Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Uran bleibt Uran...Ob nun abgereichert oder eben angereichert. :weihna1

Ich glaube, wenn hier in der Schweiz/Deutschland/Österreich jemand mit abgereichertem Urangeschoss rumballern würde, würdest es du auch nicht gelassen nehmen Toghar, oder??? Schliesslich ist und bleibt Uran DAS GIFTIGSTE Metall der Erde!
 
Werbung:
Uran bleibt Uran...Ob nun abgereichert oder eben angereichert. :weihna1

Ich glaube, wenn hier in der Schweiz/Deutschland/Österreich jemand mit abgereichertem Urangeschoss rumballern würde, würdest es du auch nicht gelassen nehmen Toghar, oder??? Schliesslich ist und bleibt Uran DAS GIFTIGSTE Metall der Erde!
jo Raphi is schon gut :party02:
ich habs dir schon einmal geschrieben, wie viele andere auch

"Lesen bildet" und zwar net nur irgendwelches propaganda zeugs
 
und so geht die Diskussion um Begrifflichkeiten wieder los...
:escape:

und schon haben wir die AUSWIRKUNGEN, die Konsequenzen aus dem Krieg mit einer wie auch immer gearteten Munition, nämlich Kinder mit kaum vorstellbaren Deformationen, die grausamste Qualen erleiden, Leid, Schmerz, Zerstörung, wieder ins Abseits gedrängt.

lieben gruss,

soleilmoonie
 
da brauch man keine Absicht suchen,
die Erfinder, die Hersteller und die Benutzer dieser angereicherten Uranmunition sind in meinen Augen Verbrecher und Mörder.
Jeder der dieses schönredet ist Mittäter,da gibts keinerlei Entschuldigung.

Diese Welt brauch solche Waffen und Munition nicht

Natürlich nicht, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich rede das auch nicht schön sondern setze einem diffusen Eso-Märchenbrei einen Fakt entgegen. Wenn du so schön LuL-mäßig andeutest, ich sei theoretischer Mittäter deute ich an, daß du Mittäter an der weltweiten Intelligenzminderung und dem hirnrissigen Eso-Bildungsdefizit bist. Besuch ne Abendschule.

ciao, :blume: Delphinium
 
LOL, keine Absicht dahinter...Wenn das Uranzeugs so extrem teuer ist, warum nehmen sie dann nicht ganz normale Munition??? Es muss doch eine Absicht dahinter stecken, wenn sie so teure Munition in diesen Kriegen verschiessen! Wahrscheinlich haben sie nen Deal mit der Waffenindustrie gemacht.

Natürlich haben sie den gemacht, du Spezialist. Sie kaufen das Zeug. Und warum man Urankernmuni verwendet solltest du mit Investition von 2 Gramm Hirnschmalz erkennen, wenn du Toghars Beitrag liest. Es ist panzerbrechende Munition. Warum einen Nagel aus Zinn in die Wand hauen, wenn du einen stählernen haben kannst?

Uran bleibt Uran...Ob nun abgereichert oder eben angereichert.

Nein.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das sicherlich korrekt aber bitte saschlich bleiben es ist Keine angereicherte Uranmunition
sondernABGEREICHERT

Nun, das kommt immer auf den Standpunkt an :stickout2

Es ist mit Uran angereicherte Munition.

Es handelt sich um abgereichertes Uran (Uran bleibt Uran und auch abgereichertes Uran strahlt).
Die Munitionsmaterial ist mit Uran angereichert.

Ich stimme auch dem Satz zu, daß diejenigen, die solche Machenschaften beschönigen, sich mitschuldig machen.

Das Zeug gehört geächtet, wie so manche andere Waffe auch.
Es scheint aber Verschwörer zu geben, die dies verhindern.
LGA
 
Kannst du haben. Hier und Hier. Mit angereichertem Uran können IIRC Kernwaffen gebaut werden, abgereichertes Uran ist nur ein Abfallprodukt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich bin ja kein Militärfachmann, aber Muni mit einem Kern aus abgereicherten Uran ist sicher nicht billig. Es gäbe wesentlich billigere und effektivere Mittel, eine Population auszudünnen. Urankernmuni ist "nur" panzerbrechende Munition die zwar sicherlich hochtoxisch ist, aber eine gezielte Absicht dahinter zu suchen, ist absurd.

ciao, :blume: Delphinium

boah... es ist absurd?
ich muss mich echt beherrschen, wenn ich sowas lese.

es ist absurd keine absicht dahinter zu vermuten.

ph4Se`
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie es im Irak aussieht.
Bei Bosnien bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber im Kosovo wurde keine atomare Munition eingesetzt.

Während des Krieges wurden keine Bodentruppen eingesetzt um eine derartie Maßnahme nötig zu machen.


Achja die Bodentruppe bestand aus UCK Mitglieder in Kosovo die für ihre Unabhängigkeit kämpften. Es wurde Uran eingesetzt
 
Zurück
Oben