die unbegreifliche liebe

ich frage mich, warum sich soviele leute nach einem partner sehnen, ja sie sehnen sich nicht nach irgendeinen partner, sondern sie sehnen sich nach DEN partner, nennen wir diesen partner doch den partner des lebens
manchen wird ein partner vorhergesagt und natürlich will man sich darauf verlassen und man wartet....und wartet....und wartet...
...
..
und wartet immernoch auf dieses mysteriöse wesen, das man nicht kennt, aber das man in zukunft lieben möchte

warum ist das so?
warum hört diese sehnsucht nicht auf, und warum eigentlich ist es immer die sehnsucht nach einem partner und nicht nach... keine ahnung...reisen, oder bus fahren, oder sehnucht nach duschen
ganz einfache sachen also, warum sehnt man sich nicht danach?

Platon hatte das mal anhand der Kugelmenschen-Theorie erklärt, ...
wo ein Mensch in zwei getrennt wurde, - und seither ist eine Hälfte auf der Suche nach der anderen, ...

Die nunmehr zweibeinigen Menschen litten schwer unter der Trennung von ihren anderen Hälften. Sie umschlangen einander in der Hoffnung, zusammenwachsen und so ihre Einheit wiedergewinnen zu können. Da sie sonst nichts mehr unternahmen, begannen sie zu verhungern. Um ihr Aussterben zu verhindern, versetzte Zeus die Geschlechtsorgane nach vorn. Damit ermöglichte er ihnen, durch die sexuelle Begegnung ihr Einheitsbedürfnis vorübergehend zu befriedigen und so die Sehnsucht zeitweilig zu stillen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmenschen

Könnte auch die Dualseelen-Geschichte erklären?! ;)
 
Werbung:
Wer sehnsüchtig ist, befindet sich im Mangel. Es wird falsch gelebt. Imho.
Lg
Any

Welch schöner Mangel ,
wie gut diese Sehnsucht,
wie richtig , den Mangel zu spüren,
wie wichtig,
wie förderlich,
wie richtungsweisend :)


Schlimm wäre es nicht sehnsüchtig zu sein, keinen Mangel zu fühlen
 
Sehnsucht ist der Anfang von allem. Anselm Grün inspiriert dazu, mit dieser Kraft der Seele in Berührung zu kommen.
Wer auf die Stimme seines Herzens hört, dessen Leben wird sich verwandeln.


Wäre also wirklich schlimm, keine Sehnsucht (mehr) zu verspüren ... ?!
 
Sehnsucht ist der Anfang von allem. Anselm Grün inspiriert dazu, mit dieser Kraft der Seele in Berührung zu kommen.
Wer auf die Stimme seines Herzens hört, dessen Leben wird sich verwandeln.


Wäre also wirklich schlimm, keine Sehnsucht (mehr) zu verspüren ... ?!

Ich halte die Liebe sogar für die allerbeste , allererste Möglichkeit , die Welt aus diesem Chaos zu befreien.
Die Gier steht dagegen, aber ich denke ganz einfach , dass gierige Menschen nicht besonders viel von der Liebe wissen, sonst würden sie nicht so gierig sein.
Diese gierigen Millionäre, oder Milliardäre leben nur durch materielle Ersatzbefriedigung.
Liebe und Meditation----am besten schon im Kinderarten---this could change the world :)
 
@ Any

Sehnsucht, Folge einer Entscheidung
zwischen Willensakt und Verantwortung,
zwischen Pflicht und Lust
wird nicht nur falsches Leben sein,
manchmal ist der Verzicht auf Erfüllung
eine große Tat in einem Dasein.

Und kennt` Ihr die schwere Süsse der Sehnsucht,
die die Leichtigkeit des Seins bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte die Liebe sogar für die allerbeste , allererste Möglichkeit , die Welt aus diesem Chaos zu befreien.
Die Gier steht dagegen, aber ich denke ganz einfach , dass gierige Menschen nicht besonders viel von der Liebe wissen, sonst würden sie nicht so gierig sein.
Diese gierigen Millionäre, oder Milliardäre leben nur durch materielle Ersatzbefriedigung.
Liebe und Meditation----am besten schon im Kinderarten---this could change the world :)

Bei dem Thema frag ich mich auch (das sowieso gerade), wie man etwas Verhärtetes so öffnen kann (oder brechen?), dass die Liebe (er)blühen und (raus)strahlen kann - verstehst du, wie ich das und was ich meine? - Oder wie ist das beispielsweise bei Autisten, wenn es um Sehnsucht usw. geht? - Müsste ich auch erst mal googlen.

Es kann ja keiner einen Schalter bei sich umlegen, und dann auf einmal Liebe fühlen, Sehnsucht usw.?!
Bei mir geht das jedenfalls nicht. Das kommt, wie es kommt?! ;)

Ich komm mir auch manchmal 'verhärtet' vor, deshalb komm ich bei deinem Beitrag grad auch darauf ...
 
Werbung:
Zurück
Oben