition eingesetzt wird." - unglaublich...

und bevor wir uns verrennen warum und weshalb die jeweiligen kriege angefangen haben (da glaubt eh jeder was er will): es geht darum was mit MENSCHEN dort geschieht.unseren brüdern und schwestern. und das ist einfach nur ein verbrechen, nichts anderes. denn diese kinder haben nicht den hauch einer chance auf ein einigermassen menschenwürdiges leben und jedes: "ja, aber" klingt in diesem thread einfach nur wie hohn und spott.


in gedenken an die opfer
ph4Se`
 
Hallo jogurette

hast Du dir deinen Beitrag eigentlich mal durchgelesen?

Wer hat denn in Bosnien den Krieg begonnen?
Das waren die Serben.

Im Kosovo war es das selbe Spiel.

Den Irak hätte der Ami schon wesentlich früher besetzen sollen, nämlich nach dem ersten irakischen Angriffskrieg gegen Kuwait.

Ich will den Ami bestimmt nicht in Schutz nehem, Der baut eine ganze Menge Sche..., aber ich trauere weder Milosovic, noch Sadam Hussein eine Träne nach.
Beide gehörten weg.

Und wenn Du schreibst das die Amis dem Nazireich nicht wegen der Judenfrage den Krieg erklärt hat, hast Du Recht.
Sie taten Es weil der Tommy im Begriff war zu verlieren.
Und dann hätte Hitler seine Agressionskriege ausweiten können.

Und Du solltest dem Ami dankbar sein das Er gegen Hitlerdeutschland gekämpft hat.
Sonst würdes Du Heute wohl im BDM marschieren und keine eigene Meinung haben.

Wer auch immer den Krieg begonnen hat ... Weißt Du wirklich von allen Hintergründen? Ja? Ich denke nein. WIR erfahren nur, was wir dürfen ... und gegenteilige Presseberichte werden mit einer Handbewegung weggewischt. Und ich sehe immer noch Busch vor mir, wie er seine Soldaten in den Irak schickt und vor laufender Kamera zu Gott betet .... ich könnte heute noch k****....

Ich werde niemandem dankbar sein ... der Ami hat es nicht für uns getan, nur für seine eigenen Zwecke. Dass es uns besser geht, ist für ihn auch nur ein positiver wirtschaftlicher Nebeneffekt. Und als wir nicht mit in den Irak gingen, hatten wir mit negativen Auswirkungen wiederum in der Wirtschaft zu kämpfen ....

Ich weine den totalitären Führern auch keine Träne nach, gewiß nicht. Aber ich denke nicht, dass es uns einfach zusteht sich einzumischen. Gerade wenn ich an den Irak denke und daran, wie es jetzt noch dort zugeht. Und offiziell ist der Ami rein wegen Dinge, die dort nie vorgefunden worden!

Wir werden doch von allen Seiten verarscht. Sorry, für die Ausdrucksweise.
 
Es gibt drei verschiedene Arten von Uran... es gibt U-238 das radioaktiv ist, dann gibt es U-235 das nicht radioaktiv ist und zur Kernspaltung benutzt wird aber dieses Uranteilchen zerfällt bei Kernspaltung in 2 andere Atomteilchen die radioaktiv sind und das bezeichnet man als abgereichertes Uran. Und dann gibt es U-234 aber das ist so selten das es keine Gefahr darstellen kann wegen der geringen Menge. Also, ob angereichertes Uran oder abgereichertes Uran ist total egal, es strahlt rotzdem und ich finde es krotesk das einige hier alles verharmlosen und meinen es wäre nicht so schlimm. Ich weiss nicht, ob diejenigen es geschnallt haben, aber im Irak erkranken und sterben Erwachsene und Kinder die nie eine Waffe getragen haben, nie in einen Krieg gekämpft haben an Uranmunition!!! Wenn das kein Verbrechen ist, dann weiss ich auch nicht. :nudelwalk
 
Werbung:
Wer auch immer den Krieg begonnen hat ... Weißt Du wirklich von allen Hintergründen? Ja? Ich denke nein. WIR erfahren nur, was wir dürfen ... und gegenteilige Presseberichte werden mit einer Handbewegung weggewischt. Und ich sehe immer noch Busch vor mir, wie er seine Soldaten in den Irak schickt und vor laufender Kamera zu Gott betet .... ich könnte heute noch k****....

Ich werde niemandem dankbar sein ... der Ami hat es nicht für uns getan, nur für seine eigenen Zwecke. Dass es uns besser geht, ist für ihn auch nur ein positiver wirtschaftlicher Nebeneffekt. Und als wir nicht mit in den Irak gingen, hatten wir mit negativen Auswirkungen wiederum in der Wirtschaft zu kämpfen ....

Ich weine den totalitären Führern auch keine Träne nach, gewiß nicht. Aber ich denke nicht, dass es uns einfach zusteht sich einzumischen. Gerade wenn ich an den Irak denke und daran, wie es jetzt noch dort zugeht. Und offiziell ist der Ami rein wegen Dinge, die dort nie vorgefunden worden!

Wir werden doch von allen Seiten verarscht. Sorry, für die Ausdrucksweise.

Zwar sich einfach gemacht und ageblockt, aber das kann man durchaus stehen lassen, da es hier um das Thema da Oben geht.
 
Zurück
Oben