Die vegane Liste

Plus: vollkornbrot, ohne zusatz direkt super.

lidle: oliven in citronensäure.

real: olivenpaste
erdnussmuss
einige aufstriche ohne zucker. Ah ja ist eh alles ohne zucker bei mir.
brot
sojasose ohne e nummern
viel teure nüsse mhhm.

multi: sesamsose
richtiges sauerkraut

combi: sesamsose
lecker aufstriche, unsüß (ja spass, ohne zucker, ohne zucker)
 
Werbung:
Plus: vollkornbrot, ohne zusatz direkt super.

lidle: oliven in citronensäure.

real: olivenpaste
erdnussmuss
einige aufstriche ohne zucker. Ah ja ist eh alles ohne zucker bei mir.
brot
sojasose ohne e nummern
viel teure nüsse mhhm.

multi: sesamsose
richtiges sauerkraut

combi: sesamsose
lecker aufstriche, unsüß (ja spass, ohne zucker, ohne zucker)


Plus gibt es bei uns nicht mehr. *heul* Wurde von Netto aufgekauft. Bin gespannt, was am Ende übrig bleibt, von all den guten Sachen, die Plus mit im Programm hatte. Bisher sind die Bio-Bio-Produkte drin geblieben, was ich schon mal super finde.

Welches Vollkornbrot meinst Du im Plus genau, was ohne Zusätze ist???

Kaji
 
Ist das günstigste, nur aus roggenvollkorn, sauerteig, wasser, salz. Bei netto gibts das jetzt auch zum selben preis mit hefe zusätzlich.

Das schmeckt mir irgend wie mit süßrahmbutter. Brot gibts im supermarkt auch nicht viel teurer noch besseres, man kann natürlich in den naturladen gehen. Samstags bekomme ich immer zum halben preis.
 
Ist das günstigste, nur aus roggenvollkorn, sauerteig, wasser, salz. Bei netto gibts das jetzt auch zum selben preis mit hefe zusätzlich.

Das schmeckt mir irgend wie mit süßrahmbutter. Brot gibts im supermarkt auch nicht viel teurer noch besseres, man kann natürlich in den naturladen gehen. Samstags bekomme ich immer zum halben preis.

Danke, werde mal schauen, da ich gleich einkaufen muß.

Im Vergleich zum richtigen Bio-Vollkornbrot - naja, das ist ganz was anderes. Habe mir neulich mal ein Dinkelbrot geleistet, das war innerhalb von zwei Tagen alle. Sooo lecker. Dummerweise ist der nächste Bioladen oder Bäcker fast eine Stunde weit weg. :( Und da ich alles ohne Auto ranschleppen muß, etwas ungünstig. Aber mal schauen :) .

Kaji
 
Ja so ein frisches brot ist super. Ich stopfe immer die ganze woche soviel vitalstoffreiche vollwertkost in mich hinein wie ich hunger habe. Mittwochs gibts dann einen Fasttag. Immer Hungern ist blöd.
 
1. Das Vanille-Soya-Eis von Cristallo, gibts im Kaufland für 2,49. Hat im Gegensatz zu anderen Soya-Eissorten aus diversen Bioläden keinen Soya-Nachgeschmack, sondern schmeckt tatsächlich wie Vanille-Eis und ist zudem optimal cremig. Man kann es also auch wunderbar für Vanille-Eis-Shakes benutzen.

2. Beim Lidl gibts grad noch einige Sorbetsorten für 85 Cent, wovon Zitrone und Waldfrucht ebenfalls erstaunlich cremig sind. Das scheint allerdings leider ein Auslaufmodell zu sein. Deswegen: Schnell hin! Noch is Sommer.:D
 
CAUTION!

Der Tierteufel geht mal wieder um.

Die Katzenpfötchen von Katjes, wenngleich ob des Bienenwachses nie wirklich vegan gewesen, aber zumindest gelatinefrei, enthalten neurdings

Gelatine!

Anstatt der Trend in eine intelligente Richtung geht, und man statt Gelatine Pektin oder Agar-Agar einsetzt, was durchaus gangbar ist, geht der Trend mal wieder genau in die falsche Richtung bei den ganzen gehörnten Deppen da draußen in dem sog."Ernährungs"-Business.

Das fing schon bei Ritter Sport Pfefferminz an, die ganz vegan war, wo dann plötzlich Butterreinfett reinkam.

Was für ein unnötiger Prozess!

Oder die früher eifreie Majonnaise von Alnatura enthält seit einem Jahr doch Ei. Als ob es nicht schon genug Ei-Majos geben würde.

Dafür ist aber die von Bruno Fischer ohne Ei richtig lecker. Die von Naturata aus der Tube geht auch noch, schmeckt wirklich wie "echte" Majo.
 
Die nächste Untat des Tierteufels:

Gab es in den letzten Jahren von der Edeka/Marktkauf-Billigmarke GUT & GÜNSTIG vegane Zapfenkroketten, hat man diesen nun eine neue Rezeptur verpasst: mit Hühnerklareiweiss und noch was von der Kuh.

Nun gibt es scheinbar gar keine Kartoffelkroketten für Veganer im normalen Supermarkt mehr. Wenn jemand welche weiß ohne Ei oder Milch oder Laktose an sich, bitte Info! Kroketten selber machen ist nämlich keine leichte Angelegenheit.

;)
 
Werbung:
Die nächste Untat des Tierteufels:

Gab es in den letzten Jahren von der Edeka/Marktkauf-Billigmarke GUT & GÜNSTIG vegane Zapfenkroketten, hat man diesen nun eine neue Rezeptur verpasst: mit Hühnerklareiweiss und noch was von der Kuh.

Nun gibt es scheinbar gar keine Kartoffelkroketten für Veganer im normalen Supermarkt mehr. Wenn jemand welche weiß ohne Ei oder Milch oder Laktose an sich, bitte Info! Kroketten selber machen ist nämlich keine leichte Angelegenheit.

;)

Die Kartoffel-Kroketten der Real-Billigmarke TIP waren früher ajF vegan. Das müsste man noch mal checken. Wenn die noch vegan sind, wären das die in Deutschland einzig übrig gebliebenen.
 
Zurück
Oben