die Veränderung

M

MorningSun

Guest
Einst war ich eine extrovertierte Frau, die ohne Publikum nicht sein konnte.

So ab 48 ging es los, wo ich mich immer mehr zurück gezogen habe. Nun
bin ich das ganze Gegenteil von früher. Ich lebe in der Stille, und lasse nur
noch, mit einem innerlichen Abstand, Menschen an mich heran. Aus dem
Grund weil kein Bedürfnis mehr danach da ist.

Ich ziehe auch nichts mehr an, es ist nicht unangenehm, aber seltsam.

Ich würde mich freuen, wenn Kundige, mal über meine Sterne schauen würden.
Danke.

11.02.1955 Reichenbach im Vogtland
21.20 Uhr.
 
Werbung:
Hallo MorningSun :)

Einst war ich eine extrovertierte Frau, die ohne Publikum nicht sein konnte.

So ab 48 ging es los, wo ich mich immer mehr zurück gezogen habe. Nun
bin ich das ganze Gegenteil von früher. Ich lebe in der Stille, und lasse nur
noch, mit einem innerlichen Abstand, Menschen an mich heran. Aus dem
Grund weil kein Bedürfnis mehr danach da ist.

Ich ziehe auch nichts mehr an, es ist nicht unangenehm, aber seltsam.

Ich hoffe, dein Anliegen richtig verstanden zu haben: Dir geht es um diese Veränderung von der Extraversion hin zur Selbstgenügsamkeit?

Dieser Wandel wird tatsächlich sichtbar, wenn man die Zeit zurückdreht (ich mache das mit dem Nabodbogen). Mit etwa 48 Jahren kamen wichtige Punkte deines Horoskops (Hauptachsen) auf Grade, die auf so etwas wie "Weltfremdheit" oder auch "Weltabgewandtheit" hinweisen. In die andere Richtung gedreht wird etwas wie ein Bruch mit dem Bisherigen sichtbar. Dazu kommt ein Indiz, das auf eine Art Zusammenbruch hinweist. In etwa in diesem Zeitraum lief Saturn über den MC. Saturn ist bekannt als so etwas wie eine prüfende Instanz oder steht auch dafür, dass man Bilanz über sein bisheriges Leben zieht. Bei dir ist dieser Saturn eng mit deiner Gefühlswelt und überhaupt der Innenwelt verbunden sowie mit deiner Identität (Herrscher von 4). Ich könnte mir vorstellen, dass du dir selbst gegenüber so etwas wie Rechenschaft abgelegt und geprüft hast, was deins ist und was nicht und dich insgesamt mehr auf dich besonnen hast, auf deine Normen, Maßstäbe und das, was dir in der Seele gut tut.

Zudem lief der Uranus als Herrscher über Handeln und Verhalten in Opposition zu Pluto als Herrscher über dein Revier, deine körperliche und materielle Existenz. In diesem Bereich ist daher mit einer Wende um 180° zu rechnen. Dein Verhalten hat sich unter Umständen schlagartig gedreht und diese Kehrtwende hat dich vielleicht sogar selbst überrascht. Der Neptun spiegelte auf den Saturn: Neptun/Saturn wird oft mit einem Konkurs in Verbindung gebracht, wobei Konkurs auch symbolisch gemeint sein kann.

In einer weitere Prognosemethode (Sekundärprogression) sieht man wieder einen Bruch mit dem Bisherigen, womöglich sogar dem bisherigen Weltbild (sek.MC auf Sa/Ur). Dazu stand der sek.Mond zwischen Jupiter und Uranus, so dass du emotional gesehen wohl auf die Füße gefallen bist (Jupiter/Uranus ist eine "Gott sei Dank"-Konstellation):

Auch zur Zeit dürfte wieder so etwas wie Selbstgenügsamkeit im Vordergrund stehen, denn der sek.AC steht auf dem rSaturn. Vermutlich wird dir das gut tun, denn der Neptun im 1. Haus des Geburtshoroskops zeigt schon eine deutliche Sensibilität, gerade gegenüber dem Alltagsleben und seinen Erfordernissen. Mit Fische an Spitze 6 ist auch denkbar, dass dich die Zurückgezogenheit davor schützt, dass dir andere deinen ganz persönlichen Freiraum nehmen, weil sie ihn nicht respektieren oder gar nicht merken, dass du ihn brauchst. Denkbar ist auch, dass dein Regelungsmechanismus gegenüber den alltäglichen Anforderungen einfach ausgefallen ist und der innerliche Abstand, den du schilderst, dein "Reglerersatz" ist. mit dem du dich vor Überforderung und/oder "Überflutung" durch andere Menschen oder Außenreize schützt.

Soweit meine Gedanken dazu. Hier noch die Zeichnung deines Horoskops:

Sun.png

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Morning Sun,

Mit deinem 48. Lebensjahr kommt dein Alterspunkt am Geburtstag in das veränderliche neunte Haus. Da gehts langsam aber sicher Richtung MC und hier findet man wie am IC die Grenze zwischen Ich- und dem Du Bereich. Man fängt an einen gesunden Egoismus zu leben. Zudem wird auch dein Mond und zuletzt Neptun im Laufe der kommenden Jahre im Trigon aktiviert. Die Freunde werden weniger, aber der Rest ist es wert diese zu pflegen, weil es echte Freunde sind, entsprechend Pluto im elften Haus. Diese Wandlung ist sicher seit deinem Talpunkt im achten Haus langsam losgegangen, da dieser einen neuen Lebensabschnitt mit sich bringt. Mit Mars in sieben und Mond/Neptun in eins hast du sicher alle möglichen Turbulenzen im persönlichen Bereich durchlebt. Du bist ein erster Strahl von Pluto mit "Wille und Macht" und zuletzt kommt man von der Ohnmacht zur Macht, was ja lediglich so viel wie machen und tun bedeutet. Auf der Beziehungsachse steht er Merkur in der Opposition gegenüber, wobei auch die Sonne darunter solche Wirkungen verspüren kann. Der derzeitige Wandel sorgt auch dafür, dass du sozusagen Pluto, Sonne und Mars integriert hast, also alle drei männlichen Planeten, und der Spuk ist vorüber! :)

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo MorningSun :)



Ich hoffe, dein Anliegen richtig verstanden zu haben: Dir geht es um diese Veränderung von der Extraversion hin zur Selbstgenügsamkeit?

Dieser Wandel wird tatsächlich sichtbar, wenn man die Zeit zurückdreht (ich mache das mit dem Nabodbogen). Mit etwa 48 Jahren kamen wichtige Punkte deines Horoskops (Hauptachsen) auf Grade, die auf so etwas wie "Weltfremdheit" oder auch "Weltabgewandtheit" hinweisen. In die andere Richtung gedreht wird etwas wie ein Bruch mit dem Bisherigen sichtbar. Dazu kommt ein Indiz, das auf eine Art Zusammenbruch hinweist. In etwa in diesem Zeitraum lief Saturn über den MC. Saturn ist bekannt als so etwas wie eine prüfende Instanz oder steht auch dafür, dass man Bilanz über sein bisheriges Leben zieht. Bei dir ist dieser Saturn eng mit deiner Gefühlswelt und überhaupt der Innenwelt verbunden sowie mit deiner Identität (Herrscher von 4). Ich könnte mir vorstellen, dass du dir selbst gegenüber so etwas wie Rechenschaft abgelegt und geprüft hast, was deins ist und was nicht und dich insgesamt mehr auf dich besonnen hast, auf deine Normen, Maßstäbe und das, was dir in der Seele gut tut.

Zudem lief der Uranus als Herrscher über Handeln und Verhalten in Opposition zu Pluto als Herrscher über dein Revier, deine körperliche und materielle Existenz. In diesem Bereich ist daher mit einer Wende um 180° zu rechnen. Dein Verhalten hat sich unter Umständen schlagartig gedreht und diese Kehrtwende hat dich vielleicht sogar selbst überrascht. Der Neptun spiegelte auf den Saturn: Neptun/Saturn wird oft mit einem Konkurs in Verbindung gebracht, wobei Konkurs auch symbolisch gemeint sein kann.

In einer weitere Prognosemethode (Sekundärprogression) sieht man wieder einen Bruch mit dem Bisherigen, womöglich sogar dem bisherigen Weltbild (sek.MC auf Sa/Ur). Dazu stand der sek.Mond zwischen Jupiter und Uranus, so dass du emotional gesehen wohl auf die Füße gefallen bist (Jupiter/Uranus ist eine "Gott sei Dank"-Konstellation):

Auch zur Zeit dürfte wieder so etwas wie Selbstgenügsamkeit im Vordergrund stehen, denn der sek.AC steht auf dem rSaturn. Vermutlich wird dir das gut tun, denn der Neptun im 1. Haus des Geburtshoroskops zeigt schon eine deutliche Sensibilität, gerade gegenüber dem Alltagsleben und seinen Erfordernissen. Mit Fische an Spitze 6 ist auch denkbar, dass dich die Zurückgezogenheit davor schützt, dass dir andere deinen ganz persönlichen Freiraum nehmen, weil sie ihn nicht respektieren oder gar nicht merken, dass du ihn brauchst. Denkbar ist auch, dass dein Regelungsmechanismus gegenüber den alltäglichen Anforderungen einfach ausgefallen ist und der innerliche Abstand, den du schilderst, dein "Reglerersatz" ist. mit dem du dich vor Überforderung und/oder "Überflutung" durch andere Menschen oder Außenreize schützt.

Soweit meine Gedanken dazu. Hier noch die Zeichnung deines Horoskops:

Anhang anzeigen 39391

Schöne Grüße
Rita

Danke dir Rita :love:
Ja da sehe ich mich wieder, in dem was du beschreibst. Es überrascht mich immer noch,
weil ich es schon krass finde, und ich mich auch nirgendwo mehr spiegeln kann.
die Selbstgenügsamkeit empfinde ich als Berreichung in meinem Leben. Dafür bin
ich vollkommen motivationslos, ich tue die Dinge aus einer Gewohnheit heraus. Malen
kann ich seit 5 Jahren gar nicht mehr, das Feuer von innen fehlt.

Habe einen totalen Zusammenbruch erlebt, nicht nur körperlich und psychisch, auch mein
ganzes Weltbild ist zusammen gefallen wie ein Kartenhaus. Ich musste mir eingestehen, dass
ich mich in vielem einfach geirrt hatte, dass die Dinge anders sind, als ich geglaubt habe.
Lange Zeit wusste ich gar nicht, wie ich weiter leben sollte. Habe mich allem was bisher
mein Leben bewegt hat, verweigert.

Durch die Antidepressiva, habe ich zum ersten mal, mit fast 50 Bodenhaftung bekommen,
vorher bin ich durchs Leben gejagt. Und zum ersten mal, hatte ich Ruhe mein Leben zu reflektieren.
Oh mein Gott, dass war sehr schmerzhaft. Bin mir selbst eine strenge Richterin.

Das mit der Überflutung stimmt auch, ständig war ich überflutet. Seit meinem "sitzen" in der
Stille, ist mir das auch aufgefallen. Bin vom Typ her, eine Versorgerin, und mich habe ich darüber
fast vergessen. Das fühlt sich nun wesentlich besser an, wenn es mir zu viel wird, entferne ich
mich. Mache auch keine Kompromisse mehr, früher konnte ich so gut wie nie, nein sagen.

Ich komme mir vor, als wäre ich auf einer einsamen Insel gestrandet und weiß nicht genau
ob ich da wieder weg will, auch wenn es manchmal schrecklich einsam ist.

Vor einem Monat habe ich nach 12 Jahren, die AD runterdosiert und nun ganz ohne.
Jetzt kommen wieder die tiefen Gefühle zurück, sie haben zwar ihren Schrecken verloren,
dafür fühle ich auch wieder, wie dünn in Wahrheit meine Haut, in dieser Welt ist.
 
Hallo Morning Sun,

Mit deinem 48. Lebensjahr kommt dein Alterspunkt am Geburtstag in das veränderliche neunte Haus. Da gehts langsam aber sicher Richtung MC und hier findet man wie am IC die Grenze zwischen Ich- und dem Du Bereich. Man fängt an einen gesunden Egoismus zu leben. Zudem wird auch dein Mond und zuletzt Neptun im Laufe der kommenden Jahre im Trigon aktiviert. Die Freunde werden weniger, aber der Rest ist es wert diese zu pflegen, weil es echte Freunde sind, entsprechend Pluto im elften Haus. Diese Wandlung ist sicher seit deinem Talpunkt im achten Haus langsam losgegangen, da dieser einen neuen Lebensabschnitt mit sich bringt. Mit Mars in sieben und Mond/Neptun in eins hast du sicher alle möglichen Turbulenzen im persönlichen Bereich durchlebt. Du bist ein erster Strahl von Pluto mit "Wille und Macht" und zuletzt kommt man von der Ohnmacht zur Macht, was ja lediglich so viel wie machen und tun bedeutet. Auf der Beziehungsachse steht er Merkur in der Opposition gegenüber, wobei auch die Sonne darunter solche Wirkungen verspüren kann. Der derzeitige Wandel sorgt auch dafür, dass du sozusagen Pluto, Sonne und Mars integriert hast, also alle drei männlichen Planeten, und der Spuk ist vorüber! :)

Alles liebe!

Arnold

Danke dir Arnold :love:

Der Spuk ist vorüber, ja so fühlt es sich auch an, vom Chaos in die Stille. Früher wurde ich immer
von etwas angetrieben, dass ist nun weg. Auch die Turbulenzen, samt Abgrund, haben sich
zurück gezogen. Da steh ich nun, in meinem Körper und in der Realität angekommen. Nüchtern.

Habe weder einen Plan noch ein Ziel, ich bin einfach nur noch.
Aus einem stürmischen reißenden Fluss, ist ein kleiner klarer Bach geworden, dessen einzige
"Aufgabe" ist, zu fließen.
 
Hallo MorningSun :)

vielen Dank für deine offene Rückmeldung. :)

Es überrascht mich immer noch,
weil ich es schon krass finde, und ich mich auch nirgendwo mehr spiegeln kann.
die Selbstgenügsamkeit empfinde ich als Berreichung in meinem Leben. Dafür bin
ich vollkommen motivationslos, ich tue die Dinge aus einer Gewohnheit heraus. Malen
kann ich seit 5 Jahren gar nicht mehr, das Feuer von innen fehlt.

Möchtest du, dass ich mir diesen Zeitraum ebenfalls genauer ansehe?

Habe einen totalen Zusammenbruch erlebt, nicht nur körperlich und psychisch, auch mein
ganzes Weltbild ist zusammen gefallen wie ein Kartenhaus. Ich musste mir eingestehen, dass
ich mich in vielem einfach geirrt hatte, dass die Dinge anders sind, als ich geglaubt habe.
Lange Zeit wusste ich gar nicht, wie ich weiter leben sollte.

Das kommt mir sehr bekannt und vertraut vor. Ich muss das nicht wiederhaben, aber es war wichtig, zusammen zu krachen und mein Weltbild, mein Bild von mir und vieles andere neu zusammen zu setzen. Aber es war hart und manchmal wusste ich auch nicht mehr, wie ich mich am Leben halten kann. Von so einer Erfahrung muss man sich erst einmal erholen und das kann Jahre dauern. Da ist schon das schlichte Überleben Schwerstarbeit.

Durch die Antidepressiva, habe ich zum ersten mal, mit fast 50 Bodenhaftung bekommen,
vorher bin ich durchs Leben gejagt. Und zum ersten mal, hatte ich Ruhe mein Leben zu reflektieren.
Oh mein Gott, dass war sehr schmerzhaft. Bin mir selbst eine strenge Richterin.

Du bist alt und erfahren genug, um zu wissen, dass du dir gut sein darfst. :) Auch wenn der Saturn schon wieder "pickt". Mr. Maßstab alias Messlatte hört auch wieder auf damit. Was man in deinem Horoskop sieht, ist eine Tendenz, hart zu sein bis hin zur Eigenaggression. Das wird angezeigt durch den Mond in Haus 1 in Opposition zu Mars; der Mond kommt aus Haus 10 und trägt damit gesellschaftliche Konventionen und Maßstäbe in das, was du unmittelbar bis instinktiv auslebst. Dass das ein Gegensatz ist, ist vielleicht vorstellbar: Im Instinktiven, was das Überleben sichert und wo man vielleicht auch einmal zubeißen muss (im übertragenen Sinne), haben Konventionen nichts zu suchen - das ist wie die Quadratur des Kreises, wenn du beißen musst, aber nicht beißen sollst oder darfst. Jedoch denke ich, dass das größenteils Geschichte ist und die AD dir geholfen haben, Abstand zu gewinnen.

Ich komme mir vor, als wäre ich auf einer einsamen Insel gestrandet und weiß nicht genau
ob ich da wieder weg will, auch wenn es manchmal schrecklich einsam ist.

Das kann ich bestens nachvollziehen. Wenn du jetzt die AD herunterdosierst, dann bist du wie ein rohes Ei; du lernst, mit den Emotionen umzugehen, mit der dünnen Haut, mit der Welt, die vielleicht kalt und rau zu sein scheint (der laufende Neptun steht gerade auf seiner eigenen Hausspitze). Ich bin mir sicher, wenn du stabiler wirst, dann kannst du auch wieder leichter auf andere Menschen zugehen. Momentan könnte es sein, dass dich gelegentlich trübe Gedanken heimsuchen, das wird aber bald Geschichte sein und es werden sich neue Möglichkeiten auftun (dAC auf einem Jupiter/Uranus-Grad und dMC auf dem Dammbruchgrad) - da können sich alte und hartnäckige Probleme durchaus in Luft auflösen.

Vor einem Monat habe ich nach 12 Jahren, die AD runterdosiert und nun ganz ohne.

Meinen Glückwunsch! Ich weiß, wie schwer sich für viele der Ausstieg gestaltet und dass nur ein Monat ein sehr kurzer Zeitraum dafür ist. Das ist mutig und eine große Leistung.

Schöne Grüße
Rita
 
Danke dir Arnold :love:

Der Spuk ist vorüber, ja so fühlt es sich auch an, vom Chaos in die Stille. Früher wurde ich immer
von etwas angetrieben, dass ist nun weg. Auch die Turbulenzen, samt Abgrund, haben sich
zurück gezogen. Da steh ich nun, in meinem Körper und in der Realität angekommen. Nüchtern.

Habe weder einen Plan noch ein Ziel, ich bin einfach nur noch.
Aus einem stürmischen reißenden Fluss, ist ein kleiner klarer Bach geworden, dessen einzige
"Aufgabe" ist, zu fließen.

Hallo Liebe Wassermännin,

mir fällt eher klar auf - der stürmische reissende Fluß hat sich erst im Bachbett geklärt...
minimalisieren ist auch mitunter bisweilen mehr als maximieren, vereinfachen statt verknoten...

wenn ich mir dein Horoskop mit dem angegebenen Geburtszeitpunkt mit der sekundären Progression um das 48te Lebensjahr anschaue, dann erkenne ich sekundär progressives Medium Coeli am Pluto...Pluto ist der Planet, der dein 2tes Haus dominiert, also die Achse 2/8 ist aktiviert und die entspricht auch der Wandlung, der Transformation, und Pluto tritt massiv auf - er läutet eine Ära ein;
zugleich verlief in den Monaten davor der Mond, der das Haus 10 dominiert, die Konjunktion zum Jupiter (sekundär progressiv zuständig für Haus 2) und Uranus und dann Quadrat zum Mars (für Haus 7 u.a. Öffentlichkeit, Publikum), anschließend den Quadrat zum Neptun. Ich deute es in diesem Zusammenhang als eine Art Desillusionierung, es war ein mehrmonatiger Prozess, so unter 1em Jahr.
Was bleibt ist die Transformation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Morning Sun,

Habe erst jetzt dein Radix gezeichnet und festgestellt, dass du mit deinem Alterspunkt die kommenden zwei Jahre mit deinem Pluto in der Konjunktion stehst, ebenso im elften Haus. Auch hast du mit deinem AP ein Sextil zu deinem Mond, so dass du starken Zugang zu deinem inneren Kind hast. Starke Transformation mit Pluto, dazu ein Halbsextil zu deinem Jupiter, was Sinn gibt und Lebensfreude in die Seele spült. Ebenso stehst du mit deinem AP deiner Sonne nun gegenüber, und ich kann mir gut vorstellen, was du mit der Pluto Opposition zu deiner Sonne im Leben mitgemacht hast. Du bist voller Energie, welche bei dir zwischen dem achten und zehnten Lebensjahr durch Beeinträchtigung deines Selbstwertes gebremst wurde, anscheinend durch die Mutter. In der Huberschule wird Saturn auch als Mutter gesehen, der Mond als Kind und die Sonne als Vater. Im Laufe des Lebens integriert man alle drei Hauptplaneten und wird zuletzt ganzheitlicher.

Im Radix hast du die manisch - depressive Achse besetzt, also die Achsen eins - sieben, sowie vier und zehn. Gut, weil du einen starken Uranus im Bild hast, welcher zuletzt für dich notwendige Veränderungen gebracht hat. Ein Leistungsdreieck mit Uranus/Jupiter, deiner Neptun/Mond Konjunktion und Mars. Mars freut sich bei roten Aspekten, weil das Quadrat seiner Natur entspricht. Aber ein Neptun und besonders der Mond können nichts leisten, vielmehr nur lieb sein, reflektieren und empfinden. Da war die Wurzel deiner Depression. Sehr stark ist deine Sonne, da sie mit allen drei geistigen Transformationsplaneten im Aspekt steht, was möglichen Zugang zum "höheren Selbst" in dir möglich macht. Auch dein Mond war und ist starker Transformation ausgesetzt, da er mit Uranus und Neptun verbunden ist. Jupiter ist der esoterische Herrscher des Uranus, und er macht ihn weicher und geschmeidiger.

Deine Venus steht zusammen mit deinem aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion. Daher ist es wichtig das anzugehen, was dir schmeckt und gut tut. Ebenso will der aufsteigende Mondknoten, dass du mehr Austausch mit deinen Mitmenschen angehst und dich mit deren Gedankengut, deren Meinungen auseinandersetzt. Da kann nicht selten ein für dich notendiges Detail ein ganzes Puzzle zusammensetzen. Der alte Spruch der Alchemisten mit "Die Bäume müssen in der Hölle wurzeln, damit sie in den Himmel wachsen können" - oder der Spruch "Was mich nicht umgebracht hat, das hat mich stark werden lassen" passt gut zu deiner Persönlichkeit.

Alles liebe!

Arnoldmorning sun radix.gif morning sun ap biografie.gif
 
Hallo Morning Sun,

Habe erst jetzt dein Radix gezeichnet und festgestellt, dass du mit deinem Alterspunkt die kommenden zwei Jahre mit deinem Pluto in der Konjunktion stehst, ebenso im elften Haus. Auch hast du mit deinem AP ein Sextil zu deinem Mond, so dass du starken Zugang zu deinem inneren Kind hast. Starke Transformation mit Pluto, dazu ein Halbsextil zu deinem Jupiter, was Sinn gibt und Lebensfreude in die Seele spült. Ebenso stehst du mit deinem AP deiner Sonne nun gegenüber, und ich kann mir gut vorstellen, was du mit der Pluto Opposition zu deiner Sonne im Leben mitgemacht hast. Du bist voller Energie, welche bei dir zwischen dem achten und zehnten Lebensjahr durch Beeinträchtigung deines Selbstwertes gebremst wurde, anscheinend durch die Mutter. In der Huberschule wird Saturn auch als Mutter gesehen, der Mond als Kind und die Sonne als Vater. Im Laufe des Lebens integriert man alle drei Hauptplaneten und wird zuletzt ganzheitlicher.

Im Radix hast du die manisch - depressive Achse besetzt, also die Achsen eins - sieben, sowie vier und zehn. Gut, weil du einen starken Uranus im Bild hast, welcher zuletzt für dich notwendige Veränderungen gebracht hat. Ein Leistungsdreieck mit Uranus/Jupiter, deiner Neptun/Mond Konjunktion und Mars. Mars freut sich bei roten Aspekten, weil das Quadrat seiner Natur entspricht. Aber ein Neptun und besonders der Mond können nichts leisten, vielmehr nur lieb sein, reflektieren und empfinden. Da war die Wurzel deiner Depression. Sehr stark ist deine Sonne, da sie mit allen drei geistigen Transformationsplaneten im Aspekt steht, was möglichen Zugang zum "höheren Selbst" in dir möglich macht. Auch dein Mond war und ist starker Transformation ausgesetzt, da er mit Uranus und Neptun verbunden ist. Jupiter ist der esoterische Herrscher des Uranus, und er macht ihn weicher und geschmeidiger.

Deine Venus steht zusammen mit deinem aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion. Daher ist es wichtig das anzugehen, was dir schmeckt und gut tut. Ebenso will der aufsteigende Mondknoten, dass du mehr Austausch mit deinen Mitmenschen angehst und dich mit deren Gedankengut, deren Meinungen auseinandersetzt. Da kann nicht selten ein für dich notendiges Detail ein ganzes Puzzle zusammensetzen. Der alte Spruch der Alchemisten mit "Die Bäume müssen in der Hölle wurzeln, damit sie in den Himmel wachsen können" - oder der Spruch "Was mich nicht umgebracht hat, das hat mich stark werden lassen" passt gut zu deiner Persönlichkeit.

Alles liebe!

ArnoldAnhang anzeigen 39412 Anhang anzeigen 39413

ich sehe Mond-Jupiter/Uranus-Mars für die Hektik verantwortlich. Mond/Uranus als Hormone/Stoffwechsel - Konstellation, Mars als Antreiber, die Eckhäuser sprechen für mich für mich für Gehirnstoffwechsel einerseits, anderseits für die beinahe zwingende Dauerpräsenz. Das Denkvermögen und gute Urteilskraft sagt Merkur/Mars-Sextil aus, @MorningSun - ich schätze sehr diesen Aspekt, würde gute Merkur/Mars-Verbindung zwingend für Jeden, der Urteile, Diagnosen, Gutachten ausfertigt, geradezu vorschreiben als Pflichtaspekt für Berufstauglichkeit und bei dir erweist sich diese Konstellation als Helfer in einer schwierigen Situation, Du kannst dich drauf verlassen. :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe PaulaM,

In diesen Aspekten steckt eine Unmenge an Entsprechungen. Uranus mit Mond im Quadrat bedeutet auch den "Annäherungs- Vermeidungskonflikt". Der Mond möchte kuscheln, Nestwärme und Pelzgefühl haben und Uranus will frei sein und gilt als Eierstecher, der die Schale durchbricht, die Flucht nach vorne ergreift, damit Neuland betreten werden kann. Uranus ist wie ein Hochleistungsmotor, der sogar im Leerlauf eine gewisse Unruhe verursachen kann. Er ist auch der Planet der Befreiung, der Geistesblitz, der alle kleinen Details zur Synthese, zur Gesamtschau bringen kann. Er ist als Transformationsplanet der Erde näher, als Neptun und Pluto. Aber er ist der Dosenöffner, der den Zugang zur geistigen Welt mit sich bringt. Hormone kann man wie das Östrogen auch der Venus zuordnen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben