Die Vedische Schriften

-die älteste symbolistik der welt,swastika,david stern,ying-yang,stammt auch aus karpaten mit eine datierunvon fast 80.000 jahre..

Mit welchen "Beweisen" kam man zu den Rückschlüssen?
Es formt sich noch nichts im Kopf durch eine Behauptung.
Welche Gründe gab es für die Wanderung.
Welche für den "Untergang" der Kultur.
Es ist nicht zu verstehen, weil die "Verehrung" fehlt.
Rumänien wurde über Jahrhunderte anders gesehen.

in indien war zu dieser zeitpunkt noch gar nicht was man als eine kultur bezeichnen kann.das kannst du nicht akzeptieren.sind nicht meine beweise sondern wissenschaftliche beweise.

Welche Beweise gibt es dafür?
Geschichten aus Indien erzählen, dass "Weiße", eine hellhäutige Rasse von Herrenmenschen die viel ältere kleine schwärzliche Bevölkerung verdrängt und versklavt habe und ein Kastenwesen einrichtete. Deren Informationen sind verschollen - oder etwa in weitere Lehre eingeflossen. Was ist das Gute, was das Schlechte daran.


die haufen orte in Dacia-Rumänien was die namen der vedische götter , persönlichkeiten oder städte tragen,sind als beweis das all das in Dacia entstand lange bevor in Indien eine kultur gab.

Bitte um Beweise. Was heißten die Namen, was bedeuten sie. Was bedeutet der Ort, welche Geschichte hat er.

als beweis sind noch die fast 300 sanskrit wörter die gleich sind wie wörte aus noch heutige rumänische sprache.

Bitte mache eine Zusammenstellung dieser Worte.
Vielleicht in einem getrennten Bereich, damit man sie wiederfindet.
Vielleicht helfen da auch andere mit.

Man kennt bisher nur die Aufteilung "romanische Sprachen" und "germanisch" / warum indogermanisch ist mir schleierhaft. Das wird in ein Lehrbuch geschrieben - und schon sitzt es, weil es "in der Schule" gelernt wurde. Das geht dann so schnell nicht wieder weg.
 
Werbung:
1. Es sind keine alberne Fragen. Wenn du Behauptungen von Wiki kopierst die keine Halt haben, hätte ich mal von dir gern meine Fragen für dich ernst zu nehmen.
2. Die Original Schriften sind auf Palmblätter geschrieben

"Bei der kritischen Betrachtung jedes altindischen Geisteserzeugnisses wird man wie in einer Spirallinie gegen ein unerschwinglich hohes Altertum hinaufgewunden. ... Erscheinungen, die in der ganzen Geschichte des menschlichen Geistes unvergleichbar bleiben."
Dies schrieb vor 160 Jahren August Wilhelm von Schlegel, der Begründer der Indologie in Deutschland und ein Sprachgenie (er beherrschte über zehn Sprachen auf dem Niveau eines Übersetzers).

"Es gibt keine Kultur, die eine derart reiche Fülle an Schriften hinterlassen hat wie die altindische. Das liegt daran, daß diese Kultur nie wirklich untergegangen ist wie die sumerische oder ägyptische, sondern bis heute in Form einer spirituellen Tradition am Leben blieb. Aus diesem Grund sind viele der indischen Schriftzeugnisse relativ jung, denn sie bestehen nicht aus Tontafeln, sondern aus Palmblättern, die im Lauf der Jahrhunderte und Jahrtausende immer wieder neu abgeschrieben werden mußten. Obwohl die ältesten Palmblätter, die wir heute noch besitzen, höchstens 1000 oder 2000 Jahre alt sind, ist es offensichtlich, daß die darin übermittelten Informationen auf viel ältere Quellen zurückgehen.


Der größte Teil dieser Schriften, niedergeschrieben in der hochkomplizierten Sanskritsprache, befaßt sich mit geistigen und religiösen Themen (Selbstverwirklichung, Gotteserkenntnis), was bereits einen wichtigen Hinweis auf die Prioritäten dieser Kultur darstellt. Quer durch diese Schriften hindurch, und insbesondere in den spezifischen Abhandlungen, findet man aber auch viele konkrete wissenschaftliche Informationen.

In der letzten Zeit sind vor allem die Lehren des Ayur-Veda berühmt geworden (jene Teile der vedischen Schriften, die sich mit Medizin und der Erhaltung der Gesundheit befassen). Weniger bekannt sind jene Teile, die sich mit dem Aufbau des Universums und mit Sankhya, einer Art multidimensionalen Physik, befassen. Die Purana-Kosmologie enthält Informationen über die Entstehung des Universums, die erst im 20. Jahrhundert wieder herausgefunden wurden, zu einem großen Teil aber noch unentdeckt sind oder bestritten bzw. verheimlicht werden, vor allem die Existenz außerirdischer und höherdimensionaler Lebensformen.

Zu den mittlerweile bestätigten Informationen gehören zum Beispiel: daß der Raum in sich gekrümmt ist, daß Materie eine Form von sich ständig wandelnder Energie ist, daß Raum und Zeit relativ sind, daß das Universum seit Jahrmilliarden existiert, daß das Universum durch eine Ausdehnung der samenförmigen Urmaterie entstanden ist, daß die Erde 4 bis 6 Milliarden Jahre alt ist und eine glühende Phase hinter sich hat. Des weiteren wird gesagt, daß die Sonne heute etwa die Hälfte ihrer Lebensdauer hinter sich hat und in zwei Milliarden Jahren einhundert Mal größer sein wird als heute, bevor sie erlöscht. Genau dasselbe erkennen heute auch die Kosmologen auf der Grundlage der Quantenphysik, wenn sie sagen, die Sonne werde in rund zwei Milliarden Jahren zum einem "Roten Riesen" anwachsen, bevor sie zu einem "Weißen Zwerg" verglüht.

Erstaunlich sind auch die Vimana-Texte, die verschiedenste Typen von irdischen und interplanetaren Raumschiffen beschreiben (inklusive Bauanleitungen mit rätselhaften Metall-Legierungen), und die Dhanur-Veda-Texte, die verschiedenste Waffen beschreiben, hauptsächlich zwei Kategorien: (1.) shastra, mechanische Waffen und "Kampfsport"-Waffen; (2.) astra, Waffen, die mit höheren Energien funktionieren und nur durch Mantras oder Gedankenkraft zum Einsatz gebracht werden können.

Aufschlußreich für die Präastronautik sind auch die vedischen Texte über Architektur (Sthapatya). Nicht nur in Ägypten, Latein- und Südamerika, sondern auch in Indien gibt es Zeugnisse von unerklärlichen Monolith-Techniken, die architektonische Meisterleistungen sind, die sogar für die moderne Technologie schwer oder gar nicht imitierbar sind. Ein Beispiel hierfür ist der südindische Pyramidentempel von Tanjore. Die Plattform auf der Spitze dieser Pyramide in 70 Metern Höhe besteht aus einem einzigen Stein, der fast 100 Tonnen schwer ist!

Woher hatten die alten Inder dieses Wissen und dieses Können? Bestimmt nicht aufgrund von empirischer Forschung, denn die dazu erforderlichen technologischen Apparaturen, die erst in der Neuzeit mit einem enormen Aufwand entwickelt wurden, standen ihnen nachweisbar nicht zur Verfügung. Was waren dann ihre Quellen?

Während die heutigen Geschichtsforscher über diese Frage nur spekulieren oder sie rundweg ignorieren, äußern sich die vedischen Schriften ohne Geheimnisse und Umschweife: In früheren Zeitaltern hatten die Menschen direkten Kontakt mit Gott und den Göttern und bekamen von ihnen den notwendigen Einblick in die Zusammenhänge des Lebens. Um sicherzustellen, daß dieses einzigartige Wissen (Veda) auch im dunklen Zeitalter (Kali-yuga) erhalten blieb, entschlossen sich die großen Weisen vor fünftausend Jahren, dieses Wissen schriftlich festzuhalten.

...

mehr darüber unter:
http://www.reinis-welten.de/grenzwi...ns/diekosmologiederaltindischenschriften.html



Rumänien umfasste damals Dakien, Moesien Bulgarien, Dalmatien Teile von Serbien und Bosnien, Pannonien den Großteil von Kroatien und Teile von Serbien.
 
Häschen;4625406 schrieb:
Lieber Anandi,
Auch in Sanskrit müssen die Texte "ausgelegt" werden, sonst ergeben sich sehr merkwürdige Geschichten.
Gib bitte deine Beispiele über die B]merkwürdigen Geschichten[/B]
um sie zu untersuchen.

1. Erste Regel:
Die Auslegung der Verse werden als Kommentare geschrieben, gemäß einer bestimmten Schüle.
2. Übersetzung wird gemäß der Sicht der Schule gemacht, wobei die original Verse nicht geändert werden.
3. Die Auslegung ist nicht auf Geschichten bezogen sondern auf spirituelle Wahrheiten (meistens persönlicher oder unpersönlicher Auffasung von Gott und Seele).
 
schade das wissenschaftliche beweise nicht vermerkst:

- Tablets of Tartaria , älteste schrift der welt.

1. Die älteste Schrift ist die Schrift der Götter - Sanskrit, nicht diese "Schrift" die nichts damit hat, obwohl du versuchst die Wiege der Sanskrit in Rumäniein zu platzieren.

2. . Workers at the conservation department of the Cluj museum baked the originally unbaked clay tablets to preserve them. This made direct dating of the tablets themselves through carbon 14 method impossible.[7]

3. Die Tatsache, dass diese Tableten existieren, ist kein Beweis für die Wiege der Sanskrit Sprache auf Rumänischen Teritorium sondern im Gegenteil.
Die Sanskritsprache wird als Deva-nagari bezeichnet, der Platz wo die Götter residieren - die Sprache der Götter, welche von den merkwürdigen Zeichen auf diesen Tabletten deutlich unterscheiden.

4. Still, this is disputed in the light of apparently contradictory stratigraphic evidence.
Das bedeutet sie gehören nicht jenen Erdschichten in denen sie sein sollten, wenn man behauptet sie wären so alt wie 6000 Jahre vor Chr.Rech.
 
2. . Workers at the conservation department of the Cluj museum baked the originally unbaked clay tablets to preserve them. This made direct dating of the tablets themselves through carbon 14 method impossible.[7]
das ist doch nicht weiter schwierig, die trotzdem zu datieren. Man muss nur die Kalibrierung der Datierung ändern. Die radioaktiven C-Atome werden durch einen Brennvorgang im Ofen nicht zerstört, es entweicht nur eine bestimmte Menge an Kohlenstoff durch den Brennvorgang. Diese Menge aber kann wiederum nach physikalischen Methoden bestimmt werden, und so kann man trotzdem datieren.
 
1. Die älteste Schrift ist die Schrift der Götter - Sanskrit, nicht diese "Schrift" die nichts damit hat, obwohl du versuchst die Wiege der Sanskrit in Rumäniein zu platzieren.


3. Die Tatsache, dass diese Tableten existieren, ist kein Beweis für die Wiege der Sanskrit Sprache auf Rumänischen Teritorium sondern im Gegenteil.
Die Sanskritsprache wird als Deva-nagari bezeichnet, der Platz wo die Götter residieren - die Sprache der Götter, welche von den merkwürdigen Zeichen auf diesen Tabletten deutlich unterscheiden.

nun,meine meinung...

ich will keinen beweisen das die veden,ramayana aus rumänien stammt,ich habe nichts davon.ich habe nur erwähnt das NIERGENDS nichtmal in Indien gibts so viele orte die fast original namen tragen wie die den götter oder persönlichkeiten oder orte was in veden o. ramayana erwähnt sind wie in rumänien .komisch oder ?
ich sagte das dak.sha was noch teilweisen in die heutige rumänische sprache gesprochen wird,als ursprache gilt.aus desen dialekt wurden die veden und ramayana dort geschrieben wo auch passierte und das ist in rumänien.warum gibts all diese orte und bezeichnungen nicht in indien oder russland oder china ? das ist ein klares beweis.es ist klar das dann auch dort verfasst wurden.kann ich auch nicht dafür.als beweis das sanskrit aus rumänien stammt sind die fast noch 300 wörter was wir noch sogar verwenden.das all das aus rumänien kommt ist sicher verückt und für viele ein wundern aber es ist so.

die götterschrifft war von menschen geschrieben also erste schrifft war menschlich...die götter diktierten es nur aus astral.und darum bedarf zeit bis man alles hat schreiben können...zuerst haben die menschen das schreiben lernen müssen......und das schreiben begann halt mit zeichnen.

und noch was , in rumänien gibts ein stadt name deva...ur uralt. :thumbup:

hier nochmal der link zu meine erklärung was diese orte betrifft.

https://www.esoterikforum.at/threads/194987&page=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ankhbari,

bitte gib genauere Hinweise.
Ich weiß z.B. nicht, was das in Deutsch bedeutet.
Das Wort steht da, der "Begriff" fehlt:

acu-acu
alai-alaya
bogat-bogavat
casa-kasha
ceas-kas
adapa-padapa
adevar-adeva
banda-banda
a casca-kaks
etc,über 300 wörter die wir noch verwenden.
 
bitte:

acu-acu-jetzt
alai-alaya-alai-geleitschutz aber ist nur als geleit gemeint
bogat-bogavat-reich
casa-kasha-haus
ceas-kas-uhr
adapa-padapa-tränken
adevar-adeva-wahrheit
banda-banda-bande
a casca-kaks-gähnen

lg.
 
Häschen;4625450 schrieb:
Mit welchen "Beweisen" kam man zu den Rückschlüssen?
Es formt sich noch nichts im Kopf durch eine Behauptung.
Welche Gründe gab es für die Wanderung.

Einziger stamm was in Karpaten blieb bis heute ,waren die daker( geto-dacii),alle andere stämme sind ausgewandert….neue land suchen,menschen haben sich vermehrt….platz drang.

Welche für den "Untergang" der Kultur.

Es gibt kein untergang.manche stämme haben imperien gegründet was die ganze aufmerksamkeit auf sich zog.

Es ist nicht zu verstehen, weil die "Verehrung" fehlt.

Was meinst du damit?

Rumänien wurde über Jahrhunderte anders gesehen.

Das ist gut so , somit blieb alles erhalten.(fast alles)

Welche Beweise gibt es dafür?

Nun alte schriften gibt’s zu genüge…anadi sprach von ein schrift aus 5 jahrhundert ,einziger was etwas länger ist.hier bitte etwas viel älter durch vergleich mit andere ähnliche schriften kann man es auf über 5000 jahre alt halten. Auf berg goia wurden diese schriften entdeckt ,gibt’s aber andere schriften auch aus andere regionen die ähnlichkeiten erweisen.manche symbole sind ähnlich wie die von tafel aus tartaria.
Auf erste bild ist zu erkennen 5 punkten die ähnlich sind wie in dem film prometheus dunkle zeiten,wo ich behauptet habe das man diese film mit indizien aus entdeckungen gedreht wurde,aus rumänien berg retezat,geheime tunnel in bucegi.
man kann jeder bild vergrössern.

http://brosteni.blogspot.co.at/2014/02/repere-turistice-piatra-scrisa-de-pe.html


http://mihaiignea.wordpress.com/201...onument-de-prima-marime-in-istoria-scrisului/

hier kurz zu behauptung prometheus,geheime tunnel in bucegi,das war der wahre grund der aufnahme rumänien in NATO:

http://humansarefree.com/2010/11/another-true-history-chapter.html

Geschichten aus Indien erzählen, dass "Weiße", eine hellhäutige Rasse von Herrenmenschen die viel ältere kleine schwärzliche Bevölkerung verdrängt und versklavt habe und ein Kastenwesen einrichtete. Deren Informationen sind verschollen - oder etwa in weitere Lehre eingeflossen. Was ist das Gute, was das Schlechte daran.

Das waren stämme aus dacia raum brasov wo sonnenkultus gab und brahmanen. Als beweiss dient die sanskrit was noch dak.sha wörter beinhaltet und die viele orte in rumänien was noch namen der götter,personen und orte tragen wie in veden,ramayana,etc.

Bitte um Beweise. Was heißten die Namen, was bedeuten sie. Was bedeutet der Ort, welche Geschichte hat er.

Da muss du veden und ramayana lesen um zu verstehen was diese orte heissen.

Bitte mache eine Zusammenstellung dieser Worte.

acu-acu-jetzt
alai-alaya-alai-geleitschutz aber ist nur als geleit gemeint
bogat-bogavat-reich
casa-kasha-haus
ceas-kas-uhr
adapa-padapa-tränken
adevar-adeva-wahrheit
banda-banda-bande
a casca-kaks-gähnen


Man kennt bisher nur die Aufteilung "romanische Sprachen" und "germanisch" / warum indogermanisch ist mir schleierhaft. Das wird in ein Lehrbuch geschrieben - und schon sitzt es, weil es "in der Schule" gelernt wurde. Das geht dann so schnell nicht wieder weg.

Ich würde sagen das die sprache der daker dak.sha , eine art mischung latein-deutsch war.
Diese sprache wurde auch nach indien exportiert durch brachmanen und eroberungs züge.

Hier ein beispiel:

Har Tios ( Vater Unser )
Atta Unsar Thu In Himinai Veihnai Namo Thein,
Vimai Thiu Dinasus Theius, Vairthai Vilga Theius,
Sve In Himina Gai Ana Airthai .Hlaif Unsar Ana Thana Sinteinai Gif Uns Himina Daga.
Gah Aflet Uns Thati Skulan Biganima .Gai Veis Thai Skulam Unsaraim,
Gai Ni Brigais Uns In Frainstubru .Gah Akh Lausei Uns Af Thama Ubilin Aunte Theina Ist Tindagardi.
Gam Machs, Gah Vultans In Aivin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben