1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "Unendlichkeit" des Alls

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Spiritualität" wurde erstellt von Quargelbrot, 5. Juli 2006.

1. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Weil ich dann meine Ruhe von der Welt hab :lachen:

2. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Mir drängt sich bei solchen Darstellungen des Universums oft ein Bild auf...

Und zwar ein menschlicher Körper, der vielleicht irgendwo in einer Zelle eine Krankheit hat. Krebs zB oder irgendein Virus.
    Für diesen Virus, der gerade nur eine Zelle besetzt, ist der ganze Körper auch *unendlich* groß.
    Und könnte der denken, würde er sich vielleicht auch fragen, ob er denn alleine ist, obwohls ja soviele andere Zellen gibt, die für ihn auch das Leben darin/darauf ermöglichen könnten. :clown:
    Vielleicht sind wir ja sowas wie ein Virus im Universum, und momentan gibts nur uns auf der Erde, bis wir gelernt haben, uns auszubreiten.
    Oder vielleicht gibts doch noch andere Planeten wo ebenfalls Viren oben sind. :clown:

3. opti

opti Guest

Dunkle Materie

Dunkle Materie macht rund ein Fünftel des Universums aus, vier Mal mehr als normale Materie. Doch die geheimnisvolle Substanz war nur in Theorien greifbar - bis jetzt. Erstmals haben Forscher einen direkten Beweis für die Existenz dunkler Materie gefunden.

Direkter Beweis für dunkle Materie entdeckt

4. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Dieses Thema Dunkel Materie haben wir schon im Thread :Ist Lichtgeschwindigkeit überall gleich schnell?
    Ich freue mich, das du dieses interessante Thema hier aufgreifst. Die Themen um das Universum überschneiden sich. Setzte mal als Zitat von dem Lichtgeschwindigkeits-Thread rein, was ich damals schrieb, niur zur Ergänzung :)

5. opti

opti Guest

Diese beiden Seiten scheinen nicht mehr zu existieren. Sind die Links richtig?

http://www.astronews.com/news/artike...0607-014.shtml

http://www.astronews.com/news/artike...0310-002.shtml

6. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ja, die Links waren weiterführend richtig. Nach einiger Zeit werden Links vom Herausgeber
    überarbeitet, deshalb aus dem Netz genommen, oder sogar gelöscht.

Schade...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden