Die Veränderung

Hi Charlotte,

es ist leicht gesagt und getan jemanden die Freundschaft anzubieten, Freundschaft muß wachsen, wie die Liebe.

Ja ich glaube an Karma, an Wiedergeburt. Jeder hat sein Rucksack seiner eignen Taten dabei, wenn er oder sie die Sonne dieser Welt erblickt.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Hi Windplayer,

dein Glaube, ist nur dein Glaube, an Reiki und dieser Glaube ist auf Sand gebaut und sei es auch nur ein kleiner Windhauch und dein Glaube schwindet dahin.

Ich rede aber von einem Glauben der als Samenkorn beginnt und zur starken Pflanze heran wächst die auch einen Sturm übersteht.

Und wenn die Triebe zu sehen sind, kommen sie aus ihren Löchern diese Esoteriker und begießen diese zarte Pflanze mit Reiki und andren Unrat.

Und dann muss wieder ein Gärtner kommen, der aus seinem Herzen redet um die Pflanze von Unrat zu befreien, damit die Pflanze weiter wachsen kann. Und wenn es eine große Pflanze geworden ist, wird dir diese Pflanze zeigen und lehren wie man seinen Glauben auf festen Untergrund baut.
 
Reinhold001 denkt wohl so weil er als Polizist ausgebildet worden ist !

In der Polizeischule bringen sie einen ja bei wie man mit allen Lebenssituatuionen fertig wird und anderst denckt ???
Vielleicht kommt daher Reinholds denkensweise ???

MFG

IL
 
Hi InfinitelyLight,

ich bin kein Polizist, auch wenn du es irgendwo gelesen hast. So funktioniert es auch mit Reiki, manche glauben alles was geschrieben steht.

Nur eine Frau hat bei mir nachgefragt, ob ich wirklich Polizist bin, und ich bin sehr stolz auf diese Frau, weil sie auf ihr Herz gehört hat, weil sei es nicht glauben konnte, das ich Polizist bin.

Wenn das jeder machen würde die Dinge skeptisch zu hinterfragen, das wäre doch was. Aber viele von euch nehmen das Geschriebene einfach an, ohne es zu prüfen und rekonstruieren daraus so wie du, InfinitelyLight, irgendwelche zusammenhänge die nichts miteinander zu tun haben.

Ich habe weder ein Schulabschluss noch habe ich eine Ausbildung, im Sinne der Gesellschaft bin ich ein nichts.

Einen schönen Tag noch
Reinhold
 
Ich habe die Seiten über Reiki pro und contra gelesen und möchte auch etwas dazu sagen.
Das Reinhold001 nun so über Reiki schimpft, finde ich nicht ganz gerecht, obwohl ein jeder das Recht hat seine Meinung zu sagen.
Es stimmt sicher, das mit Reiki viel Mißbrauch betrieben wird, das fängt sich an bei den Preisen, oder wer nun das richtige-das wahre Reiki weitergibt.
Ich finde, das ein jeder das findet, das ihm zusteht oder sollte man sagen zufällt. Es soll doch ein jeder damit halten, wie er mag.
Ich persönlich kann nur sagen, eben für mich - mir hat Reiki geholfen, bewußter mit meinem Leben umzugehen, manches zu hinterfragen und nicht mehr alles so hinzunehmen. Ich praktiziere Reiki in erster Linie für mich, denn wichtig ist, das ich stimmig durchs Leben gehe.
Wenn über Reiki gesprochen wird, so als wäre es das Allheilmittel für alles, so muß ich Reinhard in manchen Aussagen Recht geben, denn das ist es sicher nicht. Aber wenn ich durch Reiki lindern kann oder einen Mitmenschen anregen kann, für sein Leben selbst die Verantwortung zu übernehmen, so finde ich, kann Reiki nichts Schlechtes nichts Böses sein.
Einen schönen Abend noch
Torri
 
Torri, wer sagt dir denn das Linderung gut ist? Alles was einen widerfährt muss gelebt werden. Bis es ausgemerzt ist.

Reiki spielt die Rolle des Einmischens, in das Schicksal des andren oder in seinem eignem Schicksal. Du kannst es drehen oder wenden wie du es willst, wenn Reiki das wäre was geschrieben steht, könnte man es nicht missbrauchen, weil es ja Vollkommen sein soll.

Aber wie du selbst sagst, wird Reiki missbraucht und vielleicht missbrauchst du Reiki auch und weißt es nicht oder Reiki missbraucht dich? Irgendeiner wird auf jedenfalls missbraucht.

So gesehen ist diese Energie einfach unberechenbar, weil jeder von sich behauptet vernünftig damit umzugehen aber ob das so stimmt, dass wird am Schluss abgerechnet. Obwohl für mich klar ist, es gibt keinen Vernünftigen Umgang mit Reiki, der Verlierer ist immer der Mensch.
 
Werbung:
Reiki ist ein grenzwissenschaftliches Gebiet und kann und wird mit physikalischen Hilfsmitteln niemals nachweisbar sein. Wenn jemand versucht über diesen Weg Reiki zu erfahren wird daran scheitern.
Nur der Glaube an die spirituelle Energie kann dazu führen mit Reiki auch zu leben.

Unser spezieller Freund kam zur Einsicht, daß Reiki nur Einbildung ist und er seinen Freunden / Bekannten etwas vermittelt, daß es nicht gibt.

Wer hat ihm die Augen geöffnet und warum muß er jeden überzeugen, daß Reiki nicht existiert ?

Soll doch jeder selbst darüber entscheiden an was er glaubt oder nicht, dazu ist ein Reinhold bestimmt nicht nötig... :)
 
Zurück
Oben