Die Trauer um meinen gestern verstorbenen Hund zerreißt mich innerlich!

Es ist noch schlimmer gekommen, jetzt hab ich nach so kurzer Zeit auch noch meinen zweiten Freund und Gefährten verloren. Denn das waren beide für mich.

Ich hab schon darüber geredet, auch eine Freundin die hier wohnt versucht mich immer wieder abzulenken.

Aber es ist eben verdammt schwer stark und vernünftig zu sein, wenn das Herz blutet.

Trotzdem lieben Dank für Dein Mitgefühl

Lieben Gruß Linda

Liebe Linda,

dich nochmal in den Arm nehme,dir sage,wie ich mit dir fühle und bin
ich immer für dich da.

Kannst du auch nur selten hier reinschauen,musst du ja arbeiten,doch
denke immer daran,du bist niemals alleine,mit deