Die ungehaltene Rede (Dr Phil Wolfgang Karb)

tja Freundchen, das nennt sich Demokratie...

Eben nicht. Demokratie muss erst noch geboren werden. In einer Demokratie bestimmen die Studenten, worüber und was sie studieren wollen, und müssen nicht aus Vorgefertigtem auswählen. Du vergisst: Demokratie = Herrschaft durch das Volk.
 
Werbung:
Du sprichst von sozialer Gerechtigkeit wo niemals wirklich soziale Gerechtigkeit sein kann.
Wieso tust du das?
Ich spreche VON sozialer Gerechtigkeit und nicht DASS es soziale Gerechtigkeit gibt.

Wenn du was ich schrieb liest und auch verstehst wirst du sehen dass ich es nicht so behauptet habe wie du das jetzt dastellst.

Ich hab Beispiele aufgezeigt, die du jedoch nicht in ihrer Tiefe betrachtet hast,...

Ich habe auch Dinge aufgezeigt auf die du nur geantwortet hast dass du mir fast auf den Leim gegangen wärest.

...da du sofort das GELDdamoklesschwert aufgefahren hast und den sozialen FAKTOR völlig ignoriert.

Du hast doch mit dem Geld angefangen:
Und ich "kenne" die Individualität der 10 Kinder. Beim Abschied gebe ich jedem Kind 1 Euro. Das war eine soziale und gerechte Handlung, denn nur das Mittel Geld trägt die Komponente "gleich" in der Gerechtigkeit.

Das Geld alleine kann niemals zu einer sozialen Gerechtigkeit führen sondern nur zur sozialen Gleichheit.

Muss ich erst NEGATIVbeispiele anführen, damit du SEHEN kannst, worum es geht?

Soll das eine Drohung sein?;)
Aber auch mit deinen eventuellen NEGATIV-Beispielen wirst du nicht aufzeigen können worum es wirklich geht,sondern nur worum es dir und eventuell Gleichgesinnten geht.
 
Du vergisst: Demokratie = Herrschaft durch das Volk.

Dadurch das eine Minderheit lautstark ist und lautstark auftritt,sieht es oftmals nur so aus als ob diese Minderheit die Mehrheit repräsentieren würde.

Wenn Demokratie so aussehen würde dass jedes einzelne Gesetz vom Volk abgestimmt werden muss würde nicht nur die Demokratie selbst untergehen in der sie sich praktisch als unmöglich offenbart sondern würde auch untergehen in einem nicht überlebensfähigen Staates.
Demokratie ist eine ständige Herrausforderung zwischen dem was wünschenswert ist und dem was möglich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben