Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
Hallo @ELi7

In deinen Blog lese ich über die Ausführungen zur Merkaba und die Strahlen.

Darf ich um ein paar Worte und Hinweise über den Zusammenhang dieser beiden Themenbereiche zum hier behandelten Thema bitten?
 
Es ist hochwichtig auch ab und zu mal Emotionen des Leids zuzulassen. Die Schönheit mancher Musikstücke oder Gedichte ist so besser wahrzunehmen.
Ich möchte diese Momente nicht missen.



:o

Zippe

Das macht uns ja als Mensch aus.
Ich möchte mich nicht umprogrammieren in einen emotionslosen Zombie.

Solange ich in diesem Körper auf dieser Erde lebe, möchte ich ihn auch mit allen Sinnen und Emotionen spüren.
Etwas davon auszuschalten, kann nicht gesund sein und funktioniert auch.
Da können irgendwelche Gurus noch so viel erzählen.....
 
In deinen Blog lese ich über die Ausführungen zur Merkaba und die Strahlen.
Darf ich um ein paar Worte und Hinweise über den Zusammenhang dieser beiden Themenbereiche zum hier behandelten Thema bitten?
Wow, da hast du mich aber ganz schön angekickt.
Habe gerade heute ein anderes Projekt zu bewältigen. Ich denke darüber nach . . .
.
 
Immer glücklich sein - das stumpft doch ab ...
Profitgeil bin ich auch. Immer und überall ....
Ich nehme das gerne auf, weil es so interessant und genial ist. Es betrifft die hochemotionalen luziferischen Kräfte im Menschen. Wenn die nicht wären, würden die Menschen nur so rumhängen und glücklos abstumpfen.

Die luziferischen Krüfte bewirken eine Aufbruchgestimmtheit wie Venus-Morgenstern in Verbindung mit den emotionalen Mondenergien, die ein inneres Glücksgefühl wie Jeanne D`Arc mit sich bringen und Lust und Freude des sympathischen Miteinander bewirken.
Das ist genau das Gegenteil von den Leid-schaffenden Emotionen des antipathisch-destruktiven gegen die Mitmenschen sich abgrenzende Rumgemotze mancher Menschen.

`Profitgeil` werden die luziferischen Kräfte, wenn sie als Triebkräfte zur Sucht ausarten, zur Machtgier, zur Habsucht oder zum Grössenwahn. Und das grassiert in der Tat zurzeit in Verbindung mit fake-News
ELi

.
 
@ELi7 macht doch weiter. Sind das die luziferischen Kräfte um ein Miteinander positiv gestalten zu können ?
 
Der Mensch ist, einfach gesprochen, eine unvergängliche Geistwesenheit in einem vergänglichen irdischen Leib.
einfachste Bauernregel im Buddhismus. ALLES ist VERGÄNGLICH
Leid wird als Unglücklichsein empfunden.
Leid kann auch Glück hervorrufen. Beispiel : In schwierigen Situationen zusammenhalten.
oder anderes Beispiel : Drogen verändern die Glückswahrnehmung, erst durch Leid wird Glück empfunden uvm.
Leid-schaffende Gefühle und Emotionen sind Wut, Ärger, Hass, Neid, Eifersucht, Frust, Gier, Geiz, Grösser sein, Mehr haben, Besser sein wollen führen zum Unglücklichsein.
das stimmt nicht denn für viele Menschen führen materielle Gegenstände zum GLÜCK, sie sind GLÜCKLICH und zufrieden, kein Wut entsteht in dem Moment. Besser sein als andere kann Freude hervorrufen. Ein Schwarz/Weiß Denken ist eine unzureichende Mäßigung von einem Extrem zum anderen.
Alle Menschen wollen und sollen glücklich sein
GLÜCK ist VERGÄNGLICH, wieder normale Buddhismusregel
Wer solches macht, muss mit schwerwiegenden Folgen rechnen - und das sind karmische Schicksalsfolgen.
Karma das sich rächt kann es geben aber kann genauso auch nicht und zu guter letzt

wer das Böse von sich weißt , der erkennt es nicht mehr und ist empfänglich fürs böse und dadurch kann das böse einen wie ne Flöte spielen bzw. die Weltherrschaft an sich reißen. Was du schreibst ist sehr gefährlich, es kann zu Glück führen aber auch dem Bösen zum Glück verhelfen.

Der wahre Weg ist Buddhas Weg. Das Ich sowie Nicht-Ich erkennen.


MfG
 
@ELi7 macht doch weiter. Sind das die luziferischen Kräfte um ein Miteinander positiv gestalten zu können ?
Das ist die Frage nach der Motivation, für mich eine Befreiungspsychologie, frei zu sein von jeder Art von Indoktrination und Bindung an irgendwelche Organisationen, Kirchen eingeschlossen. Frei zu sein, die eigene Seelenaufgabe zu lösen, die jedem Menschen mit der Geburt mitgegeben ist.

Und ich habe Vorbilder in Menschen, die, frei von jeder Art von Steuerung, nur ihrem eigenen Gewissen angehörig sind. Das sind Leonardo Boff, der mittelamerikanische Befreiungstheologe, Mahatma Gandhi, der Indien von der engl.Besatzung befreit hat, der Dalai Lama und Jesus Christus, der durch sein `Neues Gebot der Liebe` und seine Erlösungstat alle Menschen vom Joch des Jaldabaoth befreit hat, wenn sie dies denn selbst wollen.

ELi

.
 
Werbung:
Es ist hochwichtig auch ab und zu mal Emotionen des Leids zuzulassen. Die Schönheit mancher Musikstücke oder Gedichte ist so besser wahrzunehmen.
Ich möchte diese Momente nicht missen.

Immer glücklich sein - das stumpft doch ab ...

:o

Zippe
Möge der in allen Foren berühmte philo-Sophische Geist von Frl. Zizipe auch hier seine Wirkung nicht verfehlen :D
 
Zurück
Oben