Die Ursache - und der Grund

Vielleicht macht das Licht die Bahn, auf der der Ton als Welle läuft?

Wenn kein Ich einen Sound wahrnimmt, ( "Ich" jetzt gemeint als "Subjekt-Objekt" oder auch als "Objekt-Subjekt":) , kann kein Ton ausgesandt werden. Um den Sound wahrzunehmen, muß Aufmerksamkeit (Licht?) "auf" den Sound fallen. So entsteht eine Bahn aus Aufmekrsamkeit, auf der sich der Sound zum Ton entwickeln kann. Das Sprachzentrum bildet dann daraus Laute aus dem Wortschatz und das Wesen verurmelt sie zu Worten. Die Kognition versteht dann die Worte oder sagt sie einfach selber.

chrchrchr...:weihna1

Das ist ja urmelig hier...

genau so, oder ungefähr.:weihna1

so trudelt jeder durch den raum, mit seinen worten bepackt und vermurmelt verwirrung.
:clown:
einige werden zu lichtarbeitern, vermutlich, weil sie von den vielen wörtern sich erschlagen fühlen,
sie rufen dann nach mehr licht,
und erhalten dann von den wort-gewalt-igen, noch mehr worte aufgedingst.:weihna1
einstürzende wörter, die zu staub verfallen.
:baden:
 
Werbung:
Das hab ich jetzt grad wirklich mit solchem Genuß gelesen alles... ist das schön, das Bad in euren Worten - danke :liebe1: - bitte weitermachen!
 
genau so, oder ungefähr.:weihna1
:weihna1 Endlich mal einer, der mich so genau nimmt, wie ich genommen werden muß. Un-Gefa e hr. Nur etwa das Rohr sehen mit den Mustern aussen drum herum, nicht durch das Didgeridoo krabbeln wollen. Dazu ist das Nadelöhr gedacht.

btw: wie bist Du auf die Florentinischen Hügel gekommen? Wo geht's denn da lang, daß man da hinkommt? von Pyra-Med-ID zu Med-I-Chi? Hast Du ein Zimmer frei bei Dir inder PAL-Bude?
troubleshooter schrieb:
so trudelt jeder durch den raum, mit seinen worten bepackt und vermurmelt verwirrung.
:clown:
Verwirrung, Verwürzung, Bewirtung. :weihna1 Hast Du eine gute Köchin da? Ich bringe sonst meine Lametta mit.

troubleshooter schrieb:
einige werden zu lichtarbeitern, vermutlich, weil sie von den vielen wörtern sich erschlagen fühlen,
sie rufen dann nach mehr licht,
und erhalten dann von den wort-gewalt-igen, noch mehr worte aufgedingst.:weihna1
einstürzende wörter, die zu staub verfallen.
:baden:
:confused: nix compressor, Professor. Gewalt-Gewahr-Gefahr-Gefährte-Geführte-Gespräche.

:liebe1:
Ursache-Urrache-uhrmacher,hm?

Grund-Rund-Und-Dur,haha.

Sha lomol
 
Die Ursache ist grundlos.

Der Grund hierfür findet sich in der Ursache begründet, die keines Grundes bedarf.

Die Ursache für einen Grund ist die Ursache.

Beispiel: Ich gehe an einem Mittwochabend durch die Natur und höre die Vögel zwitschern. Grund hierfür: Die Ursache wahrnehmen, die an einem Mittwochabend den Spaziergang samt Vogelgesang zulässt.

Ein Grund ist Mittel zum Zweck. Mittel und Zweck entfließen der Ursache.

Ich bin der Grund, weswegen ich sehen kann, die Ursache bin ich.
 
Der Grund, weshalb ich gehen kann- egal an welchem Tag- ist der Grund, auf dem ich gehen kann. "AR"- darum streiten sie sich, um Land. Der Grund, auf dem ich gehenn kann, ist das Land der Erde und nicht das Wasser. Das mit dem Wasser ist nur eine Geschichte.

"AR" ist auch der Urlaut des ägyptischen Hieroglyphen-Alphabetes, dieser Sound, der A und R gleichzeitig macht (etwa wie das englische are, nur tiefer, im Kehlkopf vermischt und nicht hintereinander gezogen wie "are"). Der macht den Kehlkopfbereich ganz auf, finde ich so bei mir.

Die Hieroglyphe AR ist ja der Geier.

G- Eier. Der fliegt über das AR (Land) und sucht nach AAS.

Er sucht nicht die Beute, sondern er sucht nach dem Zeitpunkt, in dem er sein Ziel zu essen erreicht hat, also satt ist. Er sucht den Zeitpunkt, wo er sagen kann: "Ich aß". Weil er sich AAS einverleibt hat, aß ER und fühlt sich rund wie ein EI. Denn ein EI ist eigentlich rund. Erst durch das Gequetsche durch den Geburtskanal wird es Oval.

Ovalllllllllllllllllllllllllllllllll---- E-llllllllllllllllllllll ipse (el ipse=dieser dort? Dieser "Docht"? Ein Lichtmangel wird erkannt, man sieht den Docht und nicht das Licht. Das Licht ist aus, man sieht ja den Docht. Den dort? Den Dochtort, den Docht dort? Den Ort dort, wo das Licht ist, die Intelligenz. Doch das Licht ist aus. Denn dort ist dieser dort.)

Ovarrrrrrrrrrrrr, ov ARRRRR, das Ovar ist ein Ei und doch gebiert es Rundes. Erst durch das Vermischen von Mann und Frau entsteht die Ellipse. Dadurch entsteht Energie, denn Mittelpunkt und Peripherie entfernen sich und nähern sich an. Es entsteht viel Kontakt und wenig Kontakt. Nah und Fern.

Wie unrund- sollte man meinen. Jedoch: ist ja gar nicht so. Wenn man nicht nah und fern gucken könnte, wäre man kurz- oder weitsichtig. Beides wäre nicht gut und auch nicht befriedigend. Als Geier ist es eine Katastrophe, es bedeutet den Tod. Es sei denn, man verläßt nie seine Kumpels. Die anderen Ar-t-ier-e.

Alles ist Eins, so viele Esel laufen mit IA über meine Brücke, daß ich meine rechte und linke Seite bald eingerahmt hab und AI und IA gleichzeitig kann. Dann kann ich auch glaich EI und JA. Allein durch den ATem kann ich Hai und Heia. Und das auf allen Dimensionen, denn das wort ist ja der Urgrund für die Bildung des menschlichen Bewußtseins. Kein Bild ohne ein Wort, welches das Bild zuvor beschrieben hat. Kein Film ohne Drehbuch. Und der universale CODE, der ALLES koordiniert, was irgendwie ist, den sehen wir hier vor unseren Augen. Und wir benutzen ihn auch: html.

HA TE EM EL <----> LE ME ET AH <----> META Heel

heel- kennt ihr, ja? Heel Pharma. Meta Heel (html) ist der universale CODE, der s&#228;mtliche Bilder des menschlichen Bewu&#223;tseins in seiner Matrix koordiniert. Ohne html w&#252;rden wir auch die Materie nicht sehen k&#246;nnen, denn auch "unter" dem Bild unserer Materie ist ein Code in html.

Etwas "erfinden" bedeutet nicht, etwas Neues zu kreieren. Das kann man gar nicht. Man kann nur etwas, das in einer Dimension schon vorhanden ist, in einer anderen Dimension sichtbar machen.

Das hat mich fr&#252;her mal schockiert, da&#223; technologisch nicht unterscheidbar ist, ob ich hier nicht in einem riesigen Computer-Programm wohne und einem SIM-Spiel beiwohne. Ein riesiges Medienspektakel ist das hier, dessen Basis das Wort ist insofern, als da&#223; das Wort das Bild bildet. Es programmiert unsere Bildung. Bill Dung,

Bill Gates=Rechnung Tor =Mathe<--->Meta

Der Computer macht Zahlen zu Bild. Und so ist es im Allgemeinen. Das Wort entscheidet, welches Bild man sieht. Wir werden durch Zahl bewegt, w&#228;hrend wir Wort sehen.

:liebe1:
 
Der Grund für alles ist doch die Ursache, oder etwa nicht?

Das ist zu nebulös.

Geh' der Ursache auf den Grund und sei die Ursache des Grundes.

Das geht einfacher.

Ich Ursache, Du Grund.

Nee, das war nix.

Mir fällt gerade ein, dass es doch noch viel spannender wird mit der Grundursache.

:)
 
Werbung:
:weihna1 Endlich mal einer, der mich so genau nimmt, wie ich genommen werden muß. Un-Gefa e hr. Nur etwa das Rohr sehen mit den Mustern aussen drum herum, nicht durch das Didgeridoo krabbeln wollen. Dazu ist das Nadelöhr gedacht.

btw: wie bist Du auf die Florentinischen Hügel gekommen? Wo geht's denn da lang, daß man da hinkommt? von Pyra-Med-ID zu Med-I-Chi? Hast Du ein Zimmer frei bei Dir inder PAL-Bude?
Verwirrung, Verwürzung, Bewirtung. :weihna1 Hast Du eine gute Köchin da? Ich bringe sonst meine Lametta mit.


:confused: nix compressor, Professor. Gewalt-Gewahr-Gefahr-Gefährte-Geführte-Gespräche.

:liebe1:
Ursache-Urrache-uhrmacher,hm?

Grund-Rund-Und-Dur,haha.

Sha lomol

grund- grundlage-
ein grund um zu besuchen.
urbesuch-urgrund
ich freue mich auf einen grundlosen besuch bei mir in der tosokana. urbesuch im urgrund-
bítte meine nicht ich sei übergeschnappt oder so, grundlos tue ich das nicht. den urgund durchbrechen, denn die pööösen grundmods:liebe1: werden sonst der grundmeinung sein ich würde hier urgündig spammen oder gar grundlos werbung machen oder noch schlimmer grundvoll offtopic sein.

wie dem auch sei, grundsätzlich, die toskana ist sehr schön, dies ist der hauptgrund.

einen grundplatz hat es immer, oder auch grundzimmer, ich freue mich gründig auf besuch, das macht spass.
lametta kannst auch mitnehmen.

wie du auf meinen grund kommen kannst....? grundsätzlich mit rianair, grundbillig nach grundpisa,
terravision........der gründlichste bus nach urflorenz. von dort mit der urbahn nach nach pontassieve gründen. dort hole ich dich dann ab.

caro trixi schick mir ein urmail oder ein gründliches pn. da besprechen wir dies doch alles gründlich weiter.
:liebe1:
wer ist lametta....?
 
Zurück
Oben