Die verborgene Sprache des Körpers

Das hab ich persönlich noch nie erlebt. Aber ich traf mal einen Energetiker der geglaubt hat der Magen befindet sich rechts... Und da dacht ich mir eben: Wenn der mal einen Verdacht hat, na viel Spaß.

So lange er das seinem Klienten nicht kommuniziert, sondern gleich selber behandelt, mag das sogar ok sein. Wie bereits besprochen, der Energetiker braucht die Körperkenntnis nicht unbedingt, weil er spürt wo und wie zu behandeln ist (egal welches Organ jetzt konkret dort ist). Ich gebe dir aber recht, dass es einem Energetiker schon gut ansteht, wenn er eine Ahnung vom Körper hat.

Was für eine energetische "Untersuchung"?

Das ist abhängig von der jeweiligen Technik. Das kann alles sein, von Aurafarbe oder -struktur bis zu Channeling der notwendigen Behandlungspositionen.


Jeder verantwortungsvolle Energetiker? Ein Energetiker hat keine nachzuweisende Ausbildung, die tragen keine Verantwortung, dürfen keine Verantwortung tragen. Das hatten wir alles schon x mal.

Das stimmt sogar aus der gesetzlichen Vorgabe nicht. Denn der Energetiker ist auch Unternehmer, und hat daraus eine Verantwortung gegenüber seinen Klienten. Dass einzelne Personen möglicherweise nicht in der Lage sind, diese Verantwortung wahr zu nehmen, ist ein Problem jeder Branche ... ebenfalls bei Ärzten, Apothekern etc.

Ehrlich gesagt würde ich hier bei Ärzten sogar mehr fehlende Verantwortlichkeit sehen, als bei Esoterikern.
 
Werbung:
Kann ich ja auch nicht :rolleyes:, da müsste ich wirklich dauernd als Energetiker arbeiten und genauer untersuchen, um diese Feinheiten unterscheiden zu können. Für meine Zwecke reicht es aber so wie es ist.
Du hast ja selbst geschrieben, dass sich Energetiker nicht einbilden sollen Krebs heilen zu können nur weil das deine 3Leute, von denen dir nur einer einfällt, angeblich können.

Und, wolltest Du damit nur deine negative Meinung bestätigen, oder gibt's da Konkretes, wo man vielleicht auch negative Meinungen korrigieren kann?
Ebenfalls im UF Esoterik kritisch irgendwo unter "was wäre wenn" ua. alles nachzulesen. Bin schon gespannt wie du darauf reagierst.

Stimmt so auch nicht ganz. Die Geschichte von gestern ist die Zukunft von morgen. Erstens gibt es noch genug Ärzte die meinen, dass sie ihre Genialität nicht offen legen müssen, und zweitens wird sich die Arroganz auch bei den nächsten Ärztegenerationen wieder durchsetzen, dass man dem "Patientenvolk" nichts erklären muss.
Na wenn du das meinst.

Na ja, baer nicht jeder Mensch hat Kreislaufprobleme. Also sind die genannten Methoden sehr wohl valide Behandlungsmethoden.
Wie oft noch? Wärme ist ungleich Wärme. Willst du es überhaupt verstehen?

Dann erzähl mal, was er dir getan hat! Mir wäre von Dir da nichts in Erinnerung.
Ich hab hier schon viel geschrieben, außer Häme und Spott kam hier von den ach so liebevollen Esoterikerinnen selten etwas. Ich seh keinen Grund das alles nochmal zu wiederholen oder nicht weiter zu erörtern. Für solche Sachen gibt´s hier äußerst wenig Verständnis. Der Ton passt nicht, usw. Wenn einen etwas aufregt, wohlgemerkt.
 
