die unfassbaren Grössen des Universums

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Als Hobbyastronomin fasziniert mich auch die kaum vorstellbare Grösse des Kosmos. Da es inzwischen einiges an Bildmaterial dazu gibt, hab ich eine kleine Reise durch diese Grössen für meine Webseite erstellt. Ein befreundeter Astrophysiker hat sich das auch schon durchgesehen und das Ganze für gut befunden. Was bedeutet, die Darstellung gefällt ihm und er hat keine Fehler gefunden :)

Wer sich also eine grobe Vorstellung von den bisher bekannten Grössen im Weltraum machen will, klickt sich hier durch:

http://mysticall.org/galerie/gritins/grit001.htm

Es geht dabei ausschliesslich um astronomische Grössen. Dargestellt in vergleichenden Bildern. Null Werbung, null Kosten. Nur reine Information.

Viel Vergnügen und tiefe Erkenntnisse wünsch ich.
***********

:zauberer1
 
Werbung:
Als Hobbyastronomin fasziniert mich auch die kaum vorstellbare Grösse des Kosmos. Da es inzwischen einiges an Bildmaterial dazu gibt, hab ich eine kleine Reise durch diese Grössen für meine Webseite erstellt. Ein befreundeter Astrophysiker hat sich das auch schon durchgesehen und das Ganze für gut befunden. Was bedeutet, die Darstellung gefällt ihm und er hat keine Fehler gefunden :)

Wer sich also eine grobe Vorstellung von den bisher bekannten Grössen im Weltraum machen will, klickt sich hier durch:

http://mysticall.org/galerie/gritins/grit001.htm

Es geht dabei ausschliesslich um astronomische Grössen. Dargestellt in vergleichenden Bildern. Null Werbung, null Kosten. Nur reine Information.

Viel Vergnügen und tiefe Erkenntnisse wünsch ich.
***********

:zauberer1


Schön und beeindruckend.

Und der letzte Vergleich (Galaxiengruppen und Nervenzellen) ist einfach geil.

Da kann man klar erkennen, dass sich die schöpferische Ordnung (spirituelle Gesetzmässigkeiten) über alle Größenordnungen des Seins abbilden.

:)

crossfire
 
Hey Elli,

ganz stark gemacht. Und das letzte Foto sieht wirklich wie ein Neuronennetz aus, wie im Großen so auch im Kleinen und umgekehrt.

Fein.

:)
 
eine wunderbare und beeindruckende zusammenstellung ohne schnickschnack :)

wie crossfire schon sagte: schön zu sehen wie sich die grundmuster zwischen dem "kleinen" und "großen" gleichen oder zumindest strukturel ähneln
 
Das war wirklich sehr beeindruckend und schön. Vielleicht ist der Kosmos das "Gehirn Gottes" und wir sind Teile seines riesigen Organismus. In unserem Körper snd ja auch so viele, kleine Lebewesen.
Dann habe ich auch schon immer gedacht, Atome und die um sie kreisenden Elektronen erinnern mich auch an Sonnensysteme. Auch da gilt, wie im Großen, so im Kleinen.
Siriuskind
 
Freut mich sehr, wenn euch das auch gefällt. Mich faszinieren diese Dimensionen dermassen, dass ich es unbedingt anderen zeigen wollte. Konnte einfach nicht anders als diese Seite zu machen :)
 
Werbung:
Nö, kenn ich nicht. Bin ein rein deutschsprachiges Wesen. Das ist ein Astronomieprogramm oder? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Redshift.
 
Zurück
Oben