Die Vergangenheit Ändern

Werbung:
Ändern in dem Sinn nicht vielleicht sie anzunehmen wie sie war und kein ständiges Nachtrauern,ob postiv oder negativ, oder sich bewusst machen, das die Gegenwart auch Zukunft die Vergangenheit immer einholt.

LG Tigermaus:)
 
Die Vergangenheit ändern, geht gar nicht.

Du kannst nur Vergeben, Verständnis zeigen, den Menschen in deiner Vergangeheit alles Gute und Liebe wünschen.

Versuche zu lernen im Hier und Jetzt zu leben.

Gruß tifarine
 
Ändern lässt sich die Vergangenheit leider nicht. Das wäre auch zu schön, denn dann könnte man Vieles, jetzt, von der Gegenwart aus, verbessern.
Was man aber machen kann, ist die Sichtwarte auf die Vergangenheit zu verändern und Vergangenes anders, differenziert zu betrachten und zu bewerten. Dies kann sowohl gut als auch schlecht sein.

Ich denke, daß auch Menschen, welche die Vergangenkeit verklären und schlechte Ereignisse verdrängen, die Vergangenheit insofern "verändern" können, als daß sie sich bemühen können, Geschehenes objektiver zu betrachen.

Dieses Thema ist schon sehr philosophisch aber interessant! :)
 
in dem du im hier und jetzt so handelst, dass du morgen, dem gestern lächelnd entgegen sehen kannst.:liebe1:
 
ich hab mal in dem buch: ich bin okay, du bist okay (transaktionsanalyse) gelesen: wir können das band nicht löschen, aber anhalten können wir es!
g090.gif


althea
 
Werbung:
Zurück
Oben