die unbegreifliche liebe

Werbung:
Das ist in diesem Zeitalter vllt. auch so, weil alles so 'einfach' geworden ist, "dank" der ganzen Online-Communities (Kontaktbörsen) usw.?!
Da kann man schnell mal einen Menschen gegen einen anderen tauschen?!

Klingt blöd, aber ist ja so - so kommt's mir manchmal jedenfalls vor.

Ja, Menschen machen das was geht. Geht Trennung, machen sie Trennung, hat Beziehung Vorteile, gibt es eventuell Beziehung.

Das gegenseitige behutsame Umsorgen, wie es Mohammed im Relation zu Allah
empfiehlt ist fast wie ein Glücksfall:

Das ist was Mohammed sagte: Zehn Barmherzigkeiten hinterlässt Allah den Menschen der seine Sympathie garantiert der Frau mit zärtlichen Händen, zwanzig wenn er sie gegen sein Herz presst; jetzt, wenn es seine amouröse Umarmung ist, die Authentische, dann, erhält er von Gott dreißig Gnaden für jeden Kuss.

:trost:
 
Das ist in diesem Zeitalter vllt. auch so, weil alles so 'einfach' geworden ist, "dank" der ganzen Online-Communities (Kontaktbörsen) usw.?!
Da kann man schnell mal einen Menschen gegen einen anderen tauschen?!

Klingt blöd, aber ist ja so - so kommt's mir manchmal jedenfalls vor.

früher wurden Paare verkuppelt durch Dritte, meist durch die Entscheidung der Eltern, wie Du es sicher weißt, Mondblumen. :) Liebe war bis in unsere Zeit kein ausschlaggebender Grund, um zu heiraten. Somit ist die Zeit, Erfahrungen auf eigene hand zu sammeln noch sehr kurz, geschichtlich betrachtet. Im Islam die Wahl des Partners durch die Eltern noch immer vorwiegend Usus.

Wenn ich an mich denke, dann habe ich leicht, die Entscheidung faellt per Blitz, die Liebe auf den Blick. Keine Ausrede, Kismet! Auf Gedeih und Verderb :D

Bei Menschen, die einen Partner, die Liebe suchen faellt mir auf, daß sie mit für eine Beziehung nichts sagenden Begriffen operieren. Treu, ehrlich, humorvoll und eventuell spirituell oder religiös sollen die Partner sein. Dazu gutaussehend, beruflich gut gestellt. Mit diesen Suchkriterien können sie selten schnell einen Partner finden. Aus meiner Erfahrung funktioniert es besser mit Angaben, die die wichtigsten Interessen betreffen, worauf sie in der Partnerschaft nicht verzichten möchten und wo sie gerne einen Gleichgesinnten auf ihrer Seite haetten. Wie es bei meiner Freundin gewesen ist, sie war damals eine engagierte Krankenhausaerztin, mit über 80 Stunden Woche, traf nur Aerzte und Pfleger aus ihrem Umfeld . Sie gab eine Anzeige auf:

Suche einen Partner für Wandern und Bergsteigen.

Nicht unter Partnersuche, sondern in einer allgemeinen Kontaktrubrik. Gemeldet haben sich über 80 Maenner, nur einen einzigen hat sie persönlich getroffen. Der Mann ist weder gewandert noch bergsteigen gewesen, sondern er ist passionierter Flieger. Endergebnis, sie fliegt mit ihm, er wandert und bergsteigert mit ihr. Seit über 10 Jahren. Er ist kein Akademiker, ihre privaten Details, Beruf und & betreffend gaben sie einander erst preis, als es maechtig gefunkt hat, bis zu dem Zeitpunkt sind sie gewandert, geflogen und sich über Gott und die Welt miteinander unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt besondere Differenzen im eigenen Verhalten, wie Brücke die zwischen vehemenz und dem zaudern zum beispiel.

Die Frage ist, mit welcher Technik jemand der in einer Dualität gefangen ist, trotzdem weitermachen kann (glücklich) ohne Fehlerpotential zu verstärken.

Meditation und Selbstbeobachtung während des Tages waren, sind und werden immer eine eine Praxis sein, die hilft, etwas über sich selbst und das Innere zu erfahren.

Wenn wir alleine sind, fressen uns sonst mal die Gedanken auf, bzw. wenn wir mit anderen sind haben wir oft zuviele automatische Reaktionen, die wir dann später bereuen und sehr leid sind.
 
