die vaginamonolog im kongo

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
die autorin der "vaginamonologe" hat im kongo etwas in bewegung gesetzt, das bewundernswert ist.
zu bewundern sind vor allem auch die frauen dort, die beginnen, sich aufzurichten.
hier eine arte-dokumentation, die darüber berichtet.
so ermutigend diese doku ist, möcht ich vor einer stelle diejenigen mit schlechten nerven warnen, man sieht zwar nichts schlimmes, aber man hört etwas so furchtbares - ich selber hab laut aufgeschrien vor entsetzen und auch geheult.

vagina!
:)
 
Werbung:
arte
dieser Sender hat immer wieder sehr gute Dokumentationen.
AUKLÄRENDE Dokus.

Es ist unglaublich was Frauen an Schmerz und Qual "aushalten".

Ich frage mich jetzt ob diese extreme gewaltbereitschaft der Männer einem Gruppenzwang unterliegt?
Werden die als kleine Kinder schon verschleppt und mittels Gehirnwäsche zu solchen Taten angehalten....?
 
Wir sind keine Opfer...sondern Überlebende !!!

Diese Grausamkeiten in unserer Welt,die ich gerade sah ,werden all zu leicht herunter gespielt und unter den Teppich gekehrt.

Wunden heilen Seelen nie !

Die Kraft dieser Frauen ist bewundernswert.

Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen...
Suenja
 
arte
dieser Sender hat immer wieder sehr gute Dokumentationen.
AUKLÄRENDE Dokus.

Es ist unglaublich was Frauen an Schmerz und Qual "aushalten".

Ich frage mich jetzt ob diese extreme gewaltbereitschaft der Männer einem Gruppenzwang unterliegt?
Werden die als kleine Kinder schon verschleppt und mittels Gehirnwäsche zu solchen Taten angehalten....?


Es steckt Politik dahinter.Die Frauen sollen ausgerottet werden,damit die Machthaber an die Bodenschätze dieses Landes kommen.

Die Männer dieses Landes sind nur die Handlanger eines Systems,das eine ganze Kultur vernichten soll.

Es ist unglaublich,wie die Welt bei diesem Massaker zu schaut...um sich dann daran zu bereichern.

Meiner Meinung nach - Blutopfer einer grausamen Weltpolitik - !

Suenja
 
vergewaltigungen zerstören nicht ausschließlich die frauen, an denen sie begangen werden, sondern auch die nachfolgenden generationen.
dazu hat z.b. die uni greifswald 2008(glaub ich) eine studie begonnen. viele der überlebenden aus dem 2. weltkrieg haben über ihre vergewaltigung nicht gesprochen, sind heute noch traumatisiert und haben das natürlich weiter gegeben.
http://www.zeit.de/2008/43/studie-kriegsvergewaltigung
ob vergangene oder noch immer währende vergewaltigungen, egal wo, sie gehen uns was an!

lucia
 
diese extreme gewaltbereitschaft
Es ist immer die Umgebung die formt. Die Einflussfaktoren.
Sehen - Nachahmen - Leben

Es steckt Politik dahinter.Die Frauen sollen ausgerottet werden,damit die Machthaber an die Bodenschätze dieses Landes kommen.

Die Männer dieses Landes sind nur die Handlanger eines Systems,das eine ganze Kultur vernichten soll.

Es ist unglaublich,wie die Welt bei diesem Massaker zu schaut...um sich dann daran zu bereichern.

Meiner Meinung nach - Blutopfer einer grausamen Weltpolitik - !


Suenja
Genau so ist es.

Und es ist nur ein Beispiel. Eines von vielen vielen.

Egal wo du hinblickst,
Wenn du hinblickst.





Und es wird sich nicht ändern.

Es fehlt uns deutlich an Intelligenz (=der Fähigkeit Dinge in Reihe zu setzen - und die Linie in die Zukunft zu sehen und auch evident im Geiste zu behalten. Das ist anstrengend. Den meisten viel zu anstrengend.)
 
Werbung:
Zurück
Oben