So lange er das seinem Klienten nicht kommuniziert, sondern gleich selber behandelt, mag das sogar ok sein. Wie bereits besprochen, der Energetiker braucht die Körperkenntnis nicht unbedingt, weil er spürt wo und wie zu behandeln ist (egal welches Organ jetzt konkret dort ist). Ich gebe dir aber recht, dass es einem Energetiker schon gut ansteht, wenn er eine Ahnung vom Körper hat.
Na klar du, nein, nie, der "heilt" den einfach und sagt sicher nicht dazu wo er glaubt behandelt zu haben!?!??! Unheimlich wie du dir das alles immer schönreden willst. Na, wenn der das eh nicht unbedingt braucht, und das für dich ja voll okay ist dann reg dich bitte nie wieder darüber auf was Energetiker dürfen und was nicht! Ich hab ihm damals gesagt wo der Magen liegt und das hat er sich hoffentlich gemerkt. Und fertig. Alles was recht ist, aber bittschön, jetzt verweiger nicht auch noch die Realität dass sowas blöd werden kann. Das gibt´s ja nicht.

Das ist abhängig von der jeweiligen Technik. Das kann alles sein, von Aurafarbe oder -struktur bis zu Channeling der notwendigen Behandlungspositionen.
Also eigentlich eh alles, super.

Das stimmt sogar aus der gesetzlichen Vorgabe nicht. Denn der Energetiker ist auch Unternehmer, und hat daraus eine Verantwortung gegenüber seinen Klienten. Dass einzelne Personen möglicherweise nicht in der Lage sind, diese Verantwortung wahr zu nehmen, ist ein Problem jeder Branche ... ebenfalls bei Ärzten, Apothekern etc.
Du willst also ernsthaft die Verantwortung eines Energetikers mit der Verantwortung einer Person im Gesundheitswesen vergleichen, du kannst dir da nicht wirklich etwas darunter vorstellen, nicht wahr?

Ehrlich gesagt würde ich hier bei Ärzten sogar mehr fehlende Verantwortlichkeit sehen, als bei Esoterikern.
Provozier doch bittschön wen andern. Ja klar, du schlägst hier alternativ zu Infrarotlampen Sauna, Lagerfeuer oder heiße Steine vor und willst über fehlende Verantwortlichkeit bei Ärzten herziehen! Echt nicht schlecht.
 
Dann ists mal gut das das Wort Organsprache noch net gefallen ist .....und für die Zweifler etliche Krankheiten lassen sich recht gut an Verfärbungen der Haut ,Flecken man spricht dann auch von Vernarbung recht leicht erkennen,ablesen.
Für Zweifler? Also da muss ich jetzt ordentlich lachen. Die Nerven die ein Organ versorgen, versorgen auch einen Muskel, ein Hautareal, etc. Das ist simpelste Logik. Organsprache für Zweifler?

...warum ihr da den King of L. Anmacht begreif ich nicht hat schon die Richtigkeit was er sagt!!!!!
Was genau hat denn für dich seine Richtigkeit was er sagt?????

Steht doch jedem Frei wo er hingehen möchte.
Was sonst? Hat irgendwer leicht was anderes behauptet? Hat wer die Vorstellung zu irgendwas gezwungen zu werden?

Was ich aber gar net versteh ist das Ärzte und Schwestern mehr und mehr in Seminaren bei Therapeuten und Energetikern und Naturheilern sitzen,dafür zahlen wo die doch von Schwachsinn reden!!!!:lachen::lachen::lachen:
Sehr allgemein die Aussage. Seminar ist nicht gleich Seminar. Da sollte man mal DIFFERENZIEREN, so wie es Esoterikerinnen sehr gerne von "Zweiflern" einfordern wollen. Und abgesehen davon. Auf die Idee, dass man mit Esoterik viel, viel Geld machen kann ist dir noch nicht gekommen? Vl. bringts eh wieder nix, aber ich schreibs halt mal dazu: Damit sage ich nicht dass alle Seminare Blödsinn sind! DIFFERENZIEREN!
 
Du hast ja selbst geschrieben, dass sich Energetiker nicht einbilden sollen Krebs heilen zu können nur weil das deine 3Leute, von denen dir nur einer einfällt, angeblich können.

Richtig. Und was konkret veranlasst dich jetzt zu deiner Aussage?


Ebenfalls im UF Esoterik kritisch irgendwo unter "was wäre wenn" ua. alles nachzulesen. Bin schon gespannt wie du darauf reagierst.

Tragischer Fall, deine Freundin. Da kann ich deine Abneigung gegen Menschen verstehen, die sich als Gurus aufspielen. Aber das geht halt nur, wenn die Betroffenen selber entsprechend psychisch konditioniert sind.
Deine Handlungsweise kann ich voll verstehen, hätte ich auch nicht anders gehandelt. Die Story vermittelt mir natürlich einen gewissen Eindruck, warum Du so argumentierst wie Du argumentierst. Aber hier die gesamte Esoterik für die Fehlhandlungen einer Einzelperson verantwortlich zu machen ... ist das wirklich notwendig.


Wie oft noch? Wärme ist ungleich Wärme. Willst du es überhaupt verstehen?

Natürlich ist Wärme nicht gleich Wärme. Und natürlich lässt sich mit Infrarotlampen wesentlich selektiver die Frequenz einstellen. Das heisst aber nicht, dass Naturmethoden nicht helfen, sondern nur, dass sie qualitativ nicht so gut sind.

Wäre übrigens auch ein lohnenswertes Thema zur Diskussion: was würde Mensch im Zeitalter der Medizin tun, wenn eines der Katastrophenszenarios schlagend werden würde. Wie viele Menschen würden in diesem Fall streben, nur weil im Volk keine ausreichende Kenntnis der Naturheilmittel mehr vorhanden ist?

Ich hab hier schon viel geschrieben, außer Häme und Spott kam hier von den ach so liebevollen Esoterikerinnen selten etwas. Ich seh keinen Grund das alles nochmal zu wiederholen oder nicht weiter zu erörtern. Für solche Sachen gibt´s hier äußerst wenig Verständnis. Der Ton passt nicht, usw. Wenn einen etwas aufregt, wohlgemerkt.

Na ja, dein Ton geht aber sehr oft auch eher in Richtung Konflikt, und nicht ins Finden einer gemeinsamen Basis. Was ich persönlich schade finde, denn gerade hier im Forum wäre für viele Fragen eine ärztliche Meinung sicherlich sinnvoll. Auch ich selber wäre sehr an einem gepflegten Austausch z.B. zu neurologischen Themen oder eben in der Suche nach möglichen Wirkungsmodellen esoterischer Behandlungsmethoden interessiert.
 
Na klar du, nein, nie, der "heilt" den einfach und sagt sicher nicht dazu wo er glaubt behandelt zu haben!?!??! Unheimlich wie du dir das alles immer schönreden willst. Na, wenn der das eh nicht unbedingt braucht, und das für dich ja voll okay ist dann reg dich bitte nie wieder darüber auf was Energetiker dürfen und was nicht! Ich hab ihm damals gesagt wo der Magen liegt und das hat er sich hoffentlich gemerkt. Und fertig. Alles was recht ist, aber bittschön, jetzt verweiger nicht auch noch die Realität dass sowas blöd werden kann. Das gibt´s ja nicht.

Du gehst bei deiner Aussage aber immer noch von der irrigen Meinung aus, dass der Energetiker wissen muss, wo welches Organ liegt. Das ist für die Behandlung absolut nicht notwendig (wenn vielleicht auch hilfreich um einzelne Organe gezielt anzuschauen). Das Wissen über die Organe dient hauptsächlich der Kommunikation mit dem Klienten, oder für die Zuordnung möglicher Krankheitsbilder.
Daher: notwendig - nein, gut die Kenntnis zu haben - ja.


Du willst also ernsthaft die Verantwortung eines Energetikers mit der Verantwortung einer Person im Gesundheitswesen vergleichen, du kannst dir da nicht wirklich etwas darunter vorstellen, nicht wahr?

So war es eigentlich nicht gemeint, da es ja um die menschliche Qualität ging, dass halt manche Personen einfach nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen.

Generell haben aber alle Menschen die mit Klienten/Patienten arbeiten eine hohe Verantwortung.


Provozier doch bittschön wen andern. Ja klar, du schlägst hier alternativ zu Infrarotlampen Sauna, Lagerfeuer oder heiße Steine vor und willst über fehlende Verantwortlichkeit bei Ärzten herziehen! Echt nicht schlecht.

War eigentlich gar nicht provokant gemeint. Es gibt im Körper meines Wissens etwa 2000 chemische Prozesse, von denen derzeit nur die wenigsten wirklich erforscht sind. Jetzt verschreibt aber ein Arzt Medikamente, die genau auf diese unbekannten Prozesse Einfluss nehmen können - mit ungewissem Resultat. Wo ist hier die Verantwortlichkeit eines Arztes? Wäre sicherlich zu diskutieren!
 
Richtig. Und was konkret veranlasst dich jetzt zu deiner Aussage?
Du hast geschrieben du hättest vor 10Jahren schon wissen können, dass deine Freundin Gebärmutterhalskrebs kriegen wird. Und du hast dazugesagt, dass du dich mit Esoterik nur als Hobby beschäftigst und deine Wahrnehmungen oder wie du es genannt hast dadurch so unpräzise sind, wie auch immer du es formuliert hast. Das wäre ein Meilenstein und ein großer Schritt Gebärmutterhalskrebs entgegenzuwirken. Da fand ich es passend dich an deine eigenen Worte zu erinnern, dass es eine Gefahr darstellt, dass manche Energetiker glauben Krebs heilen zu können, nur weil sie glauben dass das andere Energetiker angeblich können. Du erkundig dich doch ein wenig über Joao de Deus, ich mein jetzt eben nicht irgendwelche Lobreden auf ihn, Stichwort Kristallbetten oder die Hotels rund um sein Areal, etc.
Was du daraus machst bleibt selbstredend dir überlassen.

Tragischer Fall, deine Freundin. Da kann ich deine Abneigung gegen Menschen verstehen, die sich als Gurus aufspielen. Aber das geht halt nur, wenn die Betroffenen selber entsprechend psychisch konditioniert sind.
Das kannst du nennen wie du willst. Psychisch konditioniert oder sonstwie. Für mich egal wie man es nun nennt, das macht für mich die Taten der Anbieter um so schlimmer. Hier wird dann oft gern über den Zustand der Person gesprochen bevor sie sich in solche Situationen begeben, die Anbieter diverser Sachen und die Auswirkungen ihrer Handlungen werden hier sehr ungern diskutiert.

Deine Handlungsweise kann ich voll verstehen, hätte ich auch nicht anders gehandelt. Die Story vermittelt mir natürlich einen gewissen Eindruck, warum Du so argumentierst wie Du argumentierst. Aber hier die gesamte Esoterik für die Fehlhandlungen einer Einzelperson verantwortlich zu machen ... ist das wirklich notwendig.
Was ich da alles erlebt habe hat mich selbstredend geprägt. Aber ich argumentiere nicht auf Basis davon, wenn ich hier über Gesundheitsthemen schreibe. Und ich mache sicherlich nicht die gesamte Esoterik dafür verantwortlich was damals passiert ist, das stimmt nicht und wenn das noch so oft behauptet werden will. Was aber ebensowenig zutrifft ist, dass all das damals rein Garnichts mit Esoterik zu tun hatte, was man mir sehr oft erklären wollte. Wenn ich mit dir hier über Diabetes oder Infrarot diskutier hat das doch bittschön Nüsse mit meiner Story zu tun, kannst dich aber natürlich einreihen und so tun als wäre dem so. Das fänd ich wirklich unnötig.

Natürlich ist Wärme nicht gleich Wärme. Und natürlich lässt sich mit Infrarotlampen wesentlich selektiver die Frequenz einstellen. Das heisst aber nicht, dass Naturmethoden nicht helfen, sondern nur, dass sie qualitativ nicht so gut sind.
Ich behaupte ja nicht das diese Anwendungen nicht helfen, ich hab nur gesagt, dass das was ganz anderes ist. Man kann es einfach nicht als Alternative zu Infrarot nennen. Nicht weil Infrarot ach so supertoll ist, sondern weil es einfach ganz was anderes ist, anders wirkt.

Wäre übrigens auch ein lohnenswertes Thema zur Diskussion: was würde Mensch im Zeitalter der Medizin tun, wenn eines der Katastrophenszenarios schlagend werden würde. Wie viele Menschen würden in diesem Fall streben, nur weil im Volk keine ausreichende Kenntnis der Naturheilmittel mehr vorhanden ist?
Also ich hoff doch sehr das irgendjemandens Anatomie, Pathologie und Co.-Aufzeichnungen so ein Szenario überleben würden. Manche tun doch eh jetzt schon so als gebe es dieses Wissen nicht, als wäre es durch die Bank falsch und böse, da muss nicht erst irgendwas passieren.

Na ja, dein Ton geht aber sehr oft auch eher in Richtung Konflikt, und nicht ins Finden einer gemeinsamen Basis.
Irgendwie ist immer nur der Tonfall der "Kritiker" der falsche...

Was ich persönlich schade finde, denn gerade hier im Forum wäre für viele Fragen eine ärztliche Meinung sicherlich sinnvoll. Auch ich selber wäre sehr an einem gepflegten Austausch z.B. zu neurologischen Themen oder eben in der Suche nach möglichen Wirkungsmodellen esoterischer Behandlungsmethoden interessiert.
Bist du das, an gepflegtem Austausch interessiert? Nun dann. Harald B. hat hier im UF vor 3Tagen etwas über Organsprache für Zweifler geschrieben und ich hab vorgestern darauf geantwortet. Willst du darüber reden? Will hier auch nur irgendwer darüber reden?
 
Du gehst bei deiner Aussage aber immer noch von der irrigen Meinung aus, dass der Energetiker wissen muss, wo welches Organ liegt. Das ist für die Behandlung absolut nicht notwendig (wenn vielleicht auch hilfreich um einzelne Organe gezielt anzuschauen). Das Wissen über die Organe dient hauptsächlich der Kommunikation mit dem Klienten, oder für die Zuordnung möglicher Krankheitsbilder.
Daher: notwendig - nein, gut die Kenntnis zu haben - ja.
Um mehr Sachen mit Patienten machen zu dürfen wäre dieses Wissen aber dringends erforderlich. Und wenn du jetzt noch so oft so tust als wär das eh alles cool. Wenn nun jemand jemandem sagt, dass da was mit dem Magen nicht stimmen könnte, weil er glaubt dort is der Magen find ich das nicht cool. Und dass das so sein könnte dass der dem Klienten auch sagt dass er glaubt dass da was mit dem Magen nicht stimmt, weil der dem vl. nicht nur die Hand auflegt ohne ihm/ihr zu sagen wo er glaubt zu arbeiten, wird ich jetzt einfach nicht mehr weiter mit dir rumdiskutieren. Von mir aus tu halt so als wäre das egal oder sogar undenkbar, dass der das auch kommuniziert, was er meint zu tun, wo er glaubt zu arbeiten.

So war es eigentlich nicht gemeint, da es ja um die menschliche Qualität ging, dass halt manche Personen einfach nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen.
Meinst du jetzt Therapeuten/Energetiker oder Patienten/Klienten/Opfer von Machenschaften?

Generell haben aber alle Menschen die mit Klienten/Patienten arbeiten eine hohe Verantwortung.
Stimmt schon, nur wenn mal bei einem Energetiker was schief läuft kanns auch schnell mal das Karma oder die fehlende "Mitarbeit" des Klienten gewesen sein. Ich kann mich da ewig mit dir im Kreis drehen.

War eigentlich gar nicht provokant gemeint. Es gibt im Körper meines Wissens etwa 2000 chemische Prozesse, von denen derzeit nur die wenigsten wirklich erforscht sind. Jetzt verschreibt aber ein Arzt Medikamente, die genau auf diese unbekannten Prozesse Einfluss nehmen können - mit ungewissem Resultat. Wo ist hier die Verantwortlichkeit eines Arztes? Wäre sicherlich zu diskutieren!
Ja, das Unbekannte und Medikamente, Medikamente, Medikamente. Willst nicht auch mal über das reden was bekannt ist? Über die Unverantwortlichkeiten von Ärzten wird hier am laufenden Band diskutiert. Du wärst echt erstaunt wie wenig meine Arbeit im Gesundheitswesen mit Medikamenten zu tun hat. Wo ist denn deine Bereitschaft eine Basis zu finden? Ich bin sehr gern bereit über Medikamente, Verfehlungen von Ärzten, über all das zu diskutieren, wenn du dich im Gegenzug auch mal bereit erklären würdest vl. mal über positive Dinge des menschlichen Wissens zu reden. Auf der Basis von Ärzte sind unverantwortlich und angeblich sehen das ja nur Esos geht das auch in Richtung Konflikt und der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast geschrieben du hättest vor 10Jahren schon wissen können, dass deine Freundin Gebärmutterhalskrebs kriegen wird. Und du hast dazugesagt, dass du dich mit Esoterik nur als Hobby beschäftigst und deine Wahrnehmungen oder wie du es genannt hast dadurch so unpräzise sind, wie auch immer du es formuliert hast. Das wäre ein Meilenstein und ein großer Schritt Gebärmutterhalskrebs entgegenzuwirken. Da fand ich es passend dich an deine eigenen Worte zu erinnern, dass es eine Gefahr darstellt, dass manche Energetiker glauben Krebs heilen zu können, nur weil sie glauben dass das andere Energetiker angeblich können. Du erkundig dich doch ein wenig über Joao de Deus, ich mein jetzt eben nicht irgendwelche Lobreden auf ihn, Stichwort Kristallbetten oder die Hotels rund um sein Areal, etc.
Was du daraus machst bleibt selbstredend dir überlassen.

Da verbindest Du mir jetzt aber irgendwie zu sehr die Diagnose mit der Heilung. Das mögliche Erkennen einer Erkrankung ist die eine Facette, die aber noch keine Behandlung/Heilung beinhaltet. Aber es kann eben den wichtigen Hinweis liefern, jemanden zum Arzt zu schicken.
Heilung ist noch einmal eine Ebene höher ... wobei man sich bei der Behandlung dann eben über Channeling/Unterbewusstsein führen lassen kann.

Alleine schon der Webauftritt von Joao war für mich der Grund, nicht nach Südamerika zu fahren. Anscheinend verkauft er sich gut/wird gut verkauft. Was aber grundsätzlich noch nichts über seine Fähigkeiten als Heiler aussagt.


Das kannst du nennen wie du willst. Psychisch konditioniert oder sonstwie. Für mich egal wie man es nun nennt, das macht für mich die Taten der Anbieter um so schlimmer. Hier wird dann oft gern über den Zustand der Person gesprochen bevor sie sich in solche Situationen begeben, die Anbieter diverser Sachen und die Auswirkungen ihrer Handlungen werden hier sehr ungern diskutiert.

Das ist schon richtig, dass solche Themen hier sehr ungern diskutiert werden. Aber kannst Du dir auch vorstellen, dass jemand der nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet sich eventuell angegriffen fühlt, wenn er mit diversen Gurus und Menschen die ihre Verantwortung nicht so ernst nehmen in einen Topf geworfen wird?

Aber letztendlich tritt hier genau das gleiche Problem auf wie im Gesundheitssystem: Es werden halt auch Menschen auf Menschen losgelassen, die z.T. eben nicht in der Lage sind entsprechend ihre Verantwortung zu übernehmen. Ich habe jetzt genug Jungärzte erlebt, deren Aktionen nicht unbedingt geeignet waren um Vertrauen zu geben. Ärzte die Verordnungen falsch abgeschrieben haben. Schwestern und Pfleger mit psychischen Beeinträchtigungen wie Neigung zu Sadismus oder Kontrollsucht. Lustig als Beobachter, aber nicht so lustig, wenn man auf diese Menschen angewiesen ist. Z.T., wie z.B. bei den Jungärzten wir hier auch durch das System Menschen eine Verantwortung aufgezwungen, die sie mit ihrem Wissen zum gegebenen Zeitpunkt eben nicht wahrnehmen können.

Und genau die gleichen Fälle gibt es in der Esoterik genauso. Hier steht dann eben z.T. die fehlende Wirksamkeit der angewandten Methoden auf Grund fehlender eigener Entwicklung. Oder in der Kinesiologie, wo die fehlende Abgrenzung zum Klienten bei der Testung das Ergebnis verfälscht, weil sich der Behandler dann selber mittestet. etc.


Was ich da alles erlebt habe hat mich selbstredend geprägt. Aber ich argumentiere nicht auf Basis davon, wenn ich hier über Gesundheitsthemen schreibe. Und ich mache sicherlich nicht die gesamte Esoterik dafür verantwortlich was damals passiert ist, das stimmt nicht und wenn das noch so oft behauptet werden will. Was aber ebensowenig zutrifft ist, dass all das damals rein Garnichts mit Esoterik zu tun hatte, was man mir sehr oft erklären wollte. Wenn ich mit dir hier über Diabetes oder Infrarot diskutier hat das doch bittschön Nüsse mit meiner Story zu tun, kannst dich aber natürlich einreihen und so tun als wäre dem so. Das fänd ich wirklich unnötig.

Will ich gar nicht behaupten. Aber natürlich stehst Du auf Grund deiner Erfahrungen der Esoterik sehr kritisch gegenüber. Was natürlich ggf. das offene Zugehen auf Methoden und Sichtweisen behindern kann.


Also ich hoff doch sehr das irgendjemandens Anatomie, Pathologie und Co.-Aufzeichnungen so ein Szenario überleben würden. Manche tun doch eh jetzt schon so als gebe es dieses Wissen nicht, als wäre es durch die Bank falsch und böse, da muss nicht erst irgendwas passieren.

Ich denke da müssen wir zwei Dinge unterscheiden. Das Wissen zu Heilmethoden das im Volk vorhanden ist, und das Wissen das akademisch vorhanden ist. Das akademische Wissen ist für den "Normalbürger" sicherlich zu abgehoben, um binnen kurzer Zeit erlernt werden zu können. Ebenso wäre hier natürlich von einem Fehlen der pharmazeutischen Grundstoffe für Medikamente auszugehen.
Also wäre schon eine Grippe eine Bedrohung, wenn im Volk die Grundlagen für die Behandlung nicht mehr vorhanden sind.

Irgendwie ist immer nur der Tonfall der "Kritiker" der falsche...

Tja ... wie man in den Wald ruft ....

Bist du das, an gepflegtem Austausch interessiert? Nun dann. Harald B. hat hier im UF vor 3Tagen etwas über Organsprache für Zweifler geschrieben und ich hab vorgestern darauf geantwortet. Willst du darüber reden? Will hier auch nur irgendwer darüber reden?

Kann ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben