Die Veränderung

Ich habe alles dazu gesagt was zu sagen ist.
Die Fronten sind klar gesteckt, auch möchte ich nicht, das das unendlich so weiter geht, dass wird langweilig.

Charlotte ich lese selten von Menschen die offen über sich selbst reden was sie erfahren haben.

Gruß
reinhold
 
Werbung:
Hallo Reinhold,
schade die andere Antwort war netter.
Aber auch ich denke ,dass zwischen uns Beiden alles gesagt ist.
Als Fronten würde ich das nicht empfinden,aber ich weiss dass
wir uns verstanden haben !

Charlotte :rolleyes:
 
Hi Charlotte,

die andre Antwort kennst du doch, ich konnte sie nur nicht stehen lassen sonst verliere ich noch mein schlechten Ruf. :D :kiss3:
 
Reinhold001 schrieb:
Ich weiß wer ich bin, ich bin jemand der auf sich achtet, ich bin jemand der sich selbst liebt, der sich selbst akzeptiert, ich bin einer der hier auf dieser Welt ist um Spuren zu hinterlassen.

Grüß Dich Reinhold!

Dein Satz gefällt mir, doch klingeln meine Äuglein und meinen, könnte es sein, daß Du aufgrund der Esoterik dieses Weisheit im Nachhinein erlangt hast? Ich meine damit, Du warst ja auch mal viel mit Reiki und so beschäftigt, aber bist Du eventuell erst durch diesen Weg und der Erkenntnis dorthin gelangt wo Du heute bist?


Ich habe gekämpft und habe einen großen Sieg eingefahren, den Sieg über mich selbst.

Welchen Kampf hast Du da gemacht? Kampf gegen Reiki?

Du kannst dich nicht innerlich reinigen, wenn du dich der Esoterik verschrieben hast, außer du stellst dich nackend hin, ohne Esoterik.

Hat man durch die Esoterik nicht oft auch die Chance dort hin zu gelangen wo Du z.B. gerade bist?

Ein Reiki Lehrer kann unwissend sein, wie geht das denn? Er ist doch ein Lehrer, aufgrund dieser Lehre, also taugt diese Lehre doch nichts?
Ich glaube das ist wie überall in allen Berufen, alleine in der Schule gibt es sooo viele untaugliche Lehrer und andere wieder die total dafür geeignet sind, deswegen kann man auch nicht gleich die ganze Schule verteufeln.



.... Dann schadet Reiki den Menschen.
Alles was extrem ist , ist irgendwie schädlich, nur glaube ich persönlich daß Reiki alleine nicht schädlich ist, sondern wenn der Mensch der es mißbraucht oder unwissend benutzt, oder was meinst Du?

Gruß :kiss4:
Ninja
 
Hi Ninja,

ich werde mal versuchen dir so zu antworten, dass ein befriedigendes Ergebnis für uns beide dabei heraus kommt.

Ich kann dir nur soviel dazu sagen, obwohl ich Reiki gegenüber skeptisch war, bin ich den Weg solange gegangen bis ich erkannt habe, dass Reiki eine Energie ist, die den Menschen, wenn sie nicht stark genug sind platt bügelt, den Menschen die Identität raubt.

Ich glaube nicht, dass Reiki unmittelbar was damit zu tun hat, dass ich heute da stehe wo ich stehe, es ist eher die Summe des Ganzen, es ist die Summe meines Lebens meiner Vergangenheit. Reiki oder Esoterik ist davon nur ein kleiner Teil.

Wie du ja weißt, haben ganz andre Sachen mein Leben geprägt. Das Leid was ich erfahren habe, dass hat eher aus mir das gemacht was ich heute bin.

Und das ich dieses Leid aufgearbeitet habe und es nicht in mir verberge und das ich, mir selbst und meinen Peinigern verzeihen konnte. Dadurch habe ich, mich selbst kennen gelernt, ich habe meine Sorgen, meine Nöte, meine Schwächen und mich selbst erkannt, dass ich ein Wesen bin, das ohne Liebe für sich selbst ist. Mein Ziel war es mich zu zerstören.

Dafür habe ich gekämpft und den Sieg davon getragen, den Sieg mich selbst mögen zu können, mir niemals mehr so wehzutun, es ist ein bitterer Sieg, der aber Süß hinuntergeht.

Das Leben ist sehr hart und es wird um ein vielfaches schwerer, wenn man sich selbst nicht liebt. Und glaube mir, all das, macht das Leben nicht einfacher aber erträglicher, weil du weißt wofür du leidest, du leidest für die Liebe die du für dich selbst empfindest, es ist ein dumpfer Schmerz im Herzen, die Sehnsucht nach Ruhe, die Sehnsucht nach dem zu Hause dort wo die Liebe ist, dort wo es keinen Hass gibt.

Jetzt bin ich wohl ein bisschen abgeschweift, Entschuldigung.

Ich glaube nicht das einen die Esoterik dort hinbringt wo man hin will. Die Esoterik ist zu verführerisch sie scheint so einfach zu sein und das macht sie gefährlich.

Esoterik ist eine Flucht vor sich selbst, viele die in der Esoterik landen den hat das Leben tiefe Wunden gerissen, um sich nicht mit den Wunden auseinanderzusetzen, flüchtet man in die Esoterik.

Man sollte sich immer mit sich selbst auseinandersetzen und einen Freund haben der zu einen steht, weil es niemand alle schafft und für jeden steht ein Freund parat, der diese Weg gehen will.

Nun mal zu den Reikilehrern, ja es gibt überall schwarze Schafe, aber diese Reiki- Energie erhebt Ansprüche geistig und Vollkommen zu sein und deshalb können meiner Meinung nach keine schwarzen Schafe aus dieser Lehre entspringen, dann ist diese Lehre fehlerhaft.

Sicherlich alles was extrem ist, kann und wird auf die Dauer Schäden hervorrufen.

Ich sage es noch mal, eine Energie die Vollkommen sein soll laut der Lehre kann nicht missbraucht werden, sie müsste bei jeden gleich wirken. Bei der Vollkommenheit gibt es kein wenn und aber. Und da mache ich unter anderen drauf Aufmerksam, auch wenn es den einen oder andren extrem vorkommt, ich werde es überleben.

Ich verteufle keine Reikianer, ich verteufle die Energie, ich stelle die an den Pranger die mit dieser Energie Menschen fangen. Und eigenartiger Weise, wenn ich Reiki kritisiere kommen diese Menschen aus ihren Löchern gekrochen und sagen, ich sei ein Verrückter, hört nicht auf den, der ist teuflisch, er ist ein Verführer und dabei sage ich nur das, was der eine oder andre in seinem Herzen verstehen kann.

Und wenn irgendeiner mir nur ansatzweise zustimmt was ich sage, fallen diese Räuber über den her der meine Worte hört und nennen diesen dann abfällig einen Anhänger des Reinhold.
Eine Schande sind diese Leute, die den glauben aus den Herzen ihrer Schwestern und Brüdern rausreißen.

Also das war’s Ninja, einen schönes Wochenende noch.
Reinhold
 
wow.du outest Dich ja ähnlich wie ich .
Lieber Reinhold willkommen im Club !
Ich biete Dir hiermit meine Freundschaft an,wenn Du das möchtest.
Ich weiss wie wichtig so etwas im Leben ist.
Niemand sollte alleine sein ,in den harten Zeiten, die noch auf uns zukommen.
Mich haben meine Freunde nie im Stich gelassen,sie haben mich nie aufgegeben und sind mir immer treu zur Seite gestanden.Dieses biete ich Dir hiermit an.
Ich grüße Dich ganz herzlich
Charlotte
 
Hi Charlotte,

du willst mir deine Freundschaft anbieten? Das sind große Worte.

Wenn ich von Freundschaft rede, meine ich, dass ich mit einem Freund durch die Hölle gehe, ohne seine / ihre Hand loszulassen, ich mache keinen Rückzieher egal was kommt, dass verstehe ich unter Freundschaft. Ich leide, weine und freue mich dann mit meinen Freund.

Wenn auch du das unter Freundschaft verstehst, nehme ich deine Freundschaft gerne an.
Und danke dir dafür, dass du meine Freundin sein willst.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold,
wenn wir uns auch nicht einer Meinung sind, was Reiki anbelangt,
so doch wenn es um Freundschaft geht.Ich habe sehr wenige wirkliche
Freunde,die aber begleiten mich teilweise seit 30 Jahren.
Ich wage es von mir zu behaupten, eine absolut loyale Freundin zu sein
und ich versuche immer, mein mir ,bestmögliches zu geben.
Allerdings verlange ich absolute Ehrlichkeit und auch gerechte Kritik,
zur rechten Zeit,erwarte aber auch,dass mir das ebenfalls zusteht.
Da ich eine sehr gute Ehe führe und meinen Mann sehr liebe,so wie auch er mich,habe ich heute Nacht ,über meine Entscheidung mit Ihm gesprochen.
Er hat sich die Zeit genommen ein paar Berichte durchzulesen,was mir sehr wichtig war.Tja und er würde sich freuen ,wenn wir beide das auf die Reihe bekommen könnten.
Der Grund warum ich Dir das angeboten habe ist mir selbst unbekannt,
da ich aber jeden Zufall ausschliesse und in solchen Dingen wirklich nur auf mein Herz höre ,hat es mit Sicherheit seinen Grund.
Jedenfall bin ich kein Mensch,der nur beurteilt was er hört und sieht,sondern ich versuche mich immer, dabei in die Menschen hineinzufühlen.
Das mag vielleicht jetzt ,für die meisten lächerlich klingen,aber meine Intuition
und meine Entscheidungen waren fast immer richtig.
Aus diesem Grund reiche ich Dir jetzt meine Hand und wünsche,dass wir viel voneinander lernen werden.Ich weiss ja nicht ob Du an karmische Bestimmung glaubst,aber mein meist untrüglicher Instinkt sagt mir,du gehörst zu meinem.
Wie auch immer, :schaukel: auf ein gutes auf und ab
Alles Liebe
Charlotte
 
Hallo Reinhold,
Deine Beiträge haben mich neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn Du meine folgenden Fragen beantwortest.

Wie bist Du auf Reiki aufmerksam geworden?
Warum hast Du Dich einweihen lassen?
Was hast Du bei der Einweihung empfunden?
Wie hast Du Reiki praktiziert?
Welches Reiki-System hast Du ausgeübt?
Welche Erfahrungen (außer den Gruppengesprächen und den "Reikiextremisten") haben Dich dazu gebracht wieder Abstand von Reiki zu nehmen?
Gibt es dabei Schlüsselereignisse?
Was verstehst Du unter Reiki?

Danke,
Alex
 
Werbung:
Hi Alex,

Wie bist Du auf Reiki aufmerksam geworden? Durch meine damalige Chefin.

Warum hast Du Dich einweihen lassen?
Ich war neugierig, obwohl ich skeptisch war.
Hätte ich mich nicht einweihen lassen, würde immer noch das Gerücht herum gehen Reiki sei Liebe. Deshalb ist es wichtig, wenn man von Schweinemist redet sollte man auch wissen wie es riecht.

Was hast Du bei der Einweihung empfunden?
Unwohlsein, es ist in der Tat etwas passiert, ich fühlte Wärme und Kälte.

Wie hast Du Reiki praktiziert?
So wie man es mir gelehrt hat und später habe ich die Ritualmäßigen Einweihungen nicht mehr gemacht, sondern nur noch, den Einzuweihenden die Hand auf den Kopf gelegt. Ich fühlte mich immer mieser dabei, bis ich mir schweren Herzen eingestehen müsste mich Reiki stimmt was nicht.

Welches Reiki-System hast Du ausgeübt?
Ich habe all meine Grade von verschiedenen Organisationen. Von einem System würde ich da nicht reden, das ich angewandt habe. Die Symbole waren verschieden aber das Einweihungsritual war zu 98 % gleich.

Welche Erfahrungen (außer den Gruppengesprächen und den "Reikiextremisten") haben Dich dazu gebracht wieder Abstand von Reiki zu nehmen?
In erster Line mein Gefühl und meine Gefühle wurden durch skeptische Beobachtungen bestätigt.

Gibt es dabei Schlüsselereignisse?
Mein Gefühl warnte mich und als ich diesem Gefühl Aufmerksamkeit schenkte, was mir gar nicht passte, erst dann sah ich was Reiki aus mir gemacht hat und ich fing an die Reikiszene und die Eingeweihten zu beobachten und viele Veränderungen die ich bei mir entdeckte, entdeckte ich auch bei andren. Vieles geht verloren, was den Menschen unter andren ausmacht.

Was verstehst Du unter Reiki?
Reiki ist eine zerstörerische Energie, sie ist wie ein Parasit im Geist, in der Psyche des Menschen rein frisst und ihn langsam zur Strecke bringt. Der Reikianer wird zum Zombie.
Diese Energie lebt von Menschen und der Mensch lebt nicht von dieser Energie.

Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben