Die Vermehrung des Menschen und die Gefahr einer

Ich weiß nicht, was so knochig an Mr. Hass sein soll. Der Mann macht sich konstruktive Gedanken. Er will ein möglichst gutes Leben für viele ermöglichen.

Und natürlich wendet er sich primär an Frauen. Es wurde in der Geschichte schließlich von Frauen erkämpft, dass "ihr Bauch ihnen gehört". Hört man hier ja auch öfter. Mr. Hass zollt genau diesem Anspruch Respekt und formuliert das alles recht behutsam.

Tja, aber was ist mit dem Leben da drin? Kann das wirklich jemandem gehören? Kann das der Frau, dem Mann, einem Staat gehören, weswegen er entscheiden darf, dass es ab 3. Kind zu viel ist?
Einerseits sage ich: Nö.
Andererseits: Es ist als Empfehlung aber auch nicht falsch, denn es ist im Interesse des Wohles des Einzelnen UND der Gesamtheit.
Außerdem: Wer Verantwortung in seinem Leben übernehmen und ein gutes Leben führen will, kommt nicht drumherum, gewisse Selbstverpflichtungen einzugehen.
Gibt der persönliche Yogalehrer Tipps zur Erleuchtung, spuren doch hier auch alle und halten sich so gut es geht daran. :D



@Paula Marx
"Kinder, die allen sind", finde ich einen wichtigen Ansatz. Da liegt der Hund nämlich begraben.
Es geht konsequenterweise noch weiter: Alle Menschen sind Geschöpfe von Vater Himmel und Mutter Erde ... egal, ob Kind oder Erwachsener. Beim Kind ist nur der Schlüsselreiz ein größerer. Genau wie dem Erwachsenen das Gefühl, Einfluss/Wirkungskraft zu haben, bei einem kleinen Kindchen größer scheint ... :rolleyes:

Nimmt man den Erwachsenen das weg, gibt's schon mal Existenzangst.
 
Werbung:
Und du meinst allen ernstes hier im Forum leute zu finden, die das in den Hintergründen begreifen, als in ihrer kleinkarierten Scheuklappenmanier und falsch geprägter moralischer Ethik über ihren eigenen vordergründigen Tellerrand hinschauen können ?

Ich hoffe, das dieses *Resultat* in diesem kurzem abschnitt (3. Seite) dich selbst eines besseren belehrt. :rolleyes:

PS.
Ich denke, jetzt geht es erstmal richtig los :D
:escape:

Fledermausi, ganz lieb. Bist die vom Stephansdom zu Wien? An schönen lauen Abenden sieht man die Fledermausis und -mäuseriche über dem Platzl vis à vis zum Erzbischoflichen Palais kreisen.

Allen Ernstes, was suchen Leute wie Du in diesem Forum?
Allen Ernstes, Fledermausi, es gibt hier soviele Seelen ohne Seelenanker. Denen z.B. kann so ein Post, wie der meine möglicherweise vielleicht Boden unter die Füss vorschieben, wie einen Schemel zum sicheren Draufsetzen. Hans Hass repräsentiert Werte, die auch mir wichtig sind und dank denen ich nicht auf so manche blöde Idee komm, auf die ich vielleicht gekommen wäre, wenn ich nicht so vielen interessanten Menschen in meinem Leben begegnen würde. Übrigens, Lotte Hass ist eine Frau, von der sich Weibchen und Schatzis von heute Einiges abschauen können.
 
Lionéz;1835262 schrieb:
Ich weiß nicht, was so knochig an Mr. Hass sein soll. Der Mann macht sich konstruktive Gedanken. Er will ein möglichst gutes Leben für viele ermöglichen.

Und natürlich wendet er sich primär an Frauen. Es wurde in der Geschichte schließlich von Frauen erkämpft, dass "ihr Bauch" ihnen gehört. Hört man hier ja auch öfter. Mr. Hass zollt genau diesem Anspruch Respekt und formuliert das alles recht behutsam.

Tja, aber was ist mit dem Leben da drin? Kann das wirklich jemandem gehören? Kann das der Frau, dem Mann, einem Staat gehören, weswegen er entscheiden darf, dass es ab 3. Kind zu viel ist?
Einerseits sage ich: Nö.
Andererseits: Es ist als Empfehlung aber auch nicht falsch, denn es ist im Interesse des Wohles des Einzelnen UND der Gesamtheit.
Außerdem: Wer Verantwortung in seinem Leben übernehmen und ein gutes Leben führen will, kommt nicht drumherum, gewisse Selbstverpflichtungen einzugehen.
Gibt ihr Yogalehrer Tipps zur Erleuchtung, spuren doch hier auch alle und halten sich so gut es geht daran. :D



@Paula Marx
"Kindern, die allen sind", finde ich einen wichtigen Ansatz. Da liegt der Hund nämlich begraben.
Es geht konsequenterweise noch weiter: Alle Menschen sind Geschöpfe von Vater Himmel und Mutter Erde ... egal, ob Kind oder Erwachsener. Beim Kind ist nur der Schlüsselreiz ein größerer. Genau wie dem Erwachsenen das Gefühl, Einfluss zu haben, bei einem Kindchen größer scheint ... :rolleyes:

Ja, die Frauen sind doch die, die meinen, mein Bauch gehört nur mir.

Alle Kinder sind unsere Kinder entstand vor Jahren: wir haben sowohl adoptierte, als eigenes Kinder. Außerdem einige PatenKinder. Ein Freund von mir spielte öfters mit meiner Tochter. Seine Schwiegereltern wurden unruhig, als sie ihn mehrmals am Spielplatz entdeckten, waren sofort in Sorge um ihre Tochter, die beruflich im Ausland weilte und ohnehin Bescheid über Sympathien und Zeitvertreib ihres Mannes wußte. Einmal trafen sie uns beide, sie kannten mich nicht, und stellten die ominöse Frage, wessen Kind das ist. Mein Freund zwinkerte mir zu und meinte, Alle Kinder sind unsere Kinder. Seit damals ist es ein geflügeltes Wort bei uns. Und eine LebensDevise zugleich.
 
Fledermausi, ganz lieb. Bist die vom Stephansdom zu Wien? An schönen lauen Abenden sieht man die Fledermausis und -mäuseriche über dem Platzl vis à vis zum Erzbischoflichen Palais kreisen.

Allen Ernstes, was suchen Leute wie Du in diesem Forum?
Um Leuten die sich laufend im Vordergründigen verstricken auf das Hintergründige aufmerksam zu machen .
Nur begreifen das auch die wenigsten, weil sie ihre Perspektive gleich mit ihrer Egozentrik verknüpfen, das heißt kritisiert man ihre Ansicht fühlen sie sich direkt persönlich auf den Schlips getreten - Dabei geht es da gar nicht um SIE selbst, sondern nur um ihre Perspektive, von der sie so überzeugt sind, das sie da keine Änderung drin zulassen wollen.

Worauf das Ganze dann wieder in persönliches Geplänkel abdriftet.
 
Weil das schon immer so war.......vergessen? :zauberer1
Oh Nein! Bei solchen Themen vielleicht, aber in der Regel werden Männer verantwortlich gemacht. Männer haben meistens die Zügel in der Hand und wenn etwas schief geht, dann wird übersehen, dass sie von vielen Menschen gestützt wurden.. eben auch Frauen. Hitler ist dafür übrigens ein Beispiel. Der Mann hatte Gönnerinnen ganz oben und in breiter Masse in der Bevölkerung.



Condemn!!! :eek:
(aber irgendwie hast Du recht...)
:D Und Du bist ja auch nicht ganz unzynisch!!! :D




In China gebt es weniger Gehalt.....aber die Strafe sollte man(n) natürlich verschärfen......
Strafen sollten sowieso verschärft werden. Lollie klauen - Todesstrafe... Auf alles. Dann gibt es sicherlich gar keine Täter mehr. Angst vor Strafe macht die Menschen nämlich vernünftig und harmlos. Das zeigen die Länder die wirklich hart bestrafen. :D ;)




Dabei fällt mir ein -

wie ist das denn bei Mehrlingsgeburten?
Ist strafbar! Als ob das Frauen nicht steuern könnten!

Dadurch, daß heute soviele Pärchen ja eher mal Schwierigkeiten haben, einfach so... Kinder zu bekommen - ist die medizinische Hilfe doch enorm fortgeschritten - doch manchmal ist es dann so, daß die Eltern gleich 3 oder 4 Kinder auf einen Schlag bekommen.....(Zwillinge ist sogar ziemlich häufig) - und manchmal kommt so etwas ja auch ganz natürlich vor.....
Was macht man mit den Kinder?
Wird der Überschuß dann zur Adoption freigegeben oder am besten gleich in der Klinik umgebracht und zu Gesichtspflege - Creme verarbeitet???
Wäre eine gute Nebeneinnahme....
Tierversuche abschaffen wäre endlich mal dran. :D




Aber Du siehst - er hat Fürsprecher!
Sperr genug Leute in irgendein Stadion... Und jeder darf mal nach vorne gehen und ne bekloppte Rede halten. Jeder hat/hätte Fürsprecher! :D

VG,
C.
 
Um Leuten die sich laufend im Vordergründigen verstricken auf das Hintergründige aufmerksam zu machen .
Nur begreifen das auch die wenigsten, weil sie ihre Perspektive gleich mit ihrer Egozentrik verknüpfen, das heißt kritisiert man ihre Ansicht fühlen sie sich direkt persönlich auf den Schlips getreten - Dabei geht es da gar nicht um SIE selbst, sondern nur um ihre Perspektive, von der sie so überzeugt sind, das sie da keine Änderung drin zulassen wollen.

Worauf das Ganze dann wieder in persönliches Geplänkel abdriftet.

Dann hör doch mal auf mit dem Geplänkel und äußere Dich konkret zum Thema...
anstatt Dich über die anderen aufzuregen...
 
Dann hör doch mal auf mit dem Geplänkel und äußere Dich konkret zum Thema...
anstatt Dich über die anderen aufzuregen...
Habe ich doch - nur DU stülpst dir selbst sofort dieses Egozentrikerhütchen auf, indem du das auf dich selbst beziehst, als es SO zu nehmen wie ich es gesagt habe.
wie kommst du denn darauf,das ich mich aufrege :D

Denke mal, das du dich eher über mich aufgeregt hast - Deine Reaktion spricht da doch für sich selbst - Was das abdriften vom Thema betrifft um sich in besagtem Geplänkel zu ergießen.
Also, nicht direkt von sich auf andere schließen. ;)

Wohlgemerkt ich rede da von deiner Reaktion und nicht von DIR. ;)
 
Werbung:
Habe ich doch - nur DU stülpst dir selbst sofort dieses Egozentrikerhütchen auf, indem du das auf dich selbst beziehst, als es SO zu nehmen wie ich es gesagt habe.
wie kommst du denn darauf,das ich mich aufrege :D

Denke mal, das du dich eher über mich aufgeregt hast - Deine Reaktion spricht da doch für sich selbst - Was das abdriften vom Thema betrifft um sich in besagtem Geplänkel zu ergießen.
Also, nicht direkt von sich auf andere schließen. ;)

Wohlgemerkt ich rede da von deiner Reaktion und nicht von DIR. ;)

Hast Dich ja immer noch nicht zum Thema geäußert.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben