Die unbequeme Wahrheit

Werbung:
Dieses Lied dient als Protest gegen die Wiederwahl des Diktators Mugabe in Zimbabwe, der der Opposition sogar mit Waffengewalt droht:

http://www.youtube.com/watch?v=QHoQFWF3bEg

Liebe Grüße


Mugabe ist ein Diktator der übelsten Art. Es kann also nicht viel schlechter werden. Doch wir müssen nicht glauben, dass die Nachfolge es besser machen wird. Natürlich kann man das hoffen, doch in Afrika ist die Korruption noch ärger als bei uns in Europa. So löst meistens nur eine die andere ab.

Aber geht es in unserer heißgeliebten Demokratie nicht ähnlich zu? Ist es nicht nach jeder Wahl schlechter geworden, obwohl man uns viele Versprechungen und Hoffnungen gemacht hat?

Das Volk wird leider für dumm gehalten, was es auch ist, weil man es zur Dummheit manipuliert hat. Es ist eine unschuldige Dummheit, doch der Mächtige, der reiche Prasser, lacht sich nur ins Fäustchen.

Die einzige Gerechtigkeit ist, dass er auch sterben muss und so gar nichts mitnehmen kann. Wie es dann weiter geht? Gott ist gerecht.

Mit lieben Grüßen

eva07
 
Mugabe ist ein Diktator der übelsten Art. Es kann also nicht viel schlechter werden. Doch wir müssen nicht glauben, dass die Nachfolge es besser machen wird. Natürlich kann man das hoffen, doch in Afrika ist die Korruption noch ärger als bei uns in Europa. So löst meistens nur eine die andere ab.



Ja, deshalb muss sich auf der energetischen Ebene etwas ändern, weil sonst die Menschen immer die gleichen Fehler machen und auf die gleichen Energien einsteigen und hereinfallen.


Liebe Grüße
 
http://www.avaaz.org/de/save_zimbabwe/18.php?cl=102298413

kann ich nur jedem empfehlen. Hier sind immer sehr sinnvolle Petitionen, an denen man sich beteiligen kann.

LG
Groovy

hmmm... ich weiss nicht....

mugabe wurde wohl ursprünglich von großbritannien installiert (finanziert)

"Was die hiesige Presse verschweigt, ist die Tatsache, daß die Briten solange kein Problem mit Mugabe hatten, bis er es wagte, die von den Briten offiziell versprochene Umverteilung der Ländereien (und damit auch die wertvollen Rohstoffe) an die schwarze Bevölkerung tatsächlich durchzusetzen. Diese überfällige Behebung kolonialer Zustände wurde prompt mit schwersten Sanktionen aller Art quittiert, die es der Regierung unmöglich machten, die neuen Bauern angemessen zu unterstützen. Statt dessen wird das Land nun von Rekordinflationsraten heimgesucht. Vor dem Embargo verfügte Zimbabwe nach der Republik Südafrika über die zweitstärkste Ökonomie im südlichen Afrika."
http://www.bueso.de/news/zimbabwe-wehrt-sich-gegen-schmutzige-tricks-im-un-sicherheitsrat

dieser mugabe wurde von großbritannien 1994 sogar zum Ritter geschlagen!! (wegen seiner großen verdienste) die britsche barclaysbank verdiente dank ihm milliarden in zimbabwe.

die ritterwürde wurde im nun vor kurzem wieder entzogen.

definitv ist nun Tsvangirai von GB finanziert worden, man wollte mugabe, der widerspenstig wurde, loswerden.

"Nieder mit den Briten"

Simbabwes Präsident Robert Mugabe ist zurück: Seinen ersten Auftritt nach dem Wahldebakel nutzte er in alter Manier zu einem Frontalangriff auf die frühere Kolonialmacht Großbritannien. Unter dem wachsenden Druck, das Ende seiner Herrschaft einzugestehen, schürte der 84-Jährige die Angst, das ehemalige Rhodesien drohe wieder in fremde Hände zu fallen. In seiner Rede vor 15.000 Anhängern zog Mugabe alle Register des Befreiungskampfes, für den er auch nach fast 30 Jahren noch immer in vielen Teilen Afrikas verehrt wird.

"Nieder mit den Briten. Nieder mit den Dieben, die unser Land stehlen wollen", rief er den Menschen zu, die zur Feier des Unabhängigkeitstages ins Stadion Gwanzura am Stadtrand von Harare gepilgert waren. Mugabe beschimpfte und beleidigte die ehemaligen Kolonialherrscher, er warf ihnen vor, seine Gegner zu bezahlen und die Menschen wieder zu unterjochen.

"Wie Vieh gehandelt"

"Sie sind wie Diebe, die ihre Lakaien schicken, um unser Volk mit Geld zu verwirren", erklärte Mugabe. "Sie haben ihre Taktik verändert und wenden heute raffiniertere Methoden an. Sie benutzen ihr Geld, um die Menschen zu kaufen und gegen ihre Regierung aufzubringen. Wir werden wie Vieh gehandelt."

http://www.n-tv.de/Mugabes_Frontalangriff_Nieder_mit_den_Briten/180420080516/951111.html

Danach erhielt er umfangreiche westliche und vor allem britische Militärhilfe und führte einen Stellvertreterkrieg gegen Zaire, der der Wirtschaft Simbabwes nicht allzu gut bekam. Vor allem das wird das Land anfällig für eines der berühmt-berüchtigten Strukturanpassungsprogramme des IWF gemacht haben, welches dann auch vollzogen wurde. Um 2001 herum hat dann Mugabe die Kehrtwendung weg von der IWF-Herrschaft vollzogen. Ab da wurde er zum Buhmann der westlichen Medien - etwaige Ähnlichkeiten mit einem Saddam sind sicher nur rein zufällig...

man kann wohl festhalten: er wurde von GB installiert - hat für sie einen krieg geführt, ihnen milliardengewinne gebracht und er hat das volk für sie unterdrückt.
dann begann er, wie mit GB eigentlich ausgehandelt, das land an die bevölkerung zu verteilen und das passte GB wiederum gar nicht. sanktionenen wurden verhängt und mugabe sollte verschwinden. er wehrt sich allerdings und hat auch viele anhänger.

mugabe ist ein tyrann.. gar keine frage... aber es ist wichtig zu wissen, das er nur eine marionette war (genauso wie nun Tsvangirai). die fäden ziehen andere.


nun laufen eben medienkampagnen gegen ihn. das was man in unseren medien hört ist lediglich einseitige berichterstattung und stimmungsmache...

lg
ph4Se`
 
Hi Du,

ich weiss worauf Du hinaus willst. England hat schon sehr viele diktatorische Herrscher installiert. Wenn man die Geschichte mal zurückforscht, dann kommt da noch so einiges mehr ans Licht.
Allerdings werden ja mit Absicht Bösewichte installiert, damit das Land als Diktatur dann auch angegriffen werden kann. Um ihm natürlich zu helfen.
Is klar, nicht? ....:rolleyes:

Nichts desto trotz ist es für jedes Land gut, wenn der Diktator wieder verschwindet.

LG
Groovy
 
Allerdings werden ja mit Absicht Bösewichte installiert, damit das Land als Diktatur dann auch angegriffen werden kann. Um ihm natürlich zu helfen.
Is klar, nicht? ....:rolleyes:

nunja, zu allererst werden marionetten installiert um über das land die kontrolle zu haben, um dafür sorgen zu können das die eigenen interessen durchgesetzt werden können.
natürlich kannst du die ganze "schuld" dann auch auf die marionette abwälzen und z.bsp. "als der grosse Retter" einmaschieren (siehe irak)


Nichts desto trotz ist es für jedes Land gut, wenn der Diktator wieder verschwindet.

ist es das?
wenn tsvangirai präsident wird, behält GB die Kontrolle und es wird sich nichts ändern. über mugabe wissen wir zuwenig.

lg
ph4Se`
 
Mugabe hat seit er an der Macht ist, nur in seine eigene Tasche gewirtschaftet, das normale Volk leidet schon seit den 80gern Jahren unter seiner Herrschaft.

Schon in den 80gern Jahren, gab es für ( für 80% der Bevölkerung) nur Mangel. Nicht genügend, Mehl, nie genügend Stifte zu Schreiben, nie genügend Papier, Öl, .... usw. Keine Meinungsfreiheit.

Die Leute standen Schlange bis zu 5 Blocks weit vor der Rassistischen südafrikanischen Botschaft um ein Arbeitsvisum nach Süd-Africa zu bekommen. Schwarz Zimbabwean wollten ins Rassistische Süd-Africa, nur um etwas zu verdienen und essen zu können.

Ich hörte Leute sagen, es ist ok, wenn ich in Süd-Africa in gewisse Läden, Restaurants...... nicht rein kann, hauptsache ich verdiene Geld und kann was kaufen, wo ist mir egal.

Allerdings war es für Zimbawean nicht einfach ihr Land zu verlassen. Es war mit der DDR zu vergleichen.

Schwarze Zimbabwean erzählten oft sogar, unter den Weißen konnte ich zwar nicht in jedes Cafe, Hotel ..... aber wenigstens konnte sie etwas zum Essen kaufen. Heute kann ich in jedes Hotel gehen, aber ich kann mir nichts kaufen.

Übrigens, in Africa würden die Schwarzafrikaner am liebsten weiße Arbeitgeber haben, dann wenn das nicht geht, nehmen sie auch einen asiatischen Arbeitgeber, aber am wenigsten wollen sie für andere Schwarzafrikaner arbeiten. Frag nur mal das "normale" Volk.
 
Werbung:
nunja, zu allererst werden marionetten installiert um über das land die kontrolle zu haben, um dafür sorgen zu können das die eigenen interessen durchgesetzt werden können.
natürlich kannst du die ganze "schuld" dann auch auf die marionette abwälzen und z.bsp. "als der grosse Retter" einmaschieren (siehe irak)

Wichtig ist, daß die Marionette böser ist, als die danach zu Hilfe eilende Besatzungsmacht. Insofern hilft man den Menschen ja, da es ihnen vorher dreckiger ging....:rolleyes:


ist es das?
wenn tsvangirai präsident wird, behält GB die Kontrolle und es wird sich nichts ändern. über mugabe wissen wir zuwenig.

lg
ph4Se`

Die Diktaturen, die in diesen Ländern installiert werden sind noch viel korrputer und grausamer als die Besatzungsmächte. Daher habe ich auch gemeint, daß keine Diktatur gut ist.

LG
Groovy
 
Zurück
Oben