Die Vedische Schriften

Die längste Inschrift in der Trakischen Sprache (aber mit Griechischen Buchstaben) gibt es auf einem goldenen Ring gefunden in Ezerovo ( jetzt Bulgarien), 5en Jahrhundert a. Chr., (61 Zeichen in 8 Reihen): РОΛΙΣΤΕΝΕΑΣΝ/ΕΡΕΝΕΑΤΙΛ/ΤΕΑΝΗΣΚΟΑ/ΡΑΖΕΑΔΟΜ/ΕΑΝΤΙΛΕΖV/ΠΤΑΜΙΗΕ/ΡΑΖ/ΗΛΤΑ.
Die Bedeutung ist immer noch unklar, trotzt vielle Versuche es zu übersetzen (D. Decev în 1914, 1915, 1952, 1957, V. Pârvan 1914, P. Kretschmer 1915, F. Ribezzo 1917, G. Seure 1920, V. Beșevliev 1927, C.G. Kurtides 1932, A. Blumenthal 1933, I.M. Kořinek 1935, Vl. Georgiev 1957, V. Pisani 1959, W. Merlingen 1960, R.Gl. Constantinescu, ș.a.).

das was da steht ist ein dakische dialekt was sich in trakien weiter entwikelt hat ... hier ein beispiel von ganze sätze aus Dacia,vieleicht älteste der welt,wird auf fast 5000 v.Ch. geschätzt.kannst auch swaztika sehen darinen,es gibt aber auch andere beispiele.gibts so etwas auch in indien? :

Berg Goiu Rumänien.


http://mihaiignea.wordpress.com/201...onument-de-prima-marime-in-istoria-scrisului/

Andere berühmte Inschrift ist DECEBALUS PER SCORILO. Das war verschieden gedeutet, angefangen mit „Decebal, der Sohn Scorilo” bis zu sau einfache Handwerkmarke für Töpfe. Manche Spezialisten sehen nur Latein in der Inschrift und als solche würde „Decebalus durch Scorilo” bedeuten.

mit decebal ist eine andere geschichte und die ist okult...lassen wir es lieber passt nicht dazu.hat gar nicht damit zu tun...ich habe dazu auch links gepostet will mich nicht immer wieder wiederholen was zwischen römer und daker war,siehe bitte meine links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AT entsprach damals Großteils Noricum. Ein Teil gehörte zu Germanien, Ukraine zum Kiever Reich, Schweiz war das Gebiet der Helvetier.
 
will aber speziel für anadi paar sachen einbringen als beweise das alles was veden betrifft,ramayana,sanskrit aus dacia stammt.

das land hawila ( genesis 2.10-11)aus genesis ist auch ein wort spiel was walahia= dacia bedeutet wo wirklich viel gold ist , beste der welt mit die bekannte gold qualität aus SACARAMB.

alles sind wort spiele wo jeder buchstabe mehr bedeutet als man denkt und trotzdem ist alles so einfach.
1. Tușă (Tante) komt aus șut (Schuss)
Prost (Dumm) kommt aus sport (Sport)
Halva (Art Kuchen) kommt aus Valah (Bewohner von Valahei)
Und selbstverständlich hawila kommt aus Walahia.

Wortspielereien sind keine Beweisen in sich selbst.

Valahia (Walachei) ist nicht mal ein rumänischer Name. Ließ mal hier und erwache:
Valahi este un "exonim", adică o denumire străină dată de alte popoare, populațiilor romanizate din Europa Centrală și Răsăriteană, în stânga și în dreapta Dunării: românii, aromânii, meglenoromânii și istroromânii[1]. Această denumire a fost preluată în limba română sub forma Vlahi, devenind și un "endonim" la Meglenoromâni sub forma Vlași.

2. Valahia hat nichts zu tun mit Hawila oder mit den Vedischen Schriften.
 
Valah (Wovon Valahia kommt) ist Rumänisch für die Bewohner der Walachei. Der Name kommt aber ursprünglich wirklich nicht aus dem Rumänischen, sondern aus dem Germanischen. Das ist auf die Völkerwanderung zurückzuführen.

Außerdem schreibt man hawila hol מדינה, letzteres kann ich in deutschen Buchstaben nicht finden, bzw. aussprechen. Aber mit der Walachei hat es nichts zu tun.
 
1. Tușă (Tante) komt aus șut (Schuss)
Prost (Dumm) kommt aus sport (Sport)
Halva (Art Kuchen) kommt aus Valah (Bewohner von Valahei)
Und selbstverständlich hawila kommt aus Walahia.

Wortspielereien sind keine Beweisen in sich selbst.

Valahia (Walachei) ist nicht mal ein rumänischer Name. Ließ mal hier und erwache:
Valahi este un "exonim", adică o denumire străină dată de alte popoare, populațiilor romanizate din Europa Centrală și Răsăriteană, în stânga și în dreapta Dunării: românii, aromânii, meglenoromânii și istroromânii[1]. Această denumire a fost preluată în limba română sub forma Vlahi, devenind și un "endonim" la Meglenoromâni sub forma Vlași.

2. Valahia hat nichts zu tun mit Hawila oder mit den Vedischen Schriften.

ja ja ,wiki freunde . nun walahei oder valahei wie jetzt mit w oder mit v ? wiki kann nicht alles kennen. walahien,valahien,walahen,valahen....der name entstand in raum süd dacia und trakien in der neu zeit,also nach ca.200 n.Ch.
der name kommt von valchan gelesen valkan , was damals drache hieße.valahei = drachen land ,das ist die abbildung der karpaten ,mal genau schauen wie die karpaten aussehen,der kopf der drache ist in slovakei,das herz in apuseni gebirge....die leute nannten sich zuerst valakhen,drachen.balkan kommt genau so aus valkan = drache . die drachen ordnen wurde in valahei gegründet,zuerst hieß er cavalerul tracik , der trakische ritter.

hier ein bild davon,ich habe den drache mit rot markiert.:)



zu Dacia gehörte wie ich sagte großteil der schweiz und der ukraine.goten waren daker,eine andere bezeichnung für daker war geten was zu goten umgewandelt war.geto-dacii.
 
Zuletzt bearbeitet:
und stimmt anadi , ist alles ein wort spiel,nur das du moderne namen kombinierst finde lustig .prost muss nicht aus sport kommen ,denn sport ist ein moderne name,kann aber aus österreich kommen wo man auch prost sagt wenn man mit alkohol stoßt. :umarmen:
oder ist das in österreich auch modern ? :D

folge den RIGA GAMMEI DAKSHA , dann wirst ans ziel kommen.

ich habe große respekt für alle alte schriften weltweit und vor allem für die mühe sowas zu bewahren über generationen.ist nicht so das ich dich wiedersprechen will , aber es gibt womöglich auch eine andere geschichte von all das was wir in schulen gelernt haben.das muss in betracht ziehen.

ich habe euch sachen erzählt was sicher viele überascht haben,den sicher keiner hat jemals gedacht das sowas möglich sein kann.Dacia ??? Rumänien ??? naja ....aber hat nicht die geschichte gezeigt das genau diese sachen echt sein können ? die in verborgen liegen und wovon keiner spricht ?

ich habe auch genügend links präsentiert aus Dacia,über sphinxen,gebirgs ketten die umgestalltet waren längst bevor ein menschliche schrift gab,link über eine licht pyramide die auch niergends gibt,links über womöglich älteste schrifften der welt....ich habe ur alte mythen präsentiert,symbolen,womöglich älteste kulturen präsentiert ,etc...

all das sind nicht meine erfindung sind tatsachen was man selber mit eigene augen sehen kann.und ich kann auch nicht dafür das sie in Dacia existieren.
dazu konnte ich noch eine menge an sachen diskutieren die erstaunlich sind.
ich habe es sehr spät selber entdeckt und war verblüft.wenn all diese sachen in deutschland,russland,indien wären,würde ich sie genau so presäntieren und diskutieren.diese kulturgut gehört uns alle.

sind sachen worüber man ernsthaft nachdenken soll .
 
der trakische ritter wurde zu drachen ritter umgewandelt.Dracul oder dracula ist ein deckname von dragon was drache heißt.Vlad Tepes gehörte der familie der Drachen und war auch mitglied des drachen ordens...klar.was als symbolbild der drache war als auch der octogon.jetzt weisst man wo der drachen ritter kommt. :D

das war Dacia ungefähr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Get war auch eine bezeichnung für diese volk was in raum karpaten-donau-schwarzes meer gelebt hat( geto-dacii,ein noch frühere name war agathyrsi mit königreich agartha,es war in raum der gebirge apuseni und retezat).es geht drum als beweis das in raum donau-schwarzes meer-karpaten die erste europäische zivilisation enstanden ist was dann ausgewandert war in alle richtungen....auch richtung Indien.

https://www.youtube.com/watch?v=S2MA7JIzuMU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben