Die Vermehrung des Menschen und die Gefahr einer

Lionéz;1835262 schrieb:
Andererseits: Es ist als Empfehlung aber auch nicht falsch, denn es ist im Interesse des Wohles des Einzelnen UND der Gesamtheit.

Eine Empfehlung ist aber noch kein Gesetz - und solange in meinem Land jede Frau im Durchschnitt weniger als zwei Kinder zur Welt bringt, sehe ich in meinem Land keinen Handlungsbedarf zur Geburtenminimierung....
 
Werbung:
Eine Empfehlung ist aber noch kein Gesetz - und solange in meinem Land jede Frau im Durchschnitt weniger als zwei Kinder zur Welt bringt, sehe ich in meinem Land keinen Handlungsbedarf zur Geburtenminimierung....


Hans Hass schreibt einen Brief an die Frauen in allen Teilen der Welt. Und seine Vorschläge betreffen keinesfalls ein Volk mit 1,4 Kindern pro Familie. Sogar die Geburtsquote bei türkischen Frauen in D fällt bereits unter 2.
 
Allegrah schrieb:
nd warum "an die Frauen"?
Befruchten die sich selbst?
DAS habe ich mich auch gerade gefragt. Und die Männer werden wieder einmal ihrer Verantwortung in der Familie enthoben - ist ja erst zum sechshundertfünfunddreissigstenundersten Mal...

Ich zitiere mich nicht oft selbst. Aber genau das würde ich wieder so sagen:

Lionéz;1835262 schrieb:
Und natürlich wendet er sich primär an Frauen. Es wurde in der Geschichte schließlich von Frauen erkämpft, dass "ihr Bauch ihnen gehört". Hört man hier ja auch öfter. Mr. Hass zollt genau diesem Anspruch Respekt und formuliert das alles recht behutsam.

Er spricht m.E. im Interesse der Frauen, nicht etwa gegen die Verantwortung der Männer.

Eine Empfehlung ist aber noch kein Gesetz - und solange in meinem Land jede Frau im Durchschnitt weniger als zwei Kinder zur Welt bringt, sehe ich in meinem Land keinen Handlungsbedarf zur Geburtenminimierung....
Das ist ja der Knackpunkt. Wie lange dein Land noch als solches funktioniert und es gut geht, hängt vom anderen Extrem ab: dem Außen, also den anderen Ländern.
Je mehr Menschen auf der einen Seite um Ressourcen kämpfen müssen, desto höher wirkt der Druck auf die andere Seite. Und es ist schon in der Natur, z.B. bei der Osmose so, dass Mangel contra Überfluss irgendwann nach Ausgleich strebt.
Kommen Wassertropfen auf die Haut einer reifen, süßen Frucht, platzt sie irgendwann, weil sich die Flüssigkeiten und Teilchen in ihren chemischen Potenzialen ausgleichen.

Wer viel zu geben hat und Kinder möchte, findet weltweit Millionen, die keine Eltern und auch sonst nichts haben.

Ich glaube auch nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man den Wunsch nach vielen eigenen Kindern verspürt. Es geht darum, das Bewusstsein für den Kontext zu schärfen, weshalb, warum, wieso und was es bewirkt.
 
Ich zitiere mich jetzt auch zum ersten Mal - aber sonst müßte ich mich wiederholen:

versuche doch mal ein Kind zu adoptieren - selbst, wenn Du gut situiert bist, verheiratet und einen guten Leumund hast, werden Dir lauter Knüppel in den Weg geworfen - vom Staat.

Wenn Du alleinstehend bist ist es schon so gut , wie unmöglich! - Es sei denn, Du hast Geld, wie Heu und jede Menge Beziehungen.

Dann mußt Du noch ein gewisses Alter haben - versuch das mal als 25 jährige alleinstehende Frau - von Männern will ich da noch gar nicht reden - auch nicht von Lesbischen Pärchen oder Schwulen.......

Aber auch 20jährige bekommen Kinder - und oft ist gerade der Kinderwunsch zwischen 20 und 25 Jahren sehr stark - Adoption ??? No way!!!!

Wenn Du dann als Frau womöglichen noch einen Mann hast, mit einer anderen Nationalität.....höhö......ich weiß schon, was man da zu hören bekommt.....

Nein - das Problem ist da wohl weniger auf der Seite potenzieller Eltern, Mütter, Väter....sondern mehr auf der Seite der Behörden.....


Gut hier geht es dann wohl doch eher um Kinder aus anderen Ländern, die man (n) /frau adoptieren sollen..
aber auch hier ist noch nicht alles Gold, was glänzt:

Wenn man das ganz offiziell über Behörden machen will, kostet es unglaublich viel Geld und dauert ewig lange....und wieder das leidige Thema ...s.o. - im Zitat...

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit es etwas inoffizieller zu gestalten...
Hat überhaupt jemand eine Ahnung, wieviele Kinder von ihren Eltern regelrecht verkauft werden? - Und das ist richtig?
Sollte diesen Familien nicht normalerweise ganz andere Hilfe zukommen?
Da kommen wir dann als großartige weiße Retter, die ein armes - manchmal auch noch angebliches Waisen -Kind (dessen Eltern aber in Wahrheit noch leben) adoptieren.

Also - ich frage mich wirklich, wer hier den Überblick nicht hat.....

Ja , es ist bestimmt in Ordnung, daß den Frauen in bestimmten Ländern nahegelegt wird, nur zwei Kinder zu bekommen - doch die Hilfe muß ganz woanders anfangen, sonst ist das vergebene Liebesmüh - dort, wo Frauen noch der Besitz von den Männern sind - die Pille verboten ist - und wenn sich darüber hinweggesetzt werden würde - diese Frauen gar nicht das Geld hätten, sich die Pille zu kaufen.

Dann kommt noch die Einstellung dazu - Großfamilien in denen es heißt - je mehr Kinder Du hast, desto gesicherter ist Dein Alter......denkt mal zurück - ist noch gar nicht so lange her, da war das bei uns auch noch so...

Nee - es ist ein wenig blauäugig zu glauben, daß die Welt mit der Aufforderung gerettet werden kann, daß die Frauen ab jetzt nur noch zwei Kinder bekommen sollen...
Da muß ganz woanders angesetzt werden...

blue
 
Was hilft es darüber zu diskutieren, wenn in manchen Ländern nicht mal Verhütung zugelassen bzw. durch den Glauben verpönt ist????

Was hilft es darüber zu diskutieren, wenn es noch Erdteile gibt, wo Verhütung nicht mal bekannt ist?

Hmmmm......war nur so ein Gedanke.....
 
Was hilft es darüber zu diskutieren, wenn in manchen Ländern nicht mal Verhütung zugelassen bzw. durch den Glauben verpönt ist????

Was hilft es darüber zu diskutieren, wenn es noch Erdteile gibt, wo Verhütung nicht mal bekannt ist?

Hmmmm......war nur so ein Gedanke.....

Eben!

Sach ich ja......;)
 
Hans Hass schreibt einen Brief an die Frauen in allen Teilen der Welt

Auf welche Art und Weise bringt Herr Hass seinen "Brief" den Frauen in Indien, Bangladesh und versch. afrikanischen Staaten nahe?

Wie erfahren eigentlich die, die er meint, die betroffen sind, von seiner Theorie?

Was ändert die Diskussion in den reichen, westlichen Industrieländern an der Bevölkerungsexplosion der Dritten Welt?

Überbevölkerung ist ein Problem, keine Frage, nur lösen können es ausschließlich die Menschen der betroffenen Nationen.

Ich kriege schon das Kotzen wenn ich lese: Brief an die Frauen in allen Teilen der Welt.

Dass in seinen Augen ausschließlich Frauen verantwortlich sind für das Entstehen von Nachwuchs, löst doch Erstaunen aus, wenn man bedenkt dass sich dieser Mensch "Naturwissenschaftler" schimpft.

Der Appell müsste sich viel eher an die Männer richten, denn es gibt ja z. B. heute noch Länder in denen Frauen beschnitten werden und somit keinen Spaß an Sex haben (der Aspekt des sich Zügelns fällt also weg), sich aber der Triebbefriedigung ihrer Männer zur Verfügung stellen und so ein Kind nach dem anderen bekommen.
Seltsamerweise gehören Mali und Somalia dazu, die Länder mit der höchsten und dritthöchsten Geburtenrate.

Die Frage ist also, ob das unkontrollierete Zeugen von Nachwuchs eine Auswirkung des weiblichen Sexualtriebes ist, oder Folge der Geilheit ihrer Männer.
Warum also sieht Hass die Verantwortlichkeit nicht auch, oder vor allem, bei den Männern, denn ohne ihren Samen gibt es keine Kinder?

Jemand der zu einem solchen Thema lediglich die Frauen anspricht, ist nicht gerade eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Ruhepol
 
Werbung:
Zurück
Oben