Die Urmütter

Werbung:
ALnei: inwieweit -"entsprechen" ?

sie "korrespondieren"... öhm, wie soll man das sagen?
mal so: in der Kabbala wird gesagt, dass wer diese Zeichen in der rechten Weise nutzt, damit andere Welten betreten kann.
Und das, was bei der "rechten Nutzung" rein körperlich unter anderem passiert, ist eben eine Aktivierung der "entsprechenden" Thalamuskerne.
Der Thalamus als der Montagepunkt des Bewusstseins.
 
hm, und glaubst du, dass das auch tatsächlich so ist ? danke für die antwort.
 
ALnei: hm, und glaubst du, dass das auch tatsächlich so ist ? danke für die antwort.

nein, ich glaube nichts. Ich spreche nur von Dingen, die ich erlebe.
 
Liebe Schattenwächterin,


Wir stammen jedoch von einer gemeinsamen Mutter ab, die sieben Töchter beziehen sich auf die Population der Menschen in Europa. Das bedeutet jedoch nicht, daß bei der Besiedlung Europas nur sieben Frauen beteiligt waren, denn im Zuge der Auslese dürften da noch ein paar andere Linien einfach nur verschwunden sein.

Nun ja, die Sache mit den sieben Töchtern läßt sich nachvollziehen, mich würde da interessieren, wie der besagte Gregorius seine These begründen möchte.

Merlin :zauberer2

Es ist schwer über eine Sache zu schreiben, die man selbst noch nicht begriffen hat. Das Einzige, was ich jetzt so aus dem Stehgreif sagen kann, ist, dass ich glaube, dass Gregorius die 7 Mütter eher im Zusammenhang mit kosmischen Kräften und der kosmischen Evolution sieht. So im Kontext der Erlösten Planeten würde ich mal tippen!?

Gruß Schattenwächterin
 
In der Kabbala gibt es die drei Mütter, sie sind die Zeichen Aleph, Mem und Schin.
Sie entsprechen - nebenbei bemerkt - bestimmten Kernen des Thalamus im Gehirn, und zwar jenen, die die Aktivität der restlichen Kerne im Thalamus regeln.

Diese drei Mütter werden von Gregorius ebenfalls erwähnt. Im Kabbalistischen Kontext würden sie Luft, Wasser und Feuer/Äther darstellen.

Danke für die Antwort.

Gruß Schattenwächterin
 
ALnei: inwieweit -"entsprechen" ?

in der Kabbala wird gesagt, dass wer diese Zeichen in der rechten Weise nutzt, damit andere Welten betreten kann.
Und das, was bei der "rechten Nutzung" rein körperlich unter anderem passiert, ist eben eine Aktivierung der "entsprechenden" Thalamuskerne.
Der Thalamus als der Montagepunkt des Bewusstseins.

In welcher Kabbalah steht das? Habe schon das eine oder andere Buch zum Thema gelesen, aber an so etwas kann ich mich nicht entsinnen.

Gruß Schattenwächterin
 
Aratron: als tantsalehrerin z.b.?
oder ist das auch nur symbolisch?:zauberer1


also ich gebe keine Wochenendkurse in Tantra oder sowas, für sowas gibt es genügend Anbieter.
Ich suche mir meine Schüler und Schülerinnen aus und bringe sie auf diesem alten esoterischen Weg so weit wie sie kommen und mitgehen können.

"Tantsa" ist aber auch gut, das ist der Tanz von Shakti mit Shiva. :danke:
 
Werbung:
Schattenwächter: In welcher Kabbalah steht das? Habe schon das eine oder andere Buch zum Thema gelesen, aber an so etwas kann ich mich nicht entsinnen.

das kann ich mir vorstellen. Als Kabbalah im eigentlichen Sinne wird der Gesamtkomplex der schriftlichen und mündlichen jüdischen Überlieferung bezeichnet.
Ich hatte das Glück, einen Kabbalisten als spirituellen Lehrer zu haben, und vieles von dem, was ich sage, ist mir einfach mündlich weitergegeben worden.
 
Zurück
Oben