Die Veränderung

Werbung:
Original geschrieben von tryn
dein treath wiederspricht sich aber auch ganz schön in seiner aussage...

woher weiss ich denn, dass du reiki praktizierst? spielt das eigentlich eine rolle?
nur weil sie die gurken als beispiel genommen hatte? wäre dir melonen oder karotten oder chilis lieber gewesen?
das resultat ist wohl das selbe (obwohl es bei den chilis wohl am schnellsten gegangen wäre...)

glaub mir, ich kenne mirea und ich weiss was sie macht und das was sie macht ist gut....

tryn

häh?
ich weiss jetzt leider nicht, worauf du hinaus willst :)
das war es ja, was ich ausdrücken wollte - es spielt keine rolle, ob man reiki praktiziert oder nicht!
und da reinhold in mireas aussagen hineininterpretierte, dass sie sich von der sucht "reiki" ebenfalls anstecken lässt, brachte ich meine beispiele...
 
Hi Reinhold und Ihrs,

eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber ich kann's nicht lassen, das Spielchen amüsiert mich ich geb's zu:D.

>>Vielleicht willst Du ja nicht verstehen, kann auch sein. Denn das was ich dir sage, kann wenn Du zuhörst dich von deiner Wolke holen.

Ich versuche krampfhaft, Dir zuzuhören, aber irgendwie fehlen mir ein paar wirklich einleuchtende Argumente. Du konntest mir bisher noch nicht begreiflich machen, warum Du eigentlich so negativ gegen Reiki eingestellt bist. Das hab ich Dich bestimmt schon 100 Mal gefragt, ohne dass Du darauf geantwortet hättest, an was das wohl liegen mag?

>>Ich empfinde es als völlig normal das Du meine Äußerrungen über Reiki als Gift bezeichnest, da habe ich kein Problem mit, aber Du hast eins wenn Du meine Äußerrungen als Gift siehst.

:confused: Sorry, bei diesem Satz habe ich innhaltlich grosse Schwierigkeiten, den Sinn zu erkennen. Ich bezeichne vor allem Deine Wortwahl als reine Giftspritzerei, z.B. wenn Du alle Reikianer als grinsende Zombies und Reiki als Zerstörung pur bezeichnest, ohne Begründungen zu bringen, warum Du es so siehst.

>>Meine Argumente, dass Reiki negativ ist kannst Du besonders hier in diesem Thread lesen, ich habe aber eher den Eindruck, Du willst diese Argumente nicht hören, weil Du entweder zu schwach im Geiste bist oder einfach nur Taub und Blind.

Welche Argumente denn, Reinhold??? Alles, was Du bisher als "Argumente" gebracht hast, waren Erfahrungen aus Deinem Leben, die mit Reiki hinten und vorne nichts zu tun hatten.

Da Du selber nicht dazu bereit bist, näher darauf einzugehen, bleibt mir halt nichts anderes übrig, als mir selber was zusammenzuschustern, was Deine Ansichten angehen. Ich versuche es mir mal so zu erklären: Du bist irgendwann mal durch Deine ehemalige Chefin auf Reiki gestossen, hast Dich einweihen lassen und eine Zeitlang mit Reiki gearbeitet. Irgendwann in Deinem Leben bist Du plötzlich auf Widerstand gestossen, hast Probleme bekommen, mit was auch immer. Es gab negative Erfahrungen, so wie sie jeder von uns irgendwann mal in seinem Leben bewältigen muss. Aber anstatt Dich zu fragen, was DU selber dazu beigetragen hast, dass Du mit diesen negativen Erfahrungen konfrontiert wurdest, kam Dir plötzlich die geniale Idee, Reiki könnte an allem Schuld sein.

Und auch später noch, anstatt Dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen, kam Dir die Idee, Du könntest doch stattdessen Deine Zeit dafür verwenden, andere Menschen vor Reiki zu erretten.

Kommt das ungefähr so hin?

>>Warum sollte jemand giftig reagieren wenn ich Reiki in Frage stelle, verstehst Du das, ich nicht.

Ja, kann ich schon verstehen. Es ist vor allem Deine Wortwahl, und dass Du ab und zu sehr persönlich wirst, wenn Dir die Argumente ausgehen, die jemanden schon wütend machen könnten.

>>Reiki ist doch positiv, Reiki ist gut, Reiki tut gut und all das andere Gelaber um diese ach so heilbringende Energie.Also warum werden Reikianer wütend wenn man versucht diese Kuh zu schlachten???????????????????????.

Reiki macht aus Menschen keine Heiligen, die niemals mehr wütend werden. Hast Du das etwa von Reiki erwartet, als Du es noch praktiziert hast? Dann könnte es an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung liegen, dass Du von Reiki enttäuscht wurdest.

Wie gesagt, ich kann es gut verstehen, wenn manche Reikianer wütend werden, wenn man sie als grinsende und gehirnamputierte Zombies bezeichnet.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Hallo!

Hab vor ca. drei Wochen mein erstes Reiki erhalten fühle mich zwar nicht besser aber auch nicht schlechter. Hätt eine Frage an Euch! Derjenige bei dem ich war, der behandelt nach der Dorn-Methode und der Breuß-Massage! Könnt ihr mir sagen ob dies zu Reiki sowieso dazu gehört oder was das sonst ist diese Methode.

Dank an alle die mir etwas berichten können.............!

Viele liebe Grüße Nelly1-1:confused: :winken5:
 
Hallo Nelly,

die Dorn-Methode und die Breuß-Massage sind Möglichkeiten, aus dem Lot geratene Wirbel auf sanfte Art wieder in die richtige Position zu bringen. Mit Reiki hat das erst einmal nichts zu tun. Man kann aber die Breuß-Massage ganz gut mit einer Reiki-Behandlung verbinden und so auf mehreren Ebenen arbeiten.

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael Chateau!

Erstmals vielen Dank für deine Erkärung, aber ich bin irgenwie doch noch nicht schlau daraus geworden wieso Wirbeln ich glaub meine Wirbeln sind alle noch in Ordnung naja so halbwegs wenigstens! Muß mich auf eine Liege legen und mir werden die Hände im Nacken und auf der Stirn aufgelegt ist das nun Reiki oder nicht? Hilft es einem körperlich oder auch psychisch! Wäre froh wenn du mir noch etwas genauer die erklären könntes!

V.l-Grüße
Nelly1-1:reden:
 
Hallo Nelly,

die Dorn-Methode und Reiki sind ganz verschiedene Sachen.
Bei der Dorn-Methode geht es darum, (Rücken-)Wirbel, die verrutscht sind und dadurch körperliche Beschwerden auslösen können, wieder in die richtige Position zu drücken. Natürlich ist dazu einen bestimmte Technik notwendig. Oft wird im Rahmen so einer Behandlung eine Massage zu Stärkung der Wirbelsäule gegeben, die Breuss-Massage.

Bei Reiki geht es darum, durch das Auflegen der Hände an verschiedenen Stellen des Körpers, die Selbstheilungskräfte des Patienten anzuregen. Reiki wird begleitend zu verschiedenen Therapien eingesetzt, so wird es zum Beispiel auch manchmal mit der Breuss-Massage kombiniert.

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Nelly1-1,

deine Frage bez. Dorn-Breuss wurde ja schon recht gut beantwortet, so dass ich hierzu wohl nichts mehr erwähnen muß.

Allerdings habe ich nun auch eine Frage an Dich. Du schreibst, dass du vor ca. drei Wochen eine Reiki-Behandlung erhalten hast, bei der du allerdings nichts gemerkt hast.

Dies ist oftmals der Fall, da viele Reiki-Kanäle leider immer noch einen entscheidenden Fehler begehen. Dieser liegt für mich in der Tatsache begründet, dass oftmals eine Reiki-Sitzung gegeben wird, und das wars dann erst mal.

Dies ist, wenn man etwas erreichen will, wenn ein Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt werden sollte, oder wenn Blockaden erkannt und sanft gelöst werden sollen, allerdings nicht sehr förderlich.

Um wirklich etwas zu erreichen, gehe ich grundsätzlich bei meinen "Klienten" so vor, dass sie innerhalb von sieben Tagen vier Reiki-Sitzungen erhalten und wir nach jeder Sitzung über unsere Empfindungen reden.

Auch gebe ich den Personen ein paar Ratschläge für die erste Zeit "mit an die Hand", die Ihnen helfen einen größtmöglichen Erfolg zu erlangen.

Nun aber endlich meine Frage:

Ist bei deiner einen Behandlung geblieben?

Falls aj, wirst du die gründe, warum du nichts "gemerkt" hast in meinen Ausführungen finden.

Mit lichtvollem Gruß: Lightmaster-AH
 
Werbung:
Hallo ihr lieben alle!

Meiner Meinung nach besteht Reiki aus 2 Teilen, wobe beide ein Ganzes bilden sollen.

1. Teil: Man kann Reiki als eine Wegelehre im asiatischen Sinne sehen. Das Ziel ist der Versuch, in Harmonie mit Körper, Geist und Seele zu leben. In Harmonie mit sich und der Umwelt. Das ist keine Angelegenheit von einem Wochenendkurs, sondern harte aber schöne Arbeit an sich selbst, die nie enden wird.

2. Teil: die Technik, Energie zu übertragen.
Die Technik ist neutral und die Energie ebenso (neutral im Sinne von Gut und Böse)
Neutral ist aber nicht derjenige, der die Technik der Energieübertragung anwendet. Wendet er sie an, wenn er auch den ersten Teil akzeptiert, dann wird er die Energie zum Guten verwenden.
Verwendet er die Energie um Böses anzustellen, dann wird die Energie nichts Gutes bewirken.


liebe Grüße

Ikarus
 
Zurück
Oben