Das gegenseitige behutsame Umsorgen, wie es Mohammed im Relation zu Allah
empfiehlt ist fast wie ein Glücksfall:

Das ist was Mohammed sagte: Zehn Barmherzigkeiten hinterlässt Allah den Menschen der seine Sympathie garantiert der Frau mit zärtlichen Händen, zwanzig wenn er sie gegen sein Herz presst; jetzt, wenn es seine amouröse Umarmung ist, die Authentische, dann, erhält er von Gott dreißig Gnaden für jeden Kuss.


Dies Gleichnis gefällt mir jetzt ausgesprochen gut.:)
 
Wenn Reiche sich umbringen, sind sie gar nicht reich gewesen, denn, wären sie wirklich reich gewesen, dann hätten sie wohl klüger gehandelt, doch da es sicher kein Zufall gibt, erklärt es sich bereits, warum manche so handeln, und andere wiederum ganz anders. Gefangen im Spiel sind viele und wissen auch da keinen Ausweg mehr. So ergeben sich diese seltsamen Ereignisse, die Normal Mensch kaum nachvollziehen kann.

Wenn es die Sehnsucht nicht gäbe, wo wären wir Menschen heute?
Na, und wer sich nicht oft duschen kann, aufgrund von wenig Zeit, der wird doch auch froh sein, sich duschen zu können. Doch vielleicht hat das wirklich nicht viel mit Sehnsucht zu tun. Vielleicht sehnt man sich wirklich nur nach etwas, das erreicht werden mag, das nicht so einfach erreicht werden kann.

Doch woher weiß Mensch was Morgen wäre, wenn Mensch nicht wissen kann, was Morgen sein wird?
 
Ja, Menschen machen das was geht. Geht Trennung, machen sie Trennung, hat Beziehung Vorteile, gibt es eventuell Beziehung.

Das gegenseitige behutsame Umsorgen, wie es Mohammed im Relation zu Allah
empfiehlt ist fast wie ein Glücksfall:
Ja, der hätte „unsre“ heutigen unromantischen Kontaktbörsen bestimmt total verabscheut. :D
Mohammed, der Religionsstifter des Islams, heiratete im Laufe seines Lebens mehrere Frauen. Die genaue Zahl ist nicht überliefert, aber sie überschritt die im Koran erlaubte Anzahl von vier gleichzeitigen Ehefrauen. Die etwa 15 Jahre ältere Chadidscha bint Chuwailid war seine erste Ehefrau und 25 Jahre lang auch seine einzige. In seinen späten Lebensjahren war er jedoch mit einer Vielzahl von Frauen gleichzeitig verheiratet. Daneben hatte er auch Sklavinnen als Konkubinen,

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Mohammeds
 
Es stimmt es gibt keinen Schalter, den man einfach umlegen kann.
Ich denke , dass der Weg zur Liebe eine Entwwicklung ist, die leider nicht so schnell ist, wie ein "Schalterumlegen" Dafür hat sie aber den Vorteil , dass sie ansteckend ist. Die Liebe ist stärker als Angst und Krieg. Es müssen nur genug Menschen von der Liebe angesteckt werden. Wenn ein jeder mal erkannt hat ,wie mächtig die Liebe ist, sich dann auch anstrengt sie zu verwirklichen, dann können wir einen Art Kettenreaktion auslösen.
Das fängt im kleinen an, --ein lächeln der Person an der Kasse im Laden, eine Hilfsbereitschaft seinem Nächsten gegenüber, ein überdeken, wie man seine kritischen Worte im Forum schreibt....usw.
Das schöne ist das Echo , was man empfängt. Lächel mal jmd an , wenn zurück gelächelt wird , ist es schon doppelt soviel Gutes. Vielleicht klingt es naiv was ich schreibe , aber ich mache wirklich sehr gute Erfarungen damit.
Eigentlich ist es doch einfach, oder nicht?

Ja, das denk ich auch in etwa so. :thumbup:;):)

Naja, ganz so einfach finde ich es dann zwar doch auch nicht, aber okay.
Ich kann jemanden anlächeln, das richtige Gefühl dazu kann ich bei mir jedoch nicht mit einem Lächeln oder per Hand einstellen,
das kommt einfach oder ist dann da - oder auch nicht, weshalb ich dann auch keine Lust hab zu lächeln, oder so. :D;)

Ich kann diese Schwingungen bei mir nicht beeinflussen - dass ich mich in so einer Welt befinde, wo sich Menschen dann auch gern anlächeln usw.
Vielleicht ist das auch eher was Kosmisches, was wir hier unten so gar nicht in der Hand haben?! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben