Die Traumstadt; das Traumland!

Ich habe den Krieg schon lange Zeit: mit meinen Problemen (der Gesundheit).
Da ich schon lange in der Umgebung lebe, wo viel Wind, Regen, Schnee und Wechselwetter gibt, bin langsam satt von allem.
Ich möchte irgendwo, wo es trocken ist, die Sonne und der Strand sind. Ohne Wasser in der Nähe, kann ich nicht leben.
Wenn man sich irgendwo wohl fühlt, warum sollte man weg von dort?

Kann ich ja verstehen, aber ob dann die Touristen- und Taschendiebehochburg Bacelona oder ein 3. Welt Land die richtige Alternative ist?

Es kommt auf deine Krankheit an, aber wenn du Wärme brauchst, dann reichen evtl. schon die Canaren, da gibt es auch Sonne und Wasser, oder Californien, Florida, etc.

Die Frage ist ja, ob das für dich nur ein Traum ist, so wie man halt träumt und es passiert eh nie was, oder ob du das für dich umsetzen willst, denn dann müsstest du klären was überhaupt realisierbar ist.

R.
 
Werbung:
Meine Traumländer sind Viet Nam und China. Ich bin aber dabei mein Traum, in Viet Nam zu leben, Wirklichkeit werden zu lassen und hoffe dass es mir gelingt, wenn ja, dann kann ich in ca. 6 Jahren dort leben.
 
.... also meine absolute Traumstadt ist Hamburg, die schönste Stadt der Welt für mich.

Salzburg ist auch sehr schön und ich habe einen hang nach Russland, war noch nie da aber das reizt mich irgendwie..........
 
also ich bin von irland begeistert. Dieses mysthische Licht finde ich einfach herrlich. und überall diese Adelsschlösser mir romantischen Wäldern. Einfach bezaubernd.

Von den Städten her kann ich Rom empfehlen. Ein wahnsinns Flair.
 
Kann ich ja verstehen, aber ob dann die Touristen-und Taschendiebehochburg Bacelona oder ein 3. Welt Land die richtige Alternative ist?
Es kommt auf deine Krankheit an, aber wenn du Wärme brauchst, dann reichen evtl. schon die Canaren, da gibt es auch Sonne und Wasser, oder Californien, Florida, etc.
R.
Die 3.Welt: meinst du Libanon? Die Menschen dort mag ich.
Wegen den Taschendiebehochburg Barcelona: ich war dort zweimal und keiner hat mir was gestohlen. Mir wurde hier, nicht weit von dem Wohnort, im Dezember 2005 alles wertvolles gestohlen: die Geldtasche mit allem drin, als auch der Reisepass (war extra in der Tasche). Das heisst, die Diebe sind naeher, als man denkt.
LG, Stella
 
Werbung:
Hallo an alle,

Ich habe immer in den schönen Gegenden gelebt, die leider ungesund sind. Wenn man die schöne Natur mag, da muss vorerst genug Regen sein, was für mich nicht gerade ideal ist.

Deswegen habe ich drei Städte und drei Länder, wo ich leben möchte:

1. Barcelona in Spanien
2. Beirut in Libanon
3. Lima in Peru

Da ich die Bergen und das Wasser mag, für mich ist ziemlich schwer, etwas Ideales zu finden.

Was wäre für euch: die ideale Stadt oder das ideale Land?

Stella

Hallo!
Mein Traumort wäre zum Beispiel die Steiermark. Ein großes Haus im Wald, so angelegt, dass viel Sonne dazu kann. Kleine Schlafkojen für 12 Personen. Tischtennis, Tischfußball, Gymnastikraum, Boxsack...
In der früh, wenn du aufwachst zwitschern die Vögel, man geht in den Wald, sucht schwammerln, geht spazieren.
2 Leute sind jeweils fürs kochen verantwortilich, 2 fürs einkaufen.
Natürlich gibt es einen Lagerfeuerplatz, wo gemeinsam gefeiert und miteinander geredet werden kann.
Es muss alle 6 Monate ein Gruppensprecher gewählt werden, der organisatorische Angelegenheiten koordiniert bzw die Ideen der Mitbewohner in einem täglichen Plenum zur Sprache bringt...Es müsste auch einen Finanzkontrollor geben, damit sich das alles am Leben hält.
Das wäre ein guter Diskussionsstoff, dass wäre auch mein Traumort.
Wie sich so eine Idee finanzieren lässt ist eben die große Frage.
Irgendwie müsste das möglich sein. 12 Leute können sicherlich auf ein ausreichendes Monatsgesamteinkomen kommen, denn man nimmt ja keine schmarotzer auf, sondern die Leute, die zu uns passen, und engagement zeigen.

Jeremy
 
Zurück
Oben