Die Verbundenheit zweier Menschen

Willkommen im Forum :)

Ob du es schlecht beschrieben hast, oder zuwenig...unterm Strich kommt es, glaube ich, auf das ewig gleiche heraus: du fühlst viel, und er erzählt viel....

Einen Schritt zurücktreten und das ganze Bild (die ganze Situation) mal in Ruhe ansehen...?

Alles Gute und sei gut zu dir
 
Werbung:
mir tut sowas immer bissl leid, wenn sympathische junge Frauen so viel Gefühl in so eine Geschichte hereinpacken
und sich unendlich viele Gedanken um solch einen Mann machen. und was macht er? er feiert sich ab und "hat
gerade keine Lust auf eine Bindung." dabei müßte er doch "nur" erkennen, wie mega gut es mit euch beiden paßt ...
und dann hat er auf einmal eine feste Freundin. mit der geht es dann auf einmal. das tut dann erstmal richtig weh.
 
Dein Denkfehler beginnt vielleicht dort, wo du meinst, dass eine besondere Verbindung für jemand anderen dazu führen muss, sich exklusiv festzulegen oder die schönen Momente nur mit dir zu verbinden, aber wahrscheinlich hat der Mann, so wie von dir beschrieben, derzeit mit verschiedenen Frauen intensive Erlebnisse und denkt nicht daran sich festzulegen. Natürlich weicht er dir aus, wenn du versuchst ihn festzulegen oder darauf zu bestehen, dass das etwas ganz Besonderes ist. Er unterteilt wahrscheinlich nicht, sondern ist mehr der Typ der in der Energie badet und sie auch zugleich großzügig verteilt, so ganz nach dem Motto "Spread the love".
Das fühlt sich oft tatsächlich sehr schön sein, wenn man mit so jemandem zusammen ist, aber es hat eben nichts exklusiv mit dir oder euch zu tun, sondern er ist einfach so und zwar bei mehreren. Wenn du das für dich okay findest du damit deinen Frieden schließen kannst und nicht davon träumst, dass es mehr sein muss (für ihn), dann spricht nichts dagegen, weiterhin die schönen Momente eures Zusammenseins zu genießen. Wenn du bemerkst, dass du dir sehnlichst mehr wünscht und beginnst zu leiden, würde ich jedoch auf Abstand gehen.
 
Ich verstehe das irgendwie nicht. Wie kann es sein, dass wir uns so gut verstehen, so auf einer Wellenlinie sind und er mir dann so eine Antwort gibt?

Jeder Mensch ist eben anders.

Er versteht dich wahrscheinlich genauso wenig wie du ihn.
Vermutlich versteht er nicht, warum du dich sexuell auf eine einzige Person beschränken möchtest. ;)

Wie kann es sein ...
Wie könnte es anders sein??



Ist er abgestumpft? Bin ich blind? Ich verstehe ihn irgendwie nicht.
Abgestumpft?
Blind?
Nee, weder noch!

Er ist eben anders wie du, hat andere Ansichten, andere bedürfnisse.
Was ist daran falsch?

Falsch wäre es nur, wenn er dir erzählt du bist seine einzig große Liebe.
Aber so ist er ja offen und ehrlich, er steht zu dem was er fühlt und was er möchte.



Ich will nicht arrogant klingen oder andere abwerten aber wir sind wirklich auf einer Wellenlänge wie keine andere Person.
Hat er eine Blockade oder sowas weil er so viele Frauen trifft oder mache ich mir was vor?
Du machst dir was vor.

Warum sollte er eine Blockade haben??
Er will nur keine Beziehung mit dir.
Mit keiner Frau.

Was ist daran falsch?
Darf er nicht leben wie er will?
 
Fühlst du dich nicht benutzt?
Sorry, aber das ist eine Meinung die stark gesellschaftlich geprägt ist.
Und zwar geprägt von einer Gesellschaft von vorgestern.

Da hat man Mädchen und Frauen erzählt, ihr müsst einen Mann finden, Familie gründen, eine "normale" Beziehung führen, sonst seid ihr nichts Wert.

Wenn eine Frau 5 Liebhaber hat und einen abweist, der es ernst meint ...
Wurde dann ER benutzt?!


Von "benutzt werden" kann man nur reden, wenn jemand unter falschen Versprechungen zu etwas verführt wird.
Nicht wenn die ganze Situation offen und klar ist.

Es gibt viele Frauen die keine feste/herkömmliche Beziehung wollen, und trotzdem gern ab und zu Sex wollen.
Werden diese Frauen alle "benutzt"??!

In diesem Fall sind nur unterschiedliche Erwartungen und Wünsche vorhanden.
Das ist alles.
 
Werbung:
ich glaube nicht dass der Typ die Psyche eines Menschen hat,
er versucht den Frauen weh zu tun, die ev. auf eine familiäre Basis
mit ihm hoffen.

Man kann niemanden verteufeln, aber die Handlungen
mancher Zweibeiner gleichem einen Teufel.

Ich rate dir im Frühling dann doch wen anderen kennen
zu lernen, der dich als Individuum schätzt.
 
Zurück
Oben