die verbindung zum schreiben

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
huhu

wo findet man den schreiber den autor im horoskop :confused:
ich meine natürlich die begabung dafür.
Und nein, es ist nicht das 3. haus oder zwillinge, da zwillinge/3. haus eine rhetorische begabung verleiht.
Das schreiben ist viel mehr, es braucht einen kreativen geist und ideen.
Vielleicht der Merkur im zeichen :confused: Oder merkur-aspekte ???
Ich meine halt das man die verbindung zum schreiben hat, eine geschichte zu erschaffen. die verbindung zur musik, oder zum malen zum beispiel meine ich nicht.
 
Werbung:
huhu

wo findet man den schreiber den autor im horoskop :confused:
ich meine natürlich die begabung dafür.
Und nein, es ist nicht das 3. haus oder zwillinge, da zwillinge/3. haus eine rhetorische begabung verleiht.
Das schreiben ist viel mehr, es braucht einen kreativen geist und ideen.
Vielleicht der Merkur im zeichen :confused: Oder merkur-aspekte ???
Ich meine halt das man die verbindung zum schreiben hat, eine geschichte zu erschaffen. die verbindung zur musik, oder zum malen zum beispiel meine ich nicht.
Du meinst die Phantasie, sich eine Geschichte auszudenken, die dann aufgeschrieben wird.
Das ist ganz allgemein Wasser, bei dir im Speziellen: die Mond-Saturn Konjunktion im 12. Haus. Die Dinge werden nicht wirklich erlebt, stattdessen muss die Phantasie herhalten, die schriftlich festgehalten wird --> fixes Zeichen Wassermann.

Das ist aber kein Talent, Chia- das ist Angstkompensation.
Wenn sich die Angst auflöst, verliert sich das Interesse, sich solche Geschichten auszudenken.
 
Du meinst die Phantasie, sich eine Geschichte auszudenken, die dann aufgeschrieben wird.
Das ist ganz allgemein Wasser, bei dir im Speziellen: die Mond-Saturn Konjunktion im 12. Haus. Die Dinge werden nicht wirklich erlebt, stattdessen muss die Phantasie herhalten, die schriftlich festgehalten wird --> fixes Zeichen Wassermann.

Das ist aber kein Talent, Chia- das ist Angstkompensation.
Wenn sich die Angst auflöst, verliert sich das Interesse, sich solche Geschichten auszudenken.

meinst du alle schriftsteller schreiben aus angstkompensation? Oo
Naja aber seitdem ich nicht mehr so stark in saturn in 12 feststecke (du kennst das oder?!) hab ich schon irgendwie die interesse verloren am schreiben, und das finde ich scheisse weil ich schon seit ich klein bin immer geschrieben habe, es erfüllt mich, naja und jetzt irgendwie kaum mehr. Es ist schon so das ich damit in eine andere welt flüchte, aber was ist denn daran verkehrt ?! Ausserdem ist mein ziel drehbuch zu studieren, aber in den usa^^ Sieht man das eigentlich in meinem horoskop :confused:
 
interessant. was ähnliches kann man regelmäßig in künstlerinterviews hören. die äußern die befürchtung, nicht mehr kreativ sein zu können oder dass der schaffensdrang versiegen würde, würden sie sich einer therapie unterziehen. obwohl sie teilweise grobe psychische probleme haben, leiden sie lieber ein leben lang und lassen sich zur tragischen figur hochstilisieren.
 
interessant. was ähnliches kann man regelmäßig in künstlerinterviews hören. die äußern die befürchtung, nicht mehr kreativ sein zu können oder dass der schaffensdrang versiegen würde, würden sie sich einer therapie unterziehen. obwohl sie teilweise grobe psychische probleme haben, leiden sie lieber ein leben lang und lassen sich zur tragischen figur hochstilisieren.

Das ist Quatsch. Der Schaffensdrang versiegt mit Sicherheit nicht. Was eventuell schweren Turbulenzen unterliegen kann, ist die Form des Ausdrucks, die sich sehr am Kollektiven orientiert. Zudem lassen sich Künstler selber nicht zur tragischen Peronsa hochstilisieren. Das übernehmen schon andere...
 
Werbung:
na dann erzähl das mal schön den betroffenen, wie dämlich sie sind, dass sie solchen quatsch befürchten. die werden sicher luftsprünge machen, wenn sie davon hören. :rolleyes:

weil du es -wies ausschaut- nicht bemerkt hast: ich hab nur geschrieben, was ich BEOBACHTET hab.
 
Zurück
Oben