Die Umstände sind Schuld an meinem Unglück

Werbung:
Werbung:
So fühle ich: dass es mir so mies geht liegt an den Umständen und hat nichts mit mir zu tun. Ich bin unschuldig! Ich sehe nicht meine Verantwortung für mein Unglück, ich will doch nur das Beste! Die anderen sind schuld, die schlechte Welt, die üblen Launen meiner Mitmenschen, die komplizierten Zusammenhänge aus Wünschen und Leidenschaften der anderen sind Schuld. Die Gier und der Neid und die Aggressionen der anderen haben alles Übel in der Welt hervorgebracht und nicht ich. Ich bin nur ein armes unschuldiges Opfer. So empfinde ich, obwohl ich ganz anders denke. Kennt das jemand?

Bibo
Liebe Bibo
dich trifft keine Schuld.
Die anderen trifft ja auch keine Schuld für das was sie dir da schreiben - - hätten sie die Wahl würden sie bestimmt was anderes sagen.




Wenn du tatsächlich freie Wahl hättest, würdest du ja auch wählen dich zu mögen, anstatt nicht zu mögen.

>>Also sei ganz ruhig. Es kommt immer das nächst und das nächste und das nächste.
Und die die sagen sie hätten die freie Wahl - sagen immer kurz nachher, Nachdem sie gehandelt haben, DAS HAB JETZT ABER ICH!! SO GEWOLLT.
 
Zurück
Oben