Die Tretmühle des täglichen Lebens!

@ Nachtschwärmer


Du triffst mit dieser Aussage genau das was ich meine.
Es schockiert mich in letzter Zeit was ich so alles für empfindungen aufgabel uns spüre, und es macht mich traurig so machtlos gegenüber zu stehen!

:kiss4:
Lg witchcraft
 
Werbung:
Ich versuche mich selbst anzutreiben, aber wie ich aus der Physik weiß, kann
es kein Perpetuum mobile geben. Dürfte also schwierig werden.

LG PsiSnake

Es lebe die Thermodynamik ;)


Generell zum Thema:
Jeder ist seines Glückes Schmied (5EUR ins Phrasenschwein)
Aber ich denke es ist tatsache, dass jeder Mensch zum größtenteil selbst Schuld hat an seine Umstände und Probleme.

Also: Änder das was Du kannst, dich selbst.
 
@ Nachtschwärmer


Du triffst mit dieser Aussage genau das was ich meine.
Es schockiert mich in letzter Zeit was ich so alles für empfindungen aufgabel uns spüre, und es macht mich traurig so machtlos gegenüber zu stehen!

:kiss4:
Lg witchcraft

Da scheinen wir uns ja zu verstehen. Ich kann das oft auch spüren, zumindest glaube ich das.
Die Machtlosigkeit die du beschreibst empfinde ich auch. In letzter Zeit macht es mich häufig wütend, wenn ich sehe, was alles so mit uns passiert, was natürlich völlig legitimiert worden ist, weil es einigen wenigen nutzt. Selbst die pharmazie profitiert, weil sie ihre sch... Psychopharmaka vertreiben können.
Und die Masse wird klein gehalten und eingeschüchtert. Die Meisten wissen glaub ich noch nicht einmal, warum es ihnen so schlecht geht.

LG Nachtschwärmer
 
Ich habe täglich Kontakt mit einer sehr gefrusteten Person....die ich nebenbei noch sehr liebe....Es tut weh. Wie ich ihr helfe? Ich bin für sie da....immer wenn sie mich braucht...und probiere ihr gute Tipps zu geben, wie sie glücklich wird...denn verdient hat sie sich das Glück.

Doch sind die Wunden, die ihr zugefügt wurden, noch zu tief......
 
Hallo Witchcraft,
ich kenne einige. Sie tun zwar so als ob, aber sie wollen sich nicht helfen lassen. Originalzitat von einer "ich muss da selber wieder rauskommen". Ich bin der Meinung manchmal geht es ohne professionelle Hilfe nicht. Aber gut.
Ich erkenne diese Personen auch, weil sie eine negative Grundstimmung/einstellung haben. Der Umgang ist für mich nicht leicht, weil sie sich im Kreise drehen und keine Einsicht haben. Früher habe ich darüber anders gedacht, aber heute sehe ich es so wie meine Vorredner, (nochmal 5 € ins Phrasenschwein ;)) jeder ist seines Glückes Schmied. Ich kann leider nicht helfen, weil sie nicht bereit sind sich selber zu hinterfragen. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber bei denen die ich kenne, die Grundcharakteristik "ich bin ganz toll und perfekt" - Schuld sind (fast) immer die anderen. Ich kenne ein paar und das war auch eine originale Aussage. Wo es offensichtlich ist, daß sie mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen (warum auch immer). Ich finde das schade, es gibt so viele, die gerne helfen würden...
Eberesche
 
Werbung:
@ Eberesche

Solche Fälle kenne ich auch, wobei ich denke das es Stolz und, oder Scham ist das sie sich nicht helfen lasse!
Obendrein ist es in unserer hektischen Zeit nicht mehr gang und gebe das Menschen helfen ohne Forderungen zu stellen!!! Leider!
Natürlich ist jeder seines glückes Schmied nur viele verlieren den Weg dahin.:)

@ Nachtschwärmer

Leider passiert es immer öfter das man sich nicht einmal Zeit für sich selbst nimmt also wo sollte noch Zeit für andere sein! Wir haben verlernt uns zuzuhören also haben wir auch aufgehört zu reden. Schon traurig wenn man darüber nachdenkt.
Wenn da jemand ist der zuhört und bereit ist zu helfen, sind viele verwundert und getrauen sich nicht zu öffnen weil sie an etwaige Konsequenzen denken.

Da muß man ja Acht geben nicht selber Depressiv zu werden:)

Lg witchcraft
 
Zurück
Oben