die Traumfalle beim astral-reisen

B

Butterflybaby

Guest
Hallo,

Ich werde oft aus dem Schlaf heraus bewusst und versuche dadurch astral zu reisen. Ich mache die (nicht realen) Augen auf, stehe aus meinem Bett auf usw aber es sind immer nur träume. Ich habe es nur selten zu einer echten oobe geschafft. Vielleicht sollte ich kurz inne halten bevor ich gleich nach dem geistigen erwachen aufzustehen versuche!? Oder mir sagen "ich bin außerkörperlich!? oder hat jemand noch eine bessere Idee, wie ich nicht in die Traumfalle tappe!?
 
Werbung:
Ich hatte einmal eine oobe, das fühlt sich einfach komplett anders an als ein luzider Traum, das reale Gefühl empfand ich sogar noch intensiver als im Wachzustand.
Woran du z.B erkennen kannst dass es ein Traum ist, weil man täuscht sich gerne auch selbst während des Traumes:
du sprichst mit jemanden aus der realen Welt, der sicher nicht gerade astral ist, du drehst dich um und dein Bett ist leer,..
das deutlichste ist aber das realistische Gefühl!
 
Ich würde dir raten, mehr Geduld zu haben.
Wie lange beschäftigst du dich schon damit ?
Hast du während deiner Kindheit schon OBE-Erfahrungen gemacht, auch unbeabsichigt ?
So etwas entwickelt sich meist über Jahre hinweg und geht nicht von heute auf morgen oder in einem Jahr.
Erzähl mal ein bißchen mehr, dann kann ich dir auch mehr sagen dazu :)

LG
Astralengel
 
Ja als Kind hatte ich welche, wusste es natürlich nicht, im nachhinein fand ich die erinnerungen daran sehr merkwürdig bis ich darauf kam dass ich in der Astralwelt gewesen sein muss

und dann bewusst vor ca 1-2 Jahren ein paar mal über einen Traum, seit dem ich mich damit beschäftigte, ging recht schnell im vergleich zu anderen die wirklich jahre brauchen, wahrscheinlich daher dass ich schon lange luzid träume, aus diesen Träumen habe ich die oobe initiiert, es klappt aber oft nicht.
Ich habe das dann ne zeit vernachlässigt und fange jetzt wieder an. Ich brauch nur eine Technik die mir das erleichtert, weil ich werde oft im Schlaf schon bewusst ohne dass sich überhaupt etwas träume. so wie: ahhh cool mein Körper schläft und ich bin wach, mache jetzt mal die (geistigen) augen auf...ich glaube ich war letztens auch kurz draußen aus meinem Körper, da war aber kurz danach das problem dass ich wohl wieder zurückfiel und weiter träumte, weil das reale gefühl dann wieder weg ist, wie kann ich mein energiekörper in der astralwelt verankern so dass er mir nicht wieder in den Körper rutscht und ich weiter träume? und was kann ich machen um überhaupt sicher rauszukommen und mir nicht was einbilden im Traum?
 
wie kann ich mein energiekörper in der astralwelt verankern so dass er mir nicht wieder in den Körper rutscht und ich weiter träume? und was kann ich machen um überhaupt sicher rauszukommen und mir nicht was einbilden im Traum?

Weisst du, ich denke, dass der Wille entscheident ist. Und natürlich die Gedanken. Wenn du nur kurz mit den Gedanken abschweifen tust, dann kann es schon vorbei sein. Mir hat immer geholfen, mich auf eine bestimmte Stelle (im Raum) zu konzentrieren. Ich habe selten Luzide Träume, viel eher Astralreisen, insofern macht mir das keine Probleme. Ist also schwer für mich zu sagen, was du tun könntest, da ich mich schlecht da rein versetzen kann. Was hast du denn bisher über Astralreisen gelesen ? Wenn nicht, könntest du mal die Bücher von Buhlman und Monroe lesen, das könnte dir weiterhelfen.

LG
Astralengel
 
Bücher bisher nur keine, nur im Internet, werde ich mir vielleicht mal besorgen. danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben