Die Venus und wo man seine Liebe findet

guten morgen,
na, hast du dir schon ein fruehstueckscafe,
mit wifi :) :stickout2 ausgekuckt?
frische croissants, latte macchiato...
vorrausgesetzt, das wetter ist schoen.

mir sind stier und vernus leider fremd,
einzig beim widdermerkur kann ich,
da bei mir sogar in aehnlicher position,
zumindest in ansaetzen, mitreden...

viel erfolg beim finden,
luo
 
Werbung:
Hallo Jonas,

Venus ist ja "Begegungsverhalten", - könnte man jetzt versucht sein zu überlegen, ob das auch für Frauen gilt, wo sie ihren Kerlemann kennen lernen. Ne, ich glaub bei denen dann auf jeden Fall Mars. Man sucht. Suchbild, und findet entsprechend.

Mond beim Mann beschreibt wahrscheinlich eine weitere Facette der Frau, ist vermutlich innerlicher.

also beim 10. Haus denke ich auch nicht nur an Karriere, Beruf, Ansehen - das sind wahrscheinlich nur Ableitungen

Ich meine, wenn ich mit einem Kumpel zusammen bin, er sieht auch mein zehntes Haus, also das, wie ich insgesamt wirke. Das, womit ich zur Geltung komme, und zwar ganz allgemein, ohne deswegen gross da zu stehen.

So gesehen, jetzt einfach mal auf die Venus in 10 bezogen: könnte es ja heissen, dass du mit dem, wie du allgemein wirkst, bei Frauen auffällst, so wie ich im 7. Haus vielleicht erst dadurch auffalle, bemerkbar werde, wie ich mich in einer Begegnung verhalte.
Das ist mir nämlich sehr oft aufgefallen, die eine Tussie hat sogar einen Test gemacht:

Ich war bei ihr. Sie bot an, "ein kleines Brot" zu essen.
Sie legte mir die Zutaten auf den Tisch, Messer, Brett, grosses Stück Brot und Stück Käse und alles unhandlich. Da muss man also planen, und schneiden. Sie beobachtet das genau. Ich war mir dessen nicht bewusst, wie viel Acht sie da gibt. Und schnitt das Brot einfach ab, schnitt einfach ein Stück Käse ab und die Butter aus dem festen steifen Material, da krackelte ich die Butter krumm drauf, den Käse auch. Da hat sie sich bestimmt gedacht, wer mit dem Brot so blöd umgeht, der kann es ja nicht sein. *g*

Auch wenn das schon mehr Ähnlichkeit mit dem 6. Haus hat, war die ganze Situation auf jeden Fall eine typische Situation des 7. Hauses. Sie legte mir was hin, und ich muss das aufnehmen. Dialog, Austausch, Gegensätze, Diplomatie. Begegnungsverhalten. Test.

Auch die anderen Begegnungen trugen dieses Merkmal, eben auf die eine oder andere Weise diese spezielle Begegnungs-Situation. Oft habe ich gemerkt, dass ich da gar nicht ankam , unfähig mal Initiative zu zeigen, den Kontakt zu suchen, und so der Kontakt auch mit der Zeit versandete. Gräm.

Wenn dann das 4. Haus angesprochen wäre, dann könnte es einerseits darum gehen, WIE man sich egal wo zuhause fühlst. Wenn die Venus in 4 stünde, könnte andererseits die Frau immer dann anzutreffen sein, wenn es um dieses Thema "Heim" geht, also durchaus auch wenn du zB zu ihr eingeladen wirst. Stelle ich mir mal so spontan vor. Ein Problem, dass man dann (ähnlich wie bei mir beschrieben mit Venus in 7) lösen müsste, könnte sein, als guter Gastgeber aufzutreten, dass die Frau auch wieder kommen will oder so was in der Art des 4. Hauses.
Oder man begegnet o. trifft die Frau, wenn es in irgendeiner Weise um deine Fähigkeit geht, dir selbst oder anderen ein seelisches Zuhause zu bieten, es ist das 4. Haus ja die Basis der Persönlichkeit. Oder wenn es darum geht, überhaupt diese innere Stärke zu haben. Das kann eine Frau ja wahrnehmen, woraufhin ja erst ein Kontakt entsteht. Vielleicht wäre es im 10. Haus typisch, wenn du zB einen Vortrag hältst und im Anschluß an die Diskussion daran triffst du eine Frau, die dich beobachtet hat und sie fand das gut blah blah und morgen heiraten wird; oder das 4. haus könnte dafür stehen, dass eine Frau deine Adresse raus kriegt und einen Überraschungsbesuch macht; - oder das 4. Haus steht für das Wohnhaus, in dem man lebt und die Frau wohnt auch in deisem Haus oder man bekommt es mit ihr zu tun, als man gerade mit diesem Thema Wohnhaus in irgendeiner Weise zu tun hat; Oder das 12. Haus bei einer Party, und irgendeiner stillen Ecke kommt es dann zum vertraulichen persönlichen Gespräch.

Ich kenne jemanden, der hat seine Frau im Supermarkt kennen gelernt, seine Venus steht im 2. haus; ob da das Merkmal Supermarkt durch Substanz (2. Haus) entsprochen wird (Substanz, die man einkauft und dann hat, bzw. Orte, wo man einkauft und Geld ausgibt um eine andere Art Substanz zu bekommen)?

Also ich sehe diese Bezüge auf die Häuser zum Teil weit gespannt. Diese typischen Entsprechungen führen meiner Meinung nach oft in die irre, weil man sich das reale Leben anguckt, dann sind die Entsprechungen viel grösser. Viele haben zum Beispiel etwas im 12. haus, und müssen die denn unbedingt mit Knast, Erziehungsheim, Internat, Krankenhaus zu tun haben? Denn jeder hat irgendwann mal zB mit dem Krankenhaus zu tun. Also ist es naheliegend, diese ENtsprechungen sehr weit zu fassen, so im Sinne, 12. Haus bezeichnet eben alle Orte, wo es um Abgeschiedenheit geht, das kann ja auch die Bahnhofstoilette in Hagen sein, die tatsächlich weil so abgeschieden im grossen Bahnhofssaal in meinen Augen typisches 12. haus ist. Usw.

Das mit dem Mond (@Urajup) ist mir auch schon aufgefallen. Ich neige zu einer Frau, die eben nicht spröde ist (Uranus/Mond Konjunktion) und Tiefe hat (Skorpion Mond). Jene Lockerheit und Anti-Sprödigkeit Könnte aber auch durch die Wassermann-Venus angedeutet sein.
Nun, da muss ich noch Erfahrungen sammeln, was diese Zuordnung angeht.
Erschwerend zur Beurteilung kommt hinzu, dass ich auch ein Venus-Mond Quadrat habe, die beiden Faktoren hängen irgendwie unentwirrbar zusammen.

LG
Stefan
 
nun gut, aus weiblicher sicht kann ich
bestaetigen, dass ich mir meinen mann
ganz genau nach meinem mars- vorbild
aussuche.
... disharmonisch mit meiner sonne...

die herren, die augen auf mich werfen,
sehen meist ihr venus- vorbild in mir.

was den mond betrifft, interessieren
mich abstruser weise opponenten...
... was natuerlich etwas tragisch ist.

sonne uns ac wird meist gut ergaenzt.

insgesamt etwas schwierig:
die die mich wollen, will ich nicht;
die die ich will, sind keine eroberer,
und ich prinzesslein kucke zu...

lalala,
luo
 
Hallo Stefan.

Da hast du etwas sehr wichtiges gesagt. Kommt bei mir auch vor, das ich mich zu sehr auf die Entsprechungen versteife. Ja, warum kann das 10.Haus einfach nicht anzeigen, wie man sich gibt. Wie man auf die Öffentlichkeit wirkt? Jetzt fragt sich, wie stark das MC-Zeichen da mitspielt. Geht es also darum, jemanden zu finden, der mit den Verhaltensweisen des MC Zeichen zurecht kommt?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Luonnotar.

Entschuldigung, das ich nicht mehr geantwortet habe. Ich habe mir deine Idee mal notiert. Mehr kann ich momentan nicht sagen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas, hi alle,

ich hab mal gelesen, die Venus beim Mann steht eher für die Geliebte, und der Mond eher die Frau mit der man sein Leben verbringen will und wo Gefühle eher ne Rolle spielen, also wie ne Mama-Frau sozusagen.

Wo hast du denn deinen Mond stehen in welchem Haus?

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Annie.

Mond steht im Stier im 11.Haus.
Die Mama, das seit wohl ihr. Das 11.Haus ist ja schließlich auch das Haus der Gleichgesinnten.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben