Die Vermehrung des Menschen und die Gefahr einer

Hast Dich ja immer noch nicht zum Thema geäußert.....:rolleyes:
Wie sollte ich auch, wenn du dich da in dieses Geplänkel auch noch einmischt, und meinst da weiterführend deinen Senf auch noch dabeizusteuern. :D

Außerdem habe ich nicht vor, mich an diesem vordergründigen Gesülze zu beteiligen, was der Hass jetzt ist (oder nicht) und was da noch alles so an Nebensächlichkeiten auf den Tisch gebracht wurde.

aber wenn wir uns auf den von Paula Max vorgeschlagenen,
Und es ist ein diskutierbarer Ansatz.
mit seinem eigentlich inhaltlichen Kontext einigen können - bin ich gerne dabei.
 
Werbung:
Die Masse der Menschheit wird einfach verhungern oder auch verdursten.
Warte mal ab wie schnell Europa bald die unsichtbare Mauer hochziehen muss und den anderen die Bananen wegkaufen wird.:tomate:
 
Um Leuten die sich laufend im Vordergründigen verstricken auf das Hintergründige aufmerksam zu machen .
Nur begreifen das auch die wenigsten, weil sie ihre Perspektive gleich mit ihrer Egozentrik verknüpfen, das heißt kritisiert man ihre Ansicht fühlen sie sich direkt persönlich auf den Schlips getreten - Dabei geht es da gar nicht um SIE selbst, sondern nur um ihre Perspektive, von der sie so überzeugt sind, das sie da keine Änderung drin zulassen wollen.

Worauf das Ganze dann wieder in persönliches Geplänkel abdriftet.

das nehme ich Dir nicht ab. Dein Post ist höchstens ein Versuch von...ja, wovon denn eigentlich? :rolleyes:
 
Werbung:
äh, ist das nicht eher umgekehrt?
siehe 3. welt vs. industriestaaten.

In Europa (besonders in Deutschland, da weiss ich es!) ist die Bevölkerungsdichte relativ hoch - im Gegensatz zu Afrika, dort gibt es noch mehr Platz zum Ausdehnen. Dort gibt es auch eine höhere Kindersterblichkeit als bei uns - wenn eine Frau zwei ihrer Kinder durchbringt, dann hat sie Glück gehabt. Mit steigendem medizinischen Standart sieht es da aber auch wieder anders aus.
In Europa ist das Problem: die Überalterung der Gesellschaft, weil weniger Kinder geboren werden. Gäbe es mehr Geburten, wäre das Problem: Übervölkerung des Landes.

Ich sehe die einzige Chance in der Selbstregulation, irgendwann werden die Alten sterben - und dann werden vielleicht auch wieder mehr Kinder geboren - oder auch nicht, je nach aktueller Politik des Landes...
 
Zurück
Oben