Die Urmütter

..offenheit oder geschlossenheit, vermutlich stösst beides gleichermaßen auf unverständnis. gute zeiten, schlechte zeiten, beides mist:D
 
Werbung:
Lucia: tantra im sinne von tantra.... oder ist damit eh nur das übliche neo-tantra (quasi ficki-ficki) gemeint?

tantra im sinne von tantra.
genauer bezeichnet der Linie des candamaharosanatantra folgend.

hmmm leider finde ich dazu nur sexualsachen.... was für mich bedeuten würde, es ist neotantra.
na, werd ich einen freund von mir mal dazu interviewen, der ist lehrer im vajrayana und kennt sich auch gut mit den anderen richtungen aus.

:)
 
Aratron: merlin würde das so singend wiedergeben?

Ich bin ein wilder Bulle und ein fahler Rehboch gewesen.
Ich bin ein Schiff auf dem Meer gewesen.
Ich bin die Gischt auf dem Wasser gewesen.
Ich bin ein Tropfen in der Luft gewesen.
Ich bin hoch wie ein Adler geflogen.
Ich bin ein Baumstumpf auf einer Schaufel gewesen.
Ich bin eine Axt in der Hand gewesen.
Ich bin eine gefleckte Schlange auf einem Hügel gewesen.
Ich bin eine Woge gewesen, die sich am Ufer brach.
Auf einem grenzenlosen Meer ließ ich mich treiben ...


das gehört zum Anfang des Weges, entweder eine Phantasiereise oder eine von mehreren unwillkommenen siddhis. Diese sollte man meiden, auch wenn das verführerisch ist.

aus der "Stimme der Stille" dazu:
Wenn deine Seele mit zunehmender Kraft ihrem sicheren Zufluchtsort entschlüpft, sich losreißt aus dem schützenden Licht, ihren Silberfaden ausdehnt und vorwärtsstürmt; wenn sie ihr Bild auf den Wogen des Raums wahrnimmt und flüstert: "Dies bin ich", dann, Schüler, mache dir klar, dass deine Seele in den Netzen der Täuschung gefangen ist.

Mit tantrischer Erfahrung hat das noch nichts zu tun.
 
Schattenwächter;2750567 schrieb:
In welcher Kabbalah steht das? Habe schon das eine oder andere Buch zum Thema gelesen, aber an so etwas kann ich mich nicht entsinnen.

Gruß Schattenwächterin

Ist schon richtig. Nur kenne Ich Binah als die Ama( Mutter),auf der Säule der Strenge. Chesed als Abba,(Vater) die Säule der Gnade...
Auf der Ebene Aziluth.

Entspricht die linke Säule nun Mem oder Shin? Kether die Säule der Milde entspricht Aleph.
Das mit dem Hypothalamus finde ich total spannend. Kannst du da mehr erklären?
Er ist ja die Hauptdrüse, regelt alle Hormone. Hormone regeln unser Befinden, das Leben überhaupt. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Hypothalamus, Hypophyse und Epyphyse, und der intuitiver Intelligenz. Dem dritten Auge....
Alles sehr logisch aufgebaut, und doch kann man viel lesen, und es macht manchmal erst klick, wenn man es nicht erwartet. :=)
 
Ist schon richtig. Nur kenne Ich Binah als die Ama( Mutter),auf der Säule der Strenge. Chesed als Abba,(Vater) die Säule der Gnade...
Auf der Ebene Aziluth.

Waru auf Atziluth? Warum sollten die Sephiroth und ihre Auswirkungen nicht auch in Beriah etc. wirken?

Natürlich tun sie da, es gibt auch Namen dafür....

Das Rätsel ist eher, warum die Säule der Mutter die Säule der Strenge ist :D

Entspricht die linke Säule nun Mem oder Shin? Kether die Säule der Milde entspricht Aleph.

Und warum versuchst du die 3 Mütter an die Säulen zu binden?

Der Name für die 3 Hauptgemeinden am Rhein im Mittelalter war ShVM, was Knoblauch heisst und deswegen war das Symbol von Speyer, Worms und Mainz eine Knoblauchknolle. Nur was heisst es wirklich?
Das jüdische Museum in Berlin gibt keine Antwort :D
 
Werbung:
Zurück
Oben