Die Ungewissheit über die eigene Zukunft ist schlimmer als eine schreckliche Zukunft!

hallo liebe User! Hallo Kind of Magic!
Ja die Zukunft bei mir ist speziell im berufl. Bereich sehr unsicher, ich spüre der derzeitige Job ist nicht das Richtige und die Chefin hat mir auch klargemacht, dass ich schneller und besser werden muss, ich glaube nicht das ich ein schlechter Buchhalter bin, sondern eher ein zu genauer der alles ein paar Mal kontrolliert, ja und das kontrollieren "tötet" meine Nerven, ich bin jetzt nach knapp 4,5 Monaten nervlich sehr angeschlagen, doch ich weiß auch das der Job meine Existenz sichert und ich von Haus aus bequem bin und ich viel zu sehr angst habe, das "vertraute" zu wechseln also einen anderen Job zu suchen, weil ich sowieso nicht glaube das mich jemand haben will beruflich und so würde ich wieder ohne Job dastehen, deshalb ist es an der zeit die Qualen (emotionell) noch eine Zeit lang zu ertragen, falls du Kind of Magic mir was mitteilen willst über mein Leben, würde ich sehr freuen! Bitte keine PN, sondern gib mir bescheid wenn du mir was vertrauliches schicken willst, dann schicke ich dir meine Mailadresse!

Danke Markus:liebe1:
 
Werbung:
lieber markus,
was bringt es dir, wenn du dir gedanken darüber machst, was in der zukunft sein wird? die vergangenheit war, die gegenwart ist jetzt und deine zukunft? die gestaltest du mit und nur du sonst niemand. weißt du, welchen film du dir mal ansehen könntest? BLEEP heißt der und da geht es um die macht deiner gedanken und die sind ja wieder mehr als negativ. hast du dich schon mal in den spiegel geschaut und dich gefragt, wer die person ist, die dir da entgegenschaut und was die schon alles geschafft hat usw.? und so lange du dir denkst, dass dich beruflich oder so keiner haben will, dann wird sich daran auch nichts ändern. versuch deine gedanken zu ändern, dann wird sich deine situation auch bessern. auf gut deutsch: positive gedanken sind angesagt. eine frage hätte ich noch an dich: hast du mit deiner chefin über deine arbeit mal gesprochen und wie du das siehst, oder wie hat sie dir das klargemacht, dass du schneller werden sollst? vielleicht habt ihr aneinander vorbeigeredet, wär ja auch eine möglichkeit.

lg
petra
 
Lieber Markus,

ich glaube schon, dass es irgendwo einen Job gibt, der Dich ausfüllt und glücklich macht. Wo Du genau hinpasst - und Chef und Kollegen auch glücklich mit Deiner Anwesenheit und Deinen Stärken sind - zur Zeit scheinst Du an der "falschen" Stelle hängengeblieben zu sein.

Schau Dir vielleicht mal Deine Stärken an, was kannst Du besonders gut. Und schau auch die vermeintlichen "Schwächen" an, denn jede Schwäche kann man auch als Stärke ansehen. Z.B. bist Du sehr genau und akribisch, das kann in manchen Bereichen sehr hilfreich sein - es gibt schon zuviele Menschen, die nur "hudeln" (was nachher vielleicht noch mehr Arbeitsaufwand bedeutet, um die Fehler zu beseitigen...). Schreib ne Liste, entwickel auch Visionen, wie der Job beschaffen sein müsste, damit Du Dich wohlfühlst. Du bist nämlich eine Tätigkeit wert, die Dir Spass macht. Wenn Du Dir das noch nicht glauben kannst, dann glaube mir das.

Früher habe ich auch immer Sch***-Jobs gehabt, und heute habe ich meine Traum-Stelle - und ich glaube, Du könntest auch Deine finden - wenn Du Dich auf den Weg machst. Du musst ja nicht sofort kündigen, schau Dich einfach mal um, was es so gibt....

LG
Ahorn
 
Werbung:
hallo liebe User! Hallo Kind of Magic!
Ja die Zukunft bei mir ist speziell im berufl. Bereich sehr unsicher, ich spüre der derzeitige Job ist nicht das Richtige und die Chefin hat mir auch klargemacht, dass ich schneller und besser werden muss, ich glaube nicht das ich ein schlechter Buchhalter bin, sondern eher ein zu genauer der alles ein paar Mal kontrolliert, ja und das kontrollieren "tötet" meine Nerven, ich bin jetzt nach knapp 4,5 Monaten nervlich sehr angeschlagen, doch ich weiß auch das der Job meine Existenz sichert und ich von Haus aus bequem bin und ich viel zu sehr angst habe, das "vertraute" zu wechseln also einen anderen Job zu suchen, weil ich sowieso nicht glaube das mich jemand haben will beruflich und so würde ich wieder ohne Job dastehen, deshalb ist es an der zeit die Qualen (emotionell) noch eine Zeit lang zu ertragen, falls du Kind of Magic mir was mitteilen willst über mein Leben, würde ich sehr freuen! Bitte keine PN, sondern gib mir bescheid wenn du mir was vertrauliches schicken willst, dann schicke ich dir meine Mailadresse!

Danke Markus:liebe1:

da gibt es die geschichte vom glücklichen straßenfeger...
der einfach mit dem zufrieden war, was er hatte und freute
sich, dass er lebte, dass die sonne schien, machte sich keine
sorgen über morgen, er hatte einen vollen magen, ein herz
das liebte und zwei gesunde hände und beine, die welt lag
ihm direkt vor den füßen.

oder ich könnte auch sagen, oh je...hört doch mal auf zu
jammern und zu klagen, alles vor deinen augen schwarz zu malen,
kein wunder das du nicht zufrieden bist, du siehst einfach nicht hin!!!
Alice
 
Zurück
Oben