Die verfälschte Realität?

Daniel wie um Himmels Willen bewertest Du denn?
Ist es wirklich wichtig, was andere Menschen über Dich sagen?
Was hälst Du von Dir selber????
DU bist für Deine Selbsteinschätzung verantwortlich.

So nun angenommen Du kommst zu der Erkenntnis, dass Du Dir Geschenke tatsächlich nicht verdient hast, weil Du bestimmten Anforderungen der Schenker nicht gerecht geworden bist. Ist es denn in diesem Fall wichtiger Geschenke zu verdienen oder sich selber treu zu bleiben? Wenn Du allerdings vor Dir selber nicht bestehen kannst, weil Du Deine eigenen Anforderungen nicht erfüllt hast, dann wird es schon schwieriger. Dann bleibt Dir nichts anderes als einen Vertrag mit Mindestanforderungen mit Dir abzuschliessen, die zu erfüllen gedenkst (und nicht übertreiben, zuviel lässt alles scheitern)
Wäre das denkbar für Dich?
LG
Elke
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
ioch hab dir geantwortet.
Aber was wenn einem die Geschenke wichtiger sind als die Familie?
Lg
Daniel :)
Manchmal sind die Geschenke wichtiger als die Familie, das ist phasenweise so und nicht mal selten. Und ich finde es OK!!!!
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Manchmal sind die Geschenke wichtiger als die Familie, das ist phasenweise so und nicht mal selten. Und ich finde es OK!!!!
LG
Elke

zum Teufel mit der Antwort!!
Naja es gibt solche und solche Menschen.
Das erschüttert mich schion ein wenig sehr!
lol material wert hat eine höhere stelle als liebe?
Was für eine Welt ist das...
 
Elb Krieger schrieb:
zum Teufel mit der Antwort!!
Naja es gibt solche und solche Menschen.
Das erschüttert mich schion ein wenig sehr!
lol material wert hat eine höhere stelle als liebe?
Was für eine Welt ist das...
Das wertet den Menschen nicht ab, ganz im Gegenteil.
Es gibt Menschen, die freuen sich halt sehr über Geschenke, besonders dann wenn sie nicht über so viel Geld verfügen. Es gibt auch nicht solche und solche Menschen, sondern es ist einfach menschlich.
Verzeih mir aber ich habe den Eindruck, dass es DIR wichtiger ist im Recht zu sein, als die Liebe zu dem Menschen, den Du so sehr kritisierst.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Das wertet den Menschen nicht ab, ganz im Gegenteil.
Es gibt Menschen, die freuen sich halt sehr über Geschenke, besonders dann wenn sie nicht über so viel Geld verfügen. Es gibt auch nicht solche und solche Menschen, sondern es ist einfach menschlich.
Verzeih mir aber ich habe den Eindruck, dass es DIR wichtiger ist im Recht zu sein, als die Liebe zu dem Menschen, den Du so sehr kritisierst.
LG
Elke
ok ich versuche es noch einmal
meine schwiegereltern können mich cniht leiden.
meine Frau meint sie muss ja unbedingt zu ihren Eltern fahren weil sie die Geschenke für unsere Tochter haben will.
Nur ich darf nciht mit.
Es heisst weihnachten ist das fest der Liebe und der Familie..
nicht der Geschenke.
Warum blöeibt sie dann cniht da bei mir und muss unbedingt die Geschenke holen..

ich begreifss einfach nicht
 
Elb Krieger schrieb:
ok ich versuche es noch einmal
meine schwiegereltern können mich cniht leiden.
meine Frau meint sie muss ja unbedingt zu ihren Eltern fahren weil sie die Geschenke für unsere Tochter haben will.
Nur ich darf nciht mit.
Es heisst weihnachten ist das fest der Liebe und der Familie..
nicht der Geschenke.
Warum blöeibt sie dann cniht da bei mir und muss unbedingt die Geschenke holen..

ich begreifss einfach nicht
Hör mal Du Elbkrieger Du, wie lange seid ihr eigentlich schon ein Paar???
Wieso darfst Du nicht mit, bestimmen das die Eltern? Wie lange bleibt sie denn bei den Eltern, dauert das den ganzen Tag oder ein paar Stunden????
Bist Du wenn Deine Frau da ist, wirklich für sie da, oder es es eher wichtig sie bei Dir zu fühlen??
Ich weiß, eine Menge Fragen, musst ja auch nicht antworten, aber interessieren täte es mich schon.
LG
Elke
 
4 jahre ,..
ja ihre eltern bestimmen es weil sie ja bloß die kleine haben wollen.
den ganzen nachmittag
eher das 2te.

Ach das ganze thema is..
nutzlos..
ihr haltet ja eh immer zam..
wäre ja nicht das erste mal..
 
Elb Krieger schrieb:
4 jahre ,..
ja ihre eltern bestimmen es weil sie ja bloß die kleine haben wollen.
den ganzen nachmittag
eher das 2te.

Ach das ganze thema is..
nutzlos..
ihr haltet ja eh immer zam..
wäre ja nicht das erste mal..
Was hätte ich davon zu irgend jemanden zu halten, den ich nicht mal kenne????
Für mich kommt es nicht in Frage eine Freundin oder Ehefau meiner Söhne von Familienfeiern auszuschliessen. Die sind immer mit dabei und es ist schön. Auf diese Weise kenne ich viele junge Frauen in unserer Stadt :)
Mir stellt sich also eher die Frage warum Deine Frau nach vier Jahren sich noch immer nicht durchgesetzt hat und Dich einfach mitnimmt, immerhin bist Du der Vater der Kleinen oder? Was die Geschenke betrifft halte ich es für absolut normal, dass ein Tag der Weihnachtsfeiertage den Omas und Opas gewidmet wird, das ist auch bei uns Tradition. Wobei sich an Heiligabend oder dem ersten Feiertag meist alles bei mir versammelt.
Also werde aktiv und verändere die Situation so, dass ihr alle etwas davon habt. Es geht.
LG
Elke
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
ich weiss nciht warum ich so aus tick..
es ist mein linker zeh den du getroffen hast und auf dem du nun drauf stehst -.-
und es tut ein bischen weh!
och Du dann steig ich noch auf den rechten und alles ist gut.
Ich bin ne alte Kuh und nehme das alles naturgemäß nicht mehr sooo ernst, verstehe aber Deinen Kummer schon irgendwie.
LG
Elke
 
Zurück
Oben