Die Venus und wo man seine Liebe findet

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo liebes Forum.

Also für den Fall, das mir mein unabhängiges Lotterleben ein wenig auf den Senkel geht und ich doch plötzlich auf die Idee komme auf Brautschau zu gehen. Wo könnte ich da am besten suchen. Ich bin ja nicht so der Kneipen und Diskothekengänger. Meine Venus ist im Stier im 10.Haus. Könnte ich mich vielleicht später in meine Chefin verlieben?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi Jonas,

vielleicht gehst du mal in ein einsames Bergland (10. Haus - Steinbock) spazieren, und kehrst dann in einer Bergkneipe ein.
 
Hi Jonas

ich hab Venus in 7 und in Wassermann (dabei Uranus in 4), aber ich glaube es kommt auch auf das 7. Haus allgemein an (bin mir jetzt nicht so sicher, habe ich aber glaube ich schon mal gelesen); weil das 7. Haus in Steinbock ist, steht Saturn in 12 und deutet vielelicht an, dass ich mich oft in jemanden unerreichbarers verliebt habe (so stand es auch im Deutungsbuch - in Bezug zum 7. Haus - und es passt!).
Das 7. Haus könnte anzeigen, welche näheres Attribut so eine Beziehung haben kann. Und Venus also tatsächlich wo man die Frau kennen lernen könnte.



Also ich habe meine Angebetenen folgendermassen kennen gelernt (es ging jeweils nur eine kurze Zeit):

Zuerst am Arbeitsplatz
Dann war ich auf dem Kolleg (Abitur nachgeholt), drei Damen in drei Jahren
An der Universität eine
Und dann durch einen Freund

Das entscheidende war, dass es immer engere Freundeskreise waren, aus denen dann so etwas entstand oder dass es tatsächlich mit lockeren Treffen anfing (7. Haus=Begegnung) , aber kennen taten wir uns durch die öffentlichen Orte, wo man gewzungenermassen viele Leute trifft. Aber frei gewählt waren diese Kontaklte ja nicht. Schicksalshaft gefügt.

Vielleicht kommt hier der noch der Wassermann, Uranus Bezug des 7. Haus auf: Denn für mich war das Kolleg reinster Wassermann EInfluss, alles recht frei und ungezwungen, alle verstanden sich und waren ziemlich links. Und ich lernte natürlich so viele Freunde kennen wie noch nie, aber auch nur für diese Zeit eigentlich.
Als ich das Kolleg begann, ging Uranus gerade in das 7. Haus (an diesem Tag des Beginns fast genau auf dem DC).

LG
Stefan
 
Hi Jonas,

vielleicht gehst du mal in ein einsames Bergland (10. Haus - Steinbock) spazieren, und kehrst dann in einer Bergkneipe ein.


Hallo Annie.

Die Idee klingt ganz gut. Ich überlege gerade. Hmm, Köln und Berge. Weite Strecken, müssen ja jetzt nicht so sein. Ich hab´s. Den Pilzberg bei mir im Park in der Nähe. Obwohl anstatt einer Bergkneipe, könnte ich da ja mal ein Picknick für mich machen. Oder einfach mal so dahin gehen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stefan.

Das hatte ich doch glatt vergessen, das 7.Haus mit einzubeziehen. Naja, mein Widdermerkur bastalt sich das von hinten aufgerollt wieder alles zusammen.

DC Herrscher Saturn steht bei mir im 4.Haus. Ja, ich bin so gerne in das Leben im sicheren Zuhause verliebt, das es mir schwer fällt mich davon zu lösen. Die Begegnungen fanden meist im Bereich der Familie statt.
Doch das 4.Haus ist doch nicht nur die Familie. Nehmen wir mal ganz theoretisch an, ich würde mal ausziehen. Was hätte das 4.Haus denn da noch zu sagen. Stünde es dann für den inneren Entwicklungsprozess und ich könnte vielleicht auch die Liebe in Selbsthilfegruppen finden?


Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas,:)

Arroyo schreibt, daß ein Mann auf seine Venus UND auf seinen Mond schauen muß, um zu wissen, welche Weiblichkeit er anziehend findet.
Schwierig finde ich dann immer so Konstellationen wie z.B. Venus im Stier und Mond im Zwilling. Ich meine, einerseits sucht man dann auf der erotischen Ebene eine sinnliche, ruhige Frau, aber auf der emotionalen Ebene (Mond) eine quirlige, intellektuelle Dame.....

Bei einer Frau ist wichtig, wo ihr Mars und wo die Sonne steht. Na, bei mir passt es zufällig, da beide in einem Feuerzeichen stehen..... Und ja, ich mag Männer mit Feuer, Visionen und Durchsetzungsvermögen.....:banane:



LG
Silke
 
Hallo liebe Silke.

Naja, ich habe beides im Stier.
Mit mir wärst du, also wenn ich damals so alt wär wie du nicht glücklich geworden. Lass dich nicht von meinen Widdermerkur täuschen ;)
Aber wir können ja Freunde bleiben. Also Feuer habe ich leider nett so viel. Naja was solls. Dafür könnte ich anbieten ein paar schöne Gute Nacht Geschichten vorzulesen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

das 4. Haus ist ja ein Krebshaus, und wird allen krebsigen Sachen zugeordnet, also Hotels, Restaurants, Gaststätten, Kneipen, vielleicht auch kleinen verträumten Gärten? Ich hab hier ein Buch von Brigitte Hamann über die Archetypen, da stehen auch Analogien drin. Hast du das nicht auch?

lg Annie
 
Hallo Annie.

Ja, Gärten, das ist toll. Direkt hier neben meinen Zimmer, da hätte ich einen Garten. Am besten wäre es natürlich, das ich mich einfach auf den Balkon gehe, und dann in den Garten. Mich meditativ hinsetze und plötzlich geht die Tür auf... :D
Das wär was für mich, den bequemen Stier ;)

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi Jonas,

Dafür könnte ich anbieten ein paar schöne Gute Nacht Geschichten vorzulesen.


Und falls Dein Widder-Merkur in der Nähe von 20 Grad steht, hast Du in mir sicher einen begeisterten Zuhörer gefunden.:)

Übrigens: Meine Venus steht auch im Stier....:liebe1:



LG
Silke
 
Zurück
Oben