Die Ur-Formel

Mich würde interessieren: wenn Ihr den Output der Urformel, also ihr Ergebnis, in einem einzigen Wort formulieren würdet, wie würdet ihr dieses Ergebnis dann nennen?
Lebenskraft.





gi63.gif
 
Werbung:
Ach. 2 Jahre später.....



Mich würde auch interessieren, welchen Aspekt der Urformel denn der Herr Sohn, der in China war, nun durch diese Reise in sich entschlüsselt hat. Wie er das sieht.

lg,
Christian

Er hat das Alleinsein entschlüsselt für sich, ein wenig hat er auch
das fürchten gelernt, er weiß wie groß das alles sein kann, und
er so klein dazwischen.

Schön 2 Jahre später.

War auch mein erster Gedanke :)

L E B E N

hab die Kreativität für mich wieder gefunden, male täglich Leinwände
voll. Schön, kann wieder tief in die Farben eintauchen und malen
wie ich das Leben wahrnehme. Meine eigene Sprache im Universum.
 
Mich würde interessieren: wenn Ihr den Output der Urformel, also ihr Ergebnis, in einem einzigen Wort formulieren würdet, wie würdet ihr dieses Ergebnis dann nennen? Oder anders gefragt: was ist der angenommene Daseinszweck der Urformel, was ist das, was sie schafft?

Hy ihr!

Los geht sie wohl mit dem "ist gleich" und sie schafft unsere welt, alles materielle, geistige was wir kennen und was es gibt.

Neue frage:

Ist durch eine logikkonstruktion eine entscheidung möglich, oder gibt es den ersten logischen schritt garnicht?
 
Neue frage:

Ist durch eine logikkonstruktion eine entscheidung möglich, oder gibt es den ersten logischen schritt garnicht?

Würde da unterscheiden, zwischen der menschlichen Logik...
-also wenn du von Entscheidungen sprichst,
die du als Mensch mit Hilfe logischen Denkens treffen möchtest...

...und der Logik, welche in der Naturgesetzlichkeit
sowieso unausweichlich vorhanden ist.

Was wäre für dich der erste logische Schritt?


Übrigens,
auch wenn ich mich hier erst mal wieder
auf die innewohnende Logik des Natürlichen beziehe,
habe ich mich doch weit entfernt davon,
die Lösung im reinen Denken zu suchen.
 
Werbung:
Soll ich dir was sagen...
mein Sohn ist aus China wieder zurück.
Wir saßen gestern abend zusammen und haben unter
anderem über meine virtuelle welt, sprich Eso Forum
geplaudert.
Er fragte mich wie es jetzt so ist im Esoforum.

Ich sagte ihm, dass mir die alte Weisheit fehlt, die
ernsthafte gemeinsame suche.
Die Tiefgründigkeit ist verloren gegangen.
Die meisten Themen sind so unwesentlich, oberflächlich,
phantasielos, nach meinem empfinden.

Habe dabei etwas in Wehmut, nach den alten Zeiten geschwelgt,
ach ja...:rolleyes:
dein name meine liebe ist auch gefallen.
und zack einen tag später ....:umarmen:
grüß dich Saraswati

Tja und was die Ur-Formel angeht...
ein Tropfen Matrix der Legenden webt...
weiter bin ich noch nicht....;-)


Liebe MorningSun :umarmen:
Das Staunen geht weiter:
Gestern war ich,
bevor ich dich hier schreibend fand
in Gedanken bei dir.
Dachte an unsre Begegnung in Frankfurt
und dass wir länger keinen Kontakt mehr hatten...

:rolleyes:
 
Zurück
Oben