Die Vergangenheit Ändern

Werbung:
ich hab mal in dem buch: ich bin okay, du bist okay (transaktionsanalyse) gelesen: wir können das band nicht löschen, aber anhalten können wir es!
g090.gif


althea
Wie steht es mit Band schneiden?


Wyrm
 
Hi Rosa :)

Wie mach ich das?


Wyrm

hi :)

naja, ich find ja reiki eigentlich doof, aber mit dem ch-ku-rei symbol klappt das schon. egal ob du es so oder so machst. du kannst dir ja deine vergangenheit vor deinem inneren auge führen und nochmal alles durchleben. die gefühle die du dort erlebt hast kannst du transformieren. einfach neue gefühle reinlegen. denn das ist meines erachtens das wesentliche an der vergangenheit. nicht WAS war, sondern WIE man sie gefühlt hat. und das kann man gut ändern, und genau das dürfte deine zukunft formen, dein verhältnis dazu :)
 
Hi Wyrm :)

Was meinst Du genau mit, "die Vergangenheit ändern"?

Die Erinnerungen an die Vergangenheit verändern oder die Einstellung zu der Erinnerung?

Oder die Vergangenheit neu wahrnehmen oder neu interpretieren?

Liebe Grüße

Bonobo
Hei Bonobo :)

Ich meine damit, das Wirken der Vergangenheit zu ändern
(ins Positive wandeln) und schliesslich aufheben.


Wyrm
 
hi :)

naja, ich find ja reiki eigentlich doof, aber mit dem ch-ku-rei symbol klappt das schon. egal ob du es so oder so machst. du kannst dir ja deine vergangenheit vor deinem inneren auge führen und nochmal alles durchleben. die gefühle die du dort erlebt hast kannst du transformieren. einfach neue gefühle reinlegen. denn das ist meines erachtens das wesentliche an der vergangenheit. nicht WAS war, sondern WIE man sie gefühlt hat. und das kann man gut ändern, und genau das dürfte deine zukunft formen, dein verhältnis dazu :)
Was, wenn Du die Zukunft auf der Vergangenheit baust.

Endet das nicht in einer Endlosschleife?

Zwar schon kreativer, aber doch ein Murmeltier?



Wyrm
 
@all

Danke für Eure Beiträge! :)

Inwiefern macht denn die Vergangenheit die Gegenwart,
das Hier und Jetzt, aus? ;)


Wyrm

Hi Wyrm :)

Es ist wohl so, dass ich alles was ich heute wahrnehme und erlebe in Bezug zu schon Erlebten, aus der Vergangenheit setze.

Wenn ich z.B. schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht habe, werde ich jedesmal, wenn ich in wieder in eine ähnliche Situation komme, diese anhand meiner früheren Erfahrungen beurteilen und reagieren.

Die Vergangenheit prägt unsere gegenwärtigen Wahrnehmungen.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Zurück
Oben