Die Urmütter

Aratron: als tantsalehrerin z.b.?
oder ist das auch nur symbolisch?:zauberer1


also ich gebe keine Wochenendkurse in Tantra oder sowas, für sowas gibt es genügend Anbieter.
Ich suche mir meine Schüler und Schülerinnen aus und bringe sie auf diesem alten esoterischen Weg so weit wie sie kommen und mitgehen können.

"Tantsa" ist aber auch gut, das ist der Tanz von Shakti mit Shiva. :danke:

in dem fall wohl eher ein schrumpfkopf:D

androgyn schattenwächter, acht werden planetar zugeordnet..
 
Werbung:
tantra im sinne von tantra.... oder ist damit eh nur das übliche neo-tantra (quasi ficki-ficki) gemeint?
 
ALnei: inwieweit -"entsprechen" ?

sie "korrespondieren"... öhm, wie soll man das sagen?
mal so: in der Kabbala wird gesagt, dass wer diese Zeichen in der rechten Weise nutzt, damit andere Welten betreten kann.
Und das, was bei der "rechten Nutzung" rein körperlich unter anderem passiert, ist eben eine Aktivierung der "entsprechenden" Thalamuskerne.
Der Thalamus als der Montagepunkt des Bewusstseins.

ALnei: hm, und glaubst du, dass das auch tatsächlich so ist ? danke für die antwort.

nein, ich glaube nichts. Ich spreche nur von Dingen, die ich erlebe.


wie erlebst du denn die Funktionen vom Thalamus, wenn du anschließend auf die erneute Frage, wo du das denn her hast, folgendes antwortest:


Schattenwächter: In welcher Kabbalah steht das? Habe schon das eine oder andere Buch zum Thema gelesen, aber an so etwas kann ich mich nicht entsinnen.

das kann ich mir vorstellen. Als Kabbalah im eigentlichen Sinne wird der Gesamtkomplex der schriftlichen und mündlichen jüdischen Überlieferung bezeichnet.
Ich hatte das Glück, einen Kabbalisten als spirituellen Lehrer zu haben, und vieles von dem, was ich sage, ist mir einfach mündlich weitergegeben worden.

Deine Angaben, von dem, was du angeblich so alles persönlich erlebt hast - was dir gleich darauf dann aber angeblich mündlich (oder anderweitig auch per *Matrix*) übermittelt wurde - weist immer größere Diskrepanzen auf.

Und wieso soll der (immer wiederkehrende) Verweis auf einen unbekannten Dritten, einen *spirituellen Lehrer*, der was auch immer erzählt hat, eine schlüssige Erklärung auf die Fragen sein, die dir zu deinen Behauptungen gestellt wurden ?

:rolleyes:

Es soll Menschen geben, die lehnen sich manchmal einfach zuuuuuuu weit aus dem Fenster, und manche merken sogar nicht mal mehr, wenn sie längst aus dem *ersten Stock* auf den Rasen im Paterre gefallen sind, sondern posaunen munter weiter...so als wissende Höhere zum Niederen....

alles symbolisch esoterisch natürlich

:D:zauberer1

Komm mal wieder uffn Teppich, menno :tomate:
 
Lucia: tantra im sinne von tantra.... oder ist damit eh nur das übliche neo-tantra (quasi ficki-ficki) gemeint?

tantra im sinne von tantra.
genauer bezeichnet der Linie des candamaharosanatantra folgend.
 
Lucia: tantra im sinne von tantra.... oder ist damit eh nur das übliche neo-tantra (quasi ficki-ficki) gemeint?

tantra im sinne von tantra.
genauer bezeichnet der Linie des candamaharosanatantra folgend.

merlin würde das so singend wiedergeben?

Ich bin ein wilder Bulle und ein fahler Rehboch gewesen.
Ich bin ein Schiff auf dem Meer gewesen.
Ich bin die Gischt auf dem Wasser gewesen.
Ich bin ein Tropfen in der Luft gewesen.
Ich bin hoch wie ein Adler geflogen.
Ich bin ein Baumstumpf auf einer Schaufel gewesen.
Ich bin eine Axt in der Hand gewesen.
Ich bin eine gefleckte Schlange auf einem Hügel gewesen.
Ich bin eine Woge gewesen, die sich am Ufer brach.
Auf einem grenzenlosen Meer ließ ich mich treiben ...
 
nizuz: wie erlebst du denn die Funktionen vom Thalamus, wenn du anschließend auf die erneute Frage, wo du das denn her hast, folgendes antwortest:

Deine Angaben, von dem, was du angeblich so alles persönlich erlebt hast - was dir gleich darauf dann aber angeblich mündlich (oder anderweitig auch per *Matrix*) übermittelt wurde - weist immer größere Diskrepanzen auf.

Und wieso soll der (immer wiederkehrende) Verweis auf einen unbekannten Dritten, einen *spirituellen Lehrer*, der was auch immer erzählt hat, eine schlüssige Erklärung auf die Fragen sein, die dir zu deinen Behauptungen gestellt wurden ?


:lachen: dabei wollte ich nun wirklich Weinreb aus dem Spiel halten, aber gut, wie sagt man so schön: "you asked for it" :D

Also das mit der Betrachtung der Zeichen und dem Betreten der anderen Welten ist direkt von Weinreb so gesagt worden. Auf einer von vielen Vortragskassetten verbatim so gesagt. Nun weisst du das also mal wieder und wirst dich ärgern.

Die Funktionen des Thalamus hat er nicht referiert, die habe ich selber entschlüsselt und erlebt. Und was man damit erlebt? Ein Stichwort gebe ich: shaktipat. Und mein symbolischer Wohnort "bei der Mutter" könnte ja auch ein Hinweis sein.
Weinreb sagte dann dazu noch einmal an anderer Stelle, wem sich diese Dinge erschließen, der muss schon sehr viel erlebt haben, sonst passiert da nichts.

Alles Aussagen von ihm, denen mein ungenannter spiritueller Lehrer auch aus eigener Erfahrung beipflichtete. Und irgendwann kam ich auch in den Genuß, diese Dinge selbst zu erleben.

Und ob du mir glaubst oder nicht, ist mir so lang wie breit.
Halt mich doch für spinnert, das ist mir gerade recht.
Meine Güte, es gibt tausende von Leuten, die sich für Jesus oder Napoleon selber selber halten.
Und du regst dich über mich auf, eine harmlose Irre, die meint, sie wäre eben eine Schülerin von Weinreb.
Kannst dich auch über das Wetter aufregen, hat denselben Effekt.

Was genau motiviert dich denn, immer wieder auf die Beiträge einer offensichtlich Verrückten einzugehen?
Welche eigenen Verrücktheiten möchtest du da ins Licht bringen?
Lass mich einfach in Frieden.
Ich hab keine Lust hier auf dein Kindergartenniveau einzusteigen und dich zu ignorieren oder deine Beiträge zu melden oder sowas.
Deshalb werde ich dir in Zukunft auf solche Beiträge wie deinen jetzigen nur noch antworten:


BLEIB BEI DIR.
 

Dito :)

und wenn dich Lob noch steigen lässt oder Kritik noch fallen lässt, bist du nicht in deiner Mitte...
;)

und du (ge)brauchst schon wieder Weinreb sowie deinen Lehrer als Referenz und Alibi. :rolleyes:

........

ich habe dich nicht als verrückt oder total irre oder als Närrin bezeichnet (einmal allerdings als größenwahnsinnig im oben verlinktem Fred, kann man nachlesen im Zusammenhang)

viele deiner Beiträge speziell zur Thora und auch anderem sind (finde ich) klasse.

Deine Selbstbezeichnungen wie Hündin, harmlose Irre, Närrin... USW USW USW gehören zu deiner bevorzugten Masche - immer dann zur Anwendung gebracht, wenn der Wind nicht in gewünschter Richtung weht, und das ist langsam recht offensichtlich.

Lieb Mensch, du weißt wirklich viel, aber diese Spielchen .... :rolleyes:


Gute Nacht *bitteres Wasser* ;)

PS. sorry an Schattenwächterin für etwas *OT*
 
Schattenwächter;2729859 schrieb:
Hallo,

als ich vor kurzem Exorial von Gregorius gelesen hatte, war sie da wieder, meine prima Wissenslücke.

Deshalb an euch die Frage: Was hat es mit diesen Urmüttern auf sich von denen man im Kontext mit Materialen der alten FS immer wieder was lesen kann? Um was handelt es sich dabei?

Gruß Schattenwächterin

mit den urmüttern tritt man in kontakt, um mit dem "weltensein" eins zu werden. das findet auf 3 ebenen ihres "schosses" statt. daher wird rituell die dreizahl genutzt plus die jeweils gewählte planetenzahl der göttin, meinetwegen isis gleich mond gleich 9.
 
Werbung:
Die Erwähnung der Namen von spirituellen Lehrern, in deren Tradition man steht, geschieht aus größter Ehrerbietung ihnen gegenüber.
Die Beziehung zu einem wirklichen spirituellen Lehrer ist eine innige Liebesbeziehung. In vielen Traditionen ist es so, dass der Schüler dem Lehrer bedingungslosen Gehorsam schuldet. Umgekehrt ist es so, dass der Lehrer wirklich alles für seinen Schüler tut, was auch immer nötig ist, damit aus dem Schüler ein Meister wird wie er selber.
Der Lehrer ist wie eine Mutter für den Schüler. Er bringt ihn zur (spirituellen) Welt, nährt, pflegt, umhegt, umsorgt ihn wie eine Mutter ihr eigenes Kind.
Ebenso ist ein Lehrer nicht an der Anzahl seiner Schüler erkennbar, sondern an der Anzahl der Meister, die er hervorbrachte.
Die Linie, in der der Lehrer wiederum selber steht, ist der geistige Vater des Schülers.
So wird durch den unsichtbaren Geist der Linie und die körperliche Präsenz des Lehrers ein spirituelles Kind gezeugt im Schüler, nämlich er selbst.
Jegliche Referenz des Schülers gegenüber seinem direkten Lehrer, den er physisch erlebt(e), und der geistigen Linie, in der er steht, ist aus diesen Gründen einerseits eine Form der Ehrerbietung (so wie es nichts in der Welt gibt, dem der Schüler größere Ehrerbietung zuteil werden lässt als seinen Lehrer und die Linie).
Es ist eine Form des vierten Gebots: Ehre deine Mutter und deinen Vater.

Nur Außenstehenden oder blindem Unverstand kann es so vorkommen, als wenn ein Schüler sich mit dem Namen seines Lehrers oder der Tradition, in der er steht, brüstet oder ihn als Alibi oder Rechtfertigung mißbrauche. Das ist normal, weil Menschen aus sich selbst heraus urteilen. Wer aus seinem Ego heraus urteilt, der schließt natürlich so, wie er selber handeln würde, getrieben von Neid, Mißgunst, eigenem Großtunwollen etc.

Doch wer Schüler ist, weiß, wieviel er seinem Lehrer und der Linie in der er steht, verdankt. Wie wenig ist doch eigenes! Und er würde sich mit fremden Federn schmücken, wenn er das, was er gehört hat von Mund zu Ohr, nun als eigenes Wissen ausgeben würde. Es wäre sogar ein Bruch der Linie, denn er würde eben dadurch das Wissen blockieren, das sonst wie ein Bach durch den Schüler strömt, wenn er als Eignes ausgeben würde, was ihm nicht gehört.
Es ist die Tradition des goldenen Weges: "Umsonst habe ich empfangen, umsonst gebe ich weiter."
Die Tradition des silbernen Weges, des Judas-Weges, ist, seine Lehrer nicht zu nennen. Lieber selber groß zu erscheinen. Lieber Geld dafür zu kassieren. Es ist ja auch normal in der silbernen Welt. Wer viele teure Kurse besuchen musste, um Wissen dieser Art zu erwerben, möchte natürlich auch selber Kurse geben und damit Geld verdienen. Und sieht demnach irgendwann seine Lehrer als Konkurrenten an.
Normalerweise spricht ein Schüler überhaupt nicht von seinem Lehrer oder der Linie gegenüber Außenstehenden. Ein esoterischer Weg ist ein innerlicher Weg. Niemand in der privaten Umgebung braucht zu wissen, welchen Weg man geht. Schwierigkeiten gibt es so schon genug.
Wenn man also seinen Lehrer erwähnt oder Lehren aus der Linie, dann nur im Austausch mit Gleichgesinnten.
Natürlich ist dies in einem offenen Internetforum nicht grundsätzlich gegeben. Obwohl diejenigen, die dort lesen und schreiben, oberflächliches Interesse an diesen Dingen bekunden, ist das doch der "Vorhof" des Tempels. Viel Volk treibt sich dort herum, und nur wenige finden die Tür des Tempels.
Deshalb muss man damit rechnen, wenn man von diesen Dingen erzählt, dass man Gegenstand aller möglichen Angriffe, Projektionen, Idealisierungen etc. wird.
Deshalb halten sich die meisten eher zurück oder gehen gar nicht in solche Foren. Andererseits ist es eine gute Schule und ein guter Gradmesser, wieviel und welche Art von Resonanz auf solche Angriffe im Schüler entsteht.

Normalerweise würde wirklich niemand in Internetforen von diesen Dingen schreiben. Die Tatsache, dass dies doch geschieht, ist nur dem Umstand geschuldet, dass besondere Zeiten da sind. Die Torah, die normalerweise im Lehrhaus vor den Blicken der Menge verborgen bleibt, wird in Zeiten großer Not offen aufgebahrt durch die Straßen getragen, um dem Übel zu wehren.

Es muss sogar so sein, dass Angriffe kommen.
Aus dem Fehlen jeglicher Angriffe kann man schließen, dass keine Wirksamkeit da ist.
Den falschen Propheten (heutzutage auch LUL genannt) gibt die Masse des Volkes gerne recht.
Wie Jesus sagt: So wie sie mich verfolgt haben, werden sie euch verfolgen.
Und wenn sie euch verfolgen, freut euch und frohlockt, denn euer Name steht in den Himmeln geschrieben.
Die bitterste Form der Feindschaft besteht allerdings nicht zwischen den Außenstehenden, die noch keine Berührung hatten, und dem Tempel, sondern zwischen denen, die den Weg gehen, und denen, die von ihm abgewichen sind und ihr Ego nun fröhliche Urständ feiern lassen.
Judas war kein Römer, kein Grieche und kein Ausländer.
Judas war einer, der selber zum Kreis der Jünger gezählt wurde.
Und selbst der Verrat eines Judas muss sein. Es ist ein Teil dessen, wie der Tempel in Wirkung tritt.
 
Zurück
Oben