Die verborgene Sprache des Körpers

Also da vereinfachst Du ein bisschen zu sehr. Psychische Krankheiten können in sehr hohem Maß lebensbehindernd sein. Und das können auch "Kleinigkeiten" sein, wie z.B. Muster die man von den Eltern oder Großeltern übernommen (gelernt) hat.

Klar vereinfache ich, genauso einfach, wie die Übernahme von Verhaltensmuster schon eine psychische Erkrankung darstellen kann und massiv behindernd sein kann.

Das ist auch genau die Problematik zu diesem Thema hier und zwar, welche Weisheiten will mir das gegenüber kund tun, mit welcher psychischen Erkrankung, oder besser Einschränkung, dahinter.

So einfach ist es.

Und genauso schlimm und komplex zu gleich, wenn der ach so weise Prediger noch nicht einmal seine psychische Einschränkung als Ursache erkennt und dann andere auf die Predigten reinfallen.
 
Werbung:
Natürlich beschränkt sich die Minimierung von Risiken nicht nur auf die Psychoenergetik. Natürlich gehört Ernährung und Lebensstil ebenso dazu wie auch die Minimierung von Umweltbelastungen. Da können wir uns gerne einigen.

Allerdings muss man auch sehen, dass gerade die Alternativen in den letzten Jahrzehnten sehr viel an Meinungsbildung beigetragen haben, um die Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu bringen und mehr Selbstachtung und Selbstliebe zu entwickeln, eben auf seine Psychohygiene und auf seinen Körper zu schauen.

Dieses Vorgehen unterscheidet sich halt schon etwas von der Schulmedizin, die halt gerne mit Verboten und Geboten agiert, die halt bei erwachsenen und mündigen Menschen nicht so gut ankommen.
Aso, dass die Leute mehr auf sich schauen haben wir also "den Alternativen" zu verdanken, wer auch immer das sein soll, na gut. Verbote und Gebote? Bis auf Ausnahmen (Gefahr für andere,..) zwingt einen niemand zu tun oder zu lassen was irgendwer sagt, die Leute dürfen selbst entscheiden, ist immerhin ja ihre Gesundheit. Ich erlebe die Leute denen ich erkläre was sie haben, woher das kommt(!), was sie besser bleiben lassen sollten oder machen könnten eigentlich sehr oft sehr dankbar. Kommt gut an! Also?



Du bist schon wieder bei den mechanischen Schäden. Natürlich passieren Unfälle, und man kann darüber diskutieren, ob diese jetzt zufällig im mathematischen Sinne sind, oder ob hier doch auch "esoterische" Gründe dahinter stehen.
Du immer mit "mechanische" Schäden, weißt wieso ich so oft von von dir so genannten "mechanischen" Schäden anfange? Weil das garned so wenige sind. Selbstliebe, Psychohygiene, usw., der eine sitzt viel, der andere steht viel, der Dritte geht viel, rennt viel, liegt viel, es hat immer seine Auswirkungen! Mir würd kein "esoterischer" Grund für einen Mausarm einfallen, außer es is durch zu viel Eso-Forum. Oder wieso steh ich in meinem Beruf viel? Welche "esoterischen" Hintergründe sollte das wiederum haben?



Nur dass diese Utopie eben Realität ist. Ob es eben ein guter Esoteriker ist, der potentielle Krankheitsherde aus der Aura mit oder ohne technische Unterstützung erkennen kann, ob jemand Blockaden in den Energiekanälen erfühlen kann ... all das sind Reparaturarbeiten die bereits VOR der Entstehung einer physischen Krankheit durchgeführt werden können. Prävention ist in der Esoterik eben keine Fiktion, sondern gelebte Realität.
Also das haut mich jetzt vom Sesserl. Vor einer Woche schreibst du noch, dass du krankheitshalber ein 1/2Jahr ausgefallen bist und jetzt haust du gleich mal raus, dass Prävention in der Esoterik gelebte Realität ist??? Was ging da schief? Passt irgendwie nicht ganz zam.



Das stimmt leider wirklich in sehr vielen Fällen. Aber ich denke hier gibt es nur insofern einen Unterschied zur Schulmedizin, dass dem Schulmediziner vom ersten Tag seiner Lehre an der volle Umfang an Medikamenten zur Verfügung steht und er diese auf Grund der mangelnden Erfahrung halt auch falsch verwenden kann.
Beim Esoteriker ist es so, dass einfach sein Potential mit der persönlichen Entwicklung steigt. Das sind - ebenso wie beim Schulmediziner Chefarzt - 15-20 Jahre berufliche Erfahrung, bis die Leute sich vielleicht so weit entwickelt haben, um auch höherklassige Heilungen durchzuführen.
Okay.

Hier gibt es sicher einige Probleme, beginnend mit der Qualität der Ausbildung, aber auch in der Selbstüberschätzung mancher Esoteriker bzw. der falschen Vermittlung der Grenzen.
Z.B. gibt es weltweit einige wenige Energetiker, die wirklich Krebs heilen können. Das darf mich aber nach der Ausbildung XY nicht dazu verleiten, das auch von mir zu glauben.
Das klingt sehr spannend, wer sind denn nun diese paar "Energetiker" die angeblich Krebs heilen können? Vl. bilden einfach die falschen Leute aus, wenn es angeblich eh welche gibt die Krebs heilen können? Ich würd auch gerne lernen wie man Krebs heilt, bitte gib mir bescheid falls du wen kennst namentlich. Bin höchstgespannt.

Die Diagnose über die organischen Zustände (wo spüre ich die Belastung) ist eine gängige Praxis in vielen esoterischen Zweigen und auch in der Psychologie, weil eben der Muskeltonus in gewissen organischen Bereichen gewissen Themengruppen zugeordnet ist. Und damit die Funktion der Organe belasten kann. Es ist einfach die Eingrenzung, um welches Thema es sich handeln könnte.
Mal wieder eine Anlehnung an die Psychologie. Ich weiß schon was du meinst mit dem Muskeltonus. Ich kenn da noch eine Art Muskeln nach Themen zu ordnen. Es gibt Adduktoren, Abduktoren, Supinatoren, Pronatoren, Flexoren, Extensoren, etc.



Ich durfte gerade die Vorteile und Grenzen der Schulmedizin am eigenen Leib erfahren. Natürlich gibt es ganz tolle Behandlungen im schulmedizinischen Bereich - das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber: man muss selber fast Arzt sein, um diese auch zu bekommen. Weil die Ärzte typischerweise diese Möglichkeiten oft selber nicht kennen, vielleicht auch einfach nur persönlich nichts davon halten, und deshalb ihre Patienten viel zu oft falsch und unvollständig informieren. Nicht umsonst bekommt man die besten Tipps für mögliche Behandlungen nicht von Ärzten sondern von der Nachbarin oder von anderen Betroffenen. Und dann lässt man sie sich beim Arzt halt verschreiben.
Man kriegt sehr viel in unserem Gesundheitswesen, das die Kassen bezahlen und dafür muss man keineswegs fast Arzt sein um das zu bekommen? Okay, du hast die Vorteile und Grenzen der Schulmed. erlebt, wie gesagt find ich die Frage sehr spannend wieso die Prävention der Esoterik von der du hier ganz begeistert bist nicht funktioniert hat. Auf die Antwort bin ich mal enorm gespannt.

Meiner Ansicht nach liegt die Kritik bzw. das fehlende Vertrauen in die Schulmedizin nicht im Grundsätzlichen, sondern zum grössten Teil in der Inkompetenz sehr vieler handelnder Personen und vor allem auch in den Vorgaben des Gesundheitssystems.
Die Leute warten einfach lieber ob das wieder von alleine besser wird, bevor sie das Gesundheitswesen in Anspruch nehmen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Aber wenn du meinst, dass das an der angeblichen Inkompetenz der Mitarbeiter des Gesundheitswesens liegt ist halt deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme Krebs, da spricht nichts

Beispiel aus meiner Praxis: Bei einer Freundin hatte ich immer das unbestimmte Gefühl, dass es bei ihr eine Blockade im Sexualbereich gibt. 10 Jahre später Diagnose Gebärmutterhalskrebs.

Wie bereits mehrmals erwähnt nutzen mittlerweile auch einige fortschrittliche praktische Ärzte die technischen Möglichkeiten der Frühdiagnose über die Aura. Gerade bei Krebs kann ja eine möglichst frühe Erkennung lebensnotwendig sein.

Nehme Kreislauferkrankungen, da spricht auch nichts, bis zum Knall, oder wenn es ein Arzt noch rechtzeitig feststellt.

Gerade Kreislauferkrankungen sind meist eine Folge von Stress. Von Blutdruck bis Herzproblemen können dadurch entstehen. Mit einer entsprechenden psychologischen oder energetischen Wahrnehmung lassen sich hier Probleme sehr wohl frühzeitig diagnostizieren bzw. einem erhöhten Risiko gegensteuern.
Gerade diese Erkrankungen sind Fälle wo ich ohne eine Veränderung der Lebensumstände meist bei einer Dauermedikation lande, wenn ich nur medizinisch behandle.

Auch knochentechnisch spricht nichts, bei 100 Umzugskartons ging es gut, der 101 Karton der hat gesprochen :D und dem Träger einen Hexenschuss verpasst.

Mechanische Beschädigung. Allerdings könnte man hinterfragen, wie wenig Selbstwahrnehmung und/oder Selbstliebe dieser Mensch hat, um sich derartig zu überlasten.

Man kann so weiter machen, es spricht nichts vorher bei physischen Erkrankungen. Da ist leider unser Körper ein wenig dumm, wenn das Symptom da ist, dann spricht erst der Körper, nur dann ist die Erkrankung da.

Doch ... physische Erkrankungen spiegeln sich bereits Jahre vorher in der Aura. Weil es eben in den entsprechenden Regionen eine energetische Unterversorgung gibt, die letztendlich der Auslöser für die Krankheit ist.

Richtig, bei psychischen Erkrankungen könnte man es anders sehen. Aber, da ist dann die psychische Erkrankung im Vordergrund zu sehen.

Mir behagt in diesem Zusammenhang der Begriff "Erkrankung" so überhaupt nicht. Fast jedes psychische Problem ist mit den entsprechenden Methoden lösbar. Hier muss man sehr gut zwischen einfachen Problemen gesunder Menschen und wirklich krankhaften Störungen unterscheiden.

Auch Vorbeugung ist so eine Sache in sich, kann klappen, braucht aber auch nicht. Man kann so gesund leben und mit 40 holt einen der Sensenmann, ohne ein Vorzeichen.

Natürlich. Aber es sollte immer die eigene Entscheidung sein, wie man leben möchte und welche Risiken man eingehen will.
 
Beispiel aus meiner Praxis: Bei einer Freundin hatte ich immer das unbestimmte Gefühl, dass es bei ihr eine Blockade im Sexualbereich gibt. 10 Jahre später Diagnose Gebärmutterhalskrebs.

Wie bereits mehrmals erwähnt nutzen mittlerweile auch einige fortschrittliche praktische Ärzte die technischen Möglichkeiten der Frühdiagnose über die Aura. Gerade bei Krebs kann ja eine möglichst frühe Erkennung lebensnotwendig sein.
Blockade im Sexualbereich, aha, bin ganz Ohr? Du meinst also du hast schon vor 10Jahren eigentlich gewusst dass bei einer Freundin da vl. was nicht stimmt, warst aber selbst jetzt ein 1/2Jahr krank? Hast du eine Blockade übersehen?


Gerade Kreislauferkrankungen sind meist eine Folge von Stress. Von Blutdruck bis Herzproblemen können dadurch entstehen. Mit einer entsprechenden psychologischen oder energetischen Wahrnehmung lassen sich hier Probleme sehr wohl frühzeitig diagnostizieren bzw. einem erhöhten Risiko gegensteuern.
Gerade diese Erkrankungen sind Fälle wo ich ohne eine Veränderung der Lebensumstände meist bei einer Dauermedikation lande, wenn ich nur medizinisch behandle.
Wenn man auf einen Mitarbeiter des Gesundheitswesens hört der das mittels Blutdruckapparates ohne Aura feststellt hört kann man genauso gegensteuern und entgeht einer Dauermedikation!


Mechanische Beschädigung. Allerdings könnte man hinterfragen, wie wenig Selbstwahrnehmung und/oder Selbstliebe dieser Mensch hat, um sich derartig zu überlasten.
Mangelnde Selbstliebe beim Umziehen? Bitte wie? Einen Bandscheibenvorfall kann ich auch beim ersten Karton haben, also? Und was ist dann mit Möbelpackern, Umzugsdienstarbeitern, alle keine Selbstliebe? Keine Selbstliebe??? Wo fehlts denn da? Is der Wunsch umzuziehen böse? Darf niemand mehr umziehen?


Doch ... physische Erkrankungen spiegeln sich bereits Jahre vorher in der Aura. Weil es eben in den entsprechenden Regionen eine energetische Unterversorgung gibt, die letztendlich der Auslöser für die Krankheit ist.
Siehe oben.


Natürlich. Aber es sollte immer die eigene Entscheidung sein, wie man leben möchte und welche Risiken man eingehen will.
Eben! Lass die Leute doch umziehen, wenn sie sich diesem Risiko aussetzen möchten und Leut als Möbelpacker arbeiten ohne ihnen die Selbstliebe abzusprechen.
 
Aso, dass die Leute mehr auf sich schauen haben wir also "den Alternativen" zu verdanken, wer auch immer das sein soll, na gut. Verbote und Gebote? Bis auf Ausnahmen (Gefahr für andere,..) zwingt einen niemand zu tun oder zu lassen was irgendwer sagt, die Leute dürfen selbst entscheiden, ist immerhin ja ihre Gesundheit. Ich erlebe die Leute denen ich erkläre was sie haben, woher das kommt(!), was sie besser bleiben lassen sollten oder machen könnten eigentlich sehr oft sehr dankbar. Kommt gut an! Also?

Natürlich, guter Service kommt immer gut an. Die meisten Leute brauchen eben auf Grund fehlender Sachkenntnis eine Anleitung. Ausserdem wollen die meisten Menschen verstehen, was mit ihnen passiert.

Du immer mit "mechanische" Schäden, weißt wieso ich so oft von von dir so genannten "mechanischen" Schäden anfange? Weil das garned so wenige sind.

Natürlich. Das hatten wir ja schon vor einem Jahr in der Diskussion - eine der Basiskompetenzen der Ärzteschaft - die Heilung von mechanischen Beschädigungen. Das ist einfach kein Thema für die Energetik, ausgenommen in der Nachbetreuung.

Selbstliebe, Psychohygiene, usw., der eine sitzt viel, der andere steht viel, der Dritte geht viel, rennt viel, liegt viel, es hat immer seine Auswirkungen! Mir würd kein "esoterischer" Grund für einen Mausarm einfallen, außer es is durch zu viel Eso-Forum. Oder wieso steh ich in meinem Beruf viel? Welche "esoterischen" Hintergründe sollte das wiederum haben?

Jeder Beruf hat seine Berufskrankheiten. Aber es ist immer eine Frage wie ich einseitige Belastungen wieder ausgleiche. Manche Menschen schaffen das intuitiv, und manche Menschen brauchen eben eine Anleitung. Der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen liegt einerseits in der Selbstwahrnehmung (wie geht es mir physisch und psychisch?), andererseits aber auch in der Selbstliebe (wie lange stehe ich eine Belastung durch? wie kann ich es mir einfacher machen? kann ich das ohne Schäden langfristig machen?). Sehr oft stehen hinter dem Aushalten solcher Belastungen ja auch Ängste und erlernte Verhaltensmuster.

Also das haut mich jetzt vom Sesserl. Vor einer Woche schreibst du noch, dass du krankheitshalber ein 1/2Jahr ausgefallen bist und jetzt haust du gleich mal raus, dass Prävention in der Esoterik gelebte Realität ist??? Was ging da schief? Passt irgendwie nicht ganz zam.

Tja, auch Ärzte halten sich selten an ihre eigenen Vorgaben ;-). Auch Energetikern geht es nicht anders. Und gegen bakterielle Infektionen ist auch ein Energetiker mit vorher geschwächtem Immunsystem machtlos.

Das klingt sehr spannend, wer sind denn nun diese paar "Energetiker" die angeblich Krebs heilen können? Vl. bilden einfach die falschen Leute aus, wenn es angeblich eh welche gibt die Krebs heilen können? Ich würd auch gerne lernen wie man Krebs heilt, bitte gib mir bescheid falls du wen kennst namentlich. Bin höchstgespannt.

Wie bereits erwähnt ist spirituelle Heilung eben nicht ein "Lerngegenstand" sondern eine persönliche Entwicklung. D.h. ein guter Energetiker zu werden hat weniger mit der Ausbildung zu tun, sondern mit den persönlichen Anlagen bzw. dem Auflösen der eigenen Blockaden. Und das schaffen halt nur sehr wenige Menschen wirklich vollwertig.

Leider bekommt man die besten Heiler meistens nur über persönliche Empfehlungen. Es gibt weltweit meines Wissens 3 bekannte Heiler, die praktisch alles heilen können. Eine Freundin mit Gebärmutterhalskrebs (inoperabel) ist bei einem Heiler der es geschafft hat, dass die Metastasen innerhalb 1/2 Jahres um etwa 1/3 kleiner geworden sind (ärztlich verifiziert).
In den USA gibt/gab es ebenfalls einen bekannten Heiler der Krebs heilen konnte.

Ich würde heute wahrscheinlich nicht mehr leben, wenn es zu meiner Seelenschwester nicht eine so enge Verbindung geben würde, und sie bei meinem Zusammenbruch im Jänner nicht richtig reagiert hätte.
Ebenso würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben, da das Spital dem Problem nicht Herr geworden ist, und erst die energetischen Heilsitzungen einen Fortschritt gebracht haben.

Die Leute warten einfach lieber ob das wieder von alleine besser wird, bevor sie das Gesundheitswesen in Anspruch nehmen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Aber wenn du meinst, dass das an der angeblichen Inkompetenz der Mitarbeiter des Gesundheitswesens liegt ist halt deine Meinung.

Ist sicher auch ein Argument. Natürlich gehen die wenigsten Leute "unnötig" zum Arzt. Was leider dazu führt, dass halt manche Krankheitsbilder übersehen werden.
 
Blockade im Sexualbereich, aha, bin ganz Ohr? Du meinst also du hast schon vor 10Jahren eigentlich gewusst dass bei einer Freundin da vl. was nicht stimmt, warst aber selbst jetzt ein 1/2Jahr krank? Hast du eine Blockade übersehen

Ich hätte es wissen können, ja (wobei ich damals noch nicht so weit war wie heute). Aber das ist eben die Krux in der Energetik. Jede Wahrnehmung hat ihre eigene "Schwingungsfrequenz". Ein grosser Teil der Erfahrung eines Energetikers ist es, diese Schwingungen richtig einordnen zu können. Und das kann man eben nur mit entsprechender Anleitung und Erfahrung lernen. Und nachdem für mich die Energetik nur ein Hobby ist, fehlen mir hier natürlich oft die Erfahrungen um die Wahrnehmungen einordnen zu können. Und selbst dann sind manche Wahrnehmungen so unspezifisch, dass man sie nicht eindeutig einer Krankheit zuordnen kann sondern hier detaillierter analysieren müsste.

Wenn man auf einen Mitarbeiter des Gesundheitswesens hört der das mittels Blutdruckapparates ohne Aura feststellt hört kann man genauso gegensteuern und entgeht einer Dauermedikation!

Und energetisch lässt es sich bereits feststellen, bevor das Blutdruckmessgerät überhaupt etwas anzeigt. Da bist Du zu sehr in der medizinischen Denke, dass man krank sein muss um eine Krankheit auch diagnostizieren zu können. Auch in der Medizin gibt es ja die Vorhersage von Erkrankungspotentialen.

Mangelnde Selbstliebe beim Umziehen? Bitte wie? Einen Bandscheibenvorfall kann ich auch beim ersten Karton haben, also? Und was ist dann mit Möbelpackern, Umzugsdienstarbeitern, alle keine Selbstliebe? Keine Selbstliebe??? Wo fehlts denn da? Is der Wunsch umzuziehen böse? Darf niemand mehr umziehen?

Jeder darf das tun was er gerne möchte, und sich schädigen so wie er möchte. Es geht hier bei der Selbstliebe lediglich darum, sich frei entscheiden zu können. Wichtig ist also WARUM ich die 101 Kisten schleppe (es gäbe ja auch noch andere Alternativen), und nicht die Tatsache, dass ich sie schleppe. Wenn ich sie aber schleppen MUSS, dann läuft möglicherweise irgendwas falsch (ich schaffe alles! ich muss das machen, weil ich bin ja ein mann! "man" macht das so, etc.).

Natürlich kann ich einen Bandscheibenvorfall auch beim ersten Karton haben ... nur hat das dann meistens auch eine Vorgeschichte.
 
Und energetisch lässt es sich bereits feststellen, bevor das Blutdruckmessgerät überhaupt etwas anzeigt. Da bist Du zu sehr in der medizinischen Denke, dass man krank sein muss um eine Krankheit auch diagnostizieren zu können. Auch in der Medizin gibt es ja die Vorhersage von Erkrankungspotentialen.

Amüsant. Du, man kann das bei allen hochrechnen, wann der Mensch es mit seinem Kreislauf zu tun bekommt, auch wie man Vorsorge betreibt.

Ob es hilft, weiß man aber nicht. Man kann nur versuchen das Risiko zu minimieren.

Ist wie mit dem sprechenden Karton. Es kann der erste sein, wie der 101., oder der 10.000. Egal dabei, wie fit sich einer hält.


Ganz einfach gesagt, es ist nicht vorhersehbar. Es gibt Risiken, familiär, Job, Konstitution, die etwas beschleunigen können, aber nicht müssen.


Eine physische Erkrankung meldet sich über Symptome und dann ist die Erkrankung da. Über Symptome die rein zufällig ein Arzt erkennt, oder Symptome, die der Betroffene merkt. Nur nochmals, dann ist die Erkrankung da. Das Erkennen ist hierbei die Problematik. Manche Symptome sind eindeutig, manche bedürfen langjähriger Diagnostik. Und bei manchen gibt es keine Diagnostik, da die Symtome atypisch und hier ist dann auch das Psychische dahinter abzuklären.

Und uns ist jawohl bewusst, dass uns die Psyche Streiche spielen kann. Sogar Krankheitssymptome vortäuschen kann, wo keine Krankheit ist. Aber nicht zusammenpassende Symptomatiken da sind. Und genau diese Gruppe der Menschen, wird eine ganz andere Sichtweise zu Krankheiten bekommen. Ich glaube mal, darüber sollten wir uns auch im Klaren sein.

Daher meine ich ja auch, hinterfragen, was der gegenüber mir erzählen will. Denn wenn der mit seiner Psyche sich selbst krank gemacht hat, wofür er ja nichts kann, hat er eine ganz andere Sichtweise darauf.

Oder auch anders gesagt, hier prallen Welten zusammen, die physischen Erkrankungen und die geschaffenen Erkrankungen, durch eine gestörte Psyche, was bist zu kompletten Einbildungen gehen kann. Und da hast du automatisch zwei Sichtweisen. Eben auch die Sichtweise, man kann sich selbst seine Erkrankung schaffen, durch die sogenannten Blockaden. Nur, wenn die in der Psyche liegen, ist das was ganz anderes als die physischen Erkrankungen. Eben mit anderen Sichtweisen, übertragen, kann das fatale Folgen haben, wenn eine physische Erkrankung vorliegt.

Vielleicht wird es so deutlicher.
 
Amüsant. Du, man kann das bei allen hochrechnen, wann der Mensch es mit seinem Kreislauf zu tun bekommt, auch wie man Vorsorge betreibt.

Ob es hilft, weiß man aber nicht. Man kann nur versuchen das Risiko zu minimieren.

Wenn ich dich recht verstehe, dann handelt es sich dabei aber trotzdem um eine statistische Hochrechnung, und keine konkrete Diagnostik. Genau das ist aber in der Energetik anders, wo es wirklich eine konkrete diagnostische Aussage gibt.

Natürlich sind konkrete Präventionsfälle nur sehr schwer nachzuvollziehen. Spannender sind hier natürlich die Fälle die sich nicht verändern, und bei denen letztendlich dann die Krankheit ausbricht.

Ganz einfach gesagt, es ist nicht vorhersehbar. Es gibt Risiken, familiär, Job, Konstitution, die etwas beschleunigen können, aber nicht müssen.

Klar, deshalb ist ja auch eine parallele Betrachtung der psychischen Situation eines Menschen sinnvoll. Nur hat der Mediziner eben nicht genug Zeit, um sich damit wirklich auseinanderzusetzen. Merkt man schon alleine im Verfall der Behandlungsqualität zwischen Landärzten (die ihre Kunden im Detail kennen) und Stadtärzten.
(natürlich gibt's dafür am Land andere Nachteile, wie z.B. lange Rettungswege etc.).

Eine physische Erkrankung meldet sich über Symptome und dann ist die Erkrankung da. Über Symptome die rein zufällig ein Arzt erkennt, oder Symptome, die der Betroffene merkt. Nur nochmals, dann ist die Erkrankung da. Das Erkennen ist hierbei die Problematik. Manche Symptome sind eindeutig, manche bedürfen langjähriger Diagnostik. Und bei manchen gibt es keine Diagnostik, da die Symtome atypisch und hier ist dann auch das Psychische dahinter abzuklären.

Jein. Natürlich ist deine Aussage richtig. Aber wenn wir Krankheiten betrachten, die vom Immunsystem erkannt und im Regelfall bekämpft werden, dann stellt sich doch die Frage, warum eine spezifische Krankheit bei einer Person zum Ausbruch kommt, während sie sowohl bisher bei dieser Person als auch bei vielen anderen korrekt bekämpft wird. Die Antwort ist natürlich einfach - es gibt bei der betroffenen Person eine konkrete Schwäche im Immunsystem.

Und es scheint eben so zu sein, dass der Energetiker genau diese Schwachstelle identifizieren kann. Eine "einfache" Wahrnehmung bioelektrischer Prozesse, die auch technisch messbar ist, und die im Grunde jeder Mensch beherrscht - als nettes Beispiel nehmen wir ja beim Verlieben sehr viel Biochemie und Bioenergetik unbewusst wahr - wir können es also.

Und uns ist jawohl bewusst, dass uns die Psyche Streiche spielen kann. Sogar Krankheitssymptome vortäuschen kann, wo keine Krankheit ist. Aber nicht zusammenpassende Symptomatiken da sind. Und genau diese Gruppe der Menschen, wird eine ganz andere Sichtweise zu Krankheiten bekommen. Ich glaube mal, darüber sollten wir uns auch im Klaren sein.

Es geht auch anders herum, nämlich z.B. Schmerzen psychisch zu unterdrücken. Weil jede Wahrnehmung grundsätzlich durch unser Gehirn gefiltert wird. Genauso kann unser Gehirn auch physische Reize unterdrücken oder generieren (schlüpfriges Beispiel: feuchte Träume ;)). Übrigens weiss ja jeder der sich ein bisschen auskennt, dass Erotik und Sex primär im Kopf passiert.

Natürlich sind die psychischen Implikationen von Krankheit sehr komplex. Aber von der reinen Heilung von Krankheiten ist es an sich relativ einfach - leichtere Krankheiten können durch psychoenergetische Methoden relativ rasch geheilt werden (natürlich nur im Rahmen von medizinischer "Spontanheilungen" ;)), Wunder dauern auch in der Energetik ein bisschen länger.
Wo die Energetik halt ihre Vorteile gegenüber der Medizin hat: sie ist nicht invasiv, vergiftet nicht oder nur im Rahmen natürlicher Gifte, und hat für den Kunden in der Regel sehr schonende Behandlungsformen (nicht immer, wenn ich an manche schamanischen Rituale denke).

Oder auch anders gesagt, hier prallen Welten zusammen, die physischen Erkrankungen und die geschaffenen Erkrankungen, durch eine gestörte Psyche, was bist zu kompletten Einbildungen gehen kann. Und da hast du automatisch zwei Sichtweisen. Eben auch die Sichtweise, man kann sich selbst seine Erkrankung schaffen, durch die sogenannten Blockaden. Nur, wenn die in der Psyche liegen, ist das was ganz anderes als die physischen Erkrankungen. Eben mit anderen Sichtweisen, übertragen, kann das fatale Folgen haben, wenn eine physische Erkrankung vorliegt.

Wenn man sich die Krankengeschichten so anhört, dann gibt es einen klaren und nachweisbaren Weg von der Psyche zur Krankheit. Oft stehen dahinter Belastungen aus der Kindheit oder sogar von den Ahnen übernommene Belastungen (anerzogene Belastungen). Mache psychische Erkrankungen wie z.B. Depression oder Schizophrenie lassen sich so vererben.
Allen diesen Belastungen ist aber gemeinsam, dass die dem Klienten nicht bewusst sind, denn er lebt ja sein ganzes Leben schon damit. Nur ist den wenigsten Menschen bewusst, dass z.B. die Trauer um den Tod der Großmutter, wenn diese nicht aufgearbeitet wird, Jahrzehnte später vielleicht zu einer Lungenerkrankung führen kann. Da gibt es ganz tolle Geschichten, welche Krankheitsbilder sich bilden können und wie einfach sie aufzulösen sind ....
 
Klar hat jeder seine Meinung, nur solche Themen, wie der Körper spricht, laufen hier immer wieder auf das Gleiche hinaus.

Der Körper sagt dir wenn er krank wird und dann kannst du gegensteuern ....... und das ist eine Idiotie.

Du hast die physischen Krankheiten, die sind da, kommen urplötzlich. Da sagt dir dein Körper nichts. Diese Erkrankungen sind da, oder schlummern noch vor sich hin.
Dann gibt es die Krankheiten, die man sich selbst schafft, durch ungesunde Ernährung, durch ungesunde Lebensführung. Da spricht aber auch nichts, denn die Krankheiten können kommen, brauchen aber nicht, trotz ungesunder Lebensweise.

Rumms und damit hast du das Problem an sich. Man weiß, wenn man ungesund lebt, könnte das und das als Krankheiten kommen, muss es aber nicht. Wenn aber als Vorgabe gemacht, z.B. rauchen, also, wenn du Rauchen tust, bekommst du Lungenkrebs, ist das ein Spiel auf der psychischen Ebene.

Denn noch einmal, es kann was kommen, braucht aber nicht. Diese psychische Ebene, kann man auf alles anwenden, machst du das, kommt das. Es ist ein psychologisches Spielchen.


Und nun kommen wir zu psychischen Erkrankungen, die können tatsächlich physische Krankheiten auslösen, die gar nicht da sind. Da spricht dann der Körper. Aber durch eine andere Erkrankung, der psychischen Erkrankung.

Und nu haben wir das Dilemma, wenn diese Erfahrung aus psychischer Erkrankung übertragen wird, auf andere. Übertragen kann man es aber nur, auf das Gleiche, also der Grundlage der psychischen Erkrankung, da wo sich etwas eingebildet wird.

Überträgt man das nun aber auf tatsächliche physische Erkrankungen, führt es zum Desaster. Denn egal was demjenigen jemand einreden will, es bleibt die Krankheit. Nur psychisch soll dann der Betroffene gegenanarbeiten, was aber nur bei einer Grundlage der psychischen Erkrankung klappen kann.

Daher bin ich fürs hinterfragen, wenn das gegenüber generell meint, Krankheiten hätten alles nur psychische oder psychosomatische Ursachen, hat der mir Erzählende schon ein psychisches Problem der realen Wahrnehmung.

Erfolgt leider auch in der Schulmedizin, wenn Patienten abgetan werden, kann die treffen, bei denen eine psychische Erkrankung hinter steht, genauso die, die eine reine physische Erkrankung haben. Bei Letzteren kann sogar noch die bewusste Niedermache erfolgen, aber das ist unserem Kosten- und Leistungsdenken geschuldet. Auf der Basis, der Mensch hat zu können und alles eingebildet, auch, was ihn tatsächlich auch physisch behindert.

Die gleiche Art und Weise findet man aber auch in der Esoterik wieder. pures Leistungsdenken als Grundlage, wo Krankheiten einfach weg ignoriert werden, die aber da sind. Richtig, das kann gewaltig in die Hose gehen, aber das spart dann.

So gesehen, haben tatsächlich die psychischen Erkrankungen und Wahrnehmungsstörungen erheblich zugenommen, überwiegend bei denen, die andere klein halten wollen. ;)

Hallo :)

Interessante Sichtweise wie du das siehst.... ich denke mir halt immer dass jede Krankheit, egal ob psychisch oder physisch ihren Sinn hat. Es ist gleich wie/wo/auf welche Art und Weise sie kommt, denn das hat man dann selbst zu verantworten. Wie man damit umgeht, ob man sich schulmedizinisch oder alternativ behandeln lässt, bleibt auch jedem selbst überlassen. Wichtig bei dem ganzen Thema ist meiner Meinung nach immer das warum, und ich persönlich glaube daran, dass es einen übergeordneten Organismus gibt, da wir auf Feldebene alle eins sind und wenn man gegen den Organismus (Gott-Universum usw) arbeitet, dann wird man krank. Für mich ist es also ein Zeichen dass irgendetwas nicht in harmonischem Zusammenhang ist in uns mit Gott(oder wie jeder es für sich nennt). Was genau ausbricht, braucht man nicht überlegen da es bei jedem Individuum ganz andere Schwachpunkte gibt, man sollte hier bei sich bleiben. Eine Krankheit ist für mich gesehen also eine Erziehung für den uns bestimmten Weg in Harmonie mit Allem was ist, gleichgültig was es ist, es ist eine Hilfe. Es ist nur meine Meinung und die mag vl. auch bei einigen Gegenreaktionen auslösen oder sich blödsinnig anhören, aber wie gesagt, es ist meine persönliche Einstellung dazu und es ist vollkommen ok dass sich hier die Sichtweisen unterscheiden. Zu viel intelektuelle Logik über das Thema und Erklärungen was "Schuld" daran sein kann, finde ich halt meistens sinnlos, da man damit wieder nur von seiner eigenen Verantwortung etwas abschieben möchte. Man könnte stattdessen mal ein bisschen in sich hineinhören und antworten suchen, als im Aussen.

Danke auf jeden Fall für deine Erklärung und wie gesagt, das ist jetzt nur meine persönliche Meinung die ich absolut niemandem aufzwingen möchte, bzw. soll sich auch niemand angegriffen fühlen. Jedem das seine :) :zauberer1

Alles Liebe!
 
Werbung:
Natürlich, guter Service kommt immer gut an. Die meisten Leute brauchen eben auf Grund fehlender Sachkenntnis eine Anleitung. Ausserdem wollen die meisten Menschen verstehen, was mit ihnen passiert.
Ganz recht, genau das ist meine tägliche Arbeit im Gesundheitswesen, den Leuten zu erklären was, wieso, warum, weshalb und dann mit ihnen zu arbeiten und steht irgendwie im Widerspruch zu deiner Aussage die Schulmed. arbeitet gern mit Verboten und Geboten. Den Leuten wird auch erklärt wieso sie dies lieber lassen sollten und was sie machen könnten. Und da bin ich aber absolut nicht der einzige der so arbeitet, der überwiegende Großteil arbeitet so.

Natürlich. Das hatten wir ja schon vor einem Jahr in der Diskussion - eine der Basiskompetenzen der Ärzteschaft - die Heilung von mechanischen Beschädigungen. Das ist einfach kein Thema für die Energetik, ausgenommen in der Nachbetreuung.
Ja, hatten wir, und du hast dich gedreht und gewunden und auf viele Arten versucht irgendwas zu finden wo die Energetik ihre Kompetenzen hat, bis du irgendwann gemeint hast, bei Knochen kann ein Energetiker nix machen weil das ja festes Gewebe ist, woraufhin ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, dass Knochen Blutgefäße führen, sehr wohl lebendes Gewebe ist, etc. Das war ja das interessante für mich in unserer Diskussion damals. Zu lesen wo du glaubst energetisch was machen zu können und wo du das nicht glaubst und wieso.

Jeder Beruf hat seine Berufskrankheiten. Aber es ist immer eine Frage wie ich einseitige Belastungen wieder ausgleiche. Manche Menschen schaffen das intuitiv, und manche Menschen brauchen eben eine Anleitung. Der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen liegt einerseits in der Selbstwahrnehmung (wie geht es mir physisch und psychisch?), andererseits aber auch in der Selbstliebe (wie lange stehe ich eine Belastung durch? wie kann ich es mir einfacher machen? kann ich das ohne Schäden langfristig machen?). Sehr oft stehen hinter dem Aushalten solcher Belastungen ja auch Ängste und erlernte Verhaltensmuster.
Ja, in einer fiktiven Welt machen immer alle alles richtig, sind voll ausgeglichen, machen intuitiv nie einen Fehler und es scheint immer die Sonne.

Tja, auch Ärzte halten sich selten an ihre eigenen Vorgaben ;-). Auch Energetikern geht es nicht anders. Und gegen bakterielle Infektionen ist auch ein Energetiker mit vorher geschwächtem Immunsystem machtlos.
Die Liste an Dingen gegen die auch(!?) ein Energetiker machtlos ist wird einfach immer länger und länger und länger.

Wie bereits erwähnt ist spirituelle Heilung eben nicht ein "Lerngegenstand" sondern eine persönliche Entwicklung. D.h. ein guter Energetiker zu werden hat weniger mit der Ausbildung zu tun, sondern mit den persönlichen Anlagen bzw. dem Auflösen der eigenen Blockaden. Und das schaffen halt nur sehr wenige Menschen wirklich vollwertig.
Ja, ein feuchter Traum von einer Elite die höchstvollwertig entwickelt ist und immer alles richtig macht. Ein Wunschtraum. Persönliche Anlagen? Oje. Ja, damit kommen einem nicht selten irgendwelche Ausbilder um ihre Schüler bei der Stange zu halten. Stichwort, du bist halt noch nicht so weit... Musst dich noch mehr anstrengen.

Leider bekommt man die besten Heiler meistens nur über persönliche Empfehlungen. Es gibt weltweit meines Wissens 3 bekannte Heiler, die praktisch alles heilen können. Eine Freundin mit Gebärmutterhalskrebs (inoperabel) ist bei einem Heiler der es geschafft hat, dass die Metastasen innerhalb 1/2 Jahres um etwa 1/3 kleiner geworden sind (ärztlich verifiziert).
In den USA gibt/gab es ebenfalls einen bekannten Heiler der Krebs heilen konnte.

Ich würde heute wahrscheinlich nicht mehr leben, wenn es zu meiner Seelenschwester nicht eine so enge Verbindung geben würde, und sie bei meinem Zusammenbruch im Jänner nicht richtig reagiert hätte.
Ebenso würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben, da das Spital dem Problem nicht Herr geworden ist, und erst die energetischen Heilsitzungen einen Fortschritt gebracht haben.
Und ich hätte gern diese 3Namen von dir. Wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein oder doch? Dann bitte eine Erklärung wieso das nicht möglich sein soll.

Ist sicher auch ein Argument. Natürlich gehen die wenigsten Leute "unnötig" zum Arzt. Was leider dazu führt, dass halt manche Krankheitsbilder übersehen werden.
Nein, die Leute haben eher Angst davor, dass es was schlimmes ist und hoffen halt dass das von selbst wieder wird. Dadurch Krankheitsbilder übersehen? Was schreibst du da manchmal? Wieso übersehen? Eher kommen die Leute dann erst wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass man da schwer noch was übersehen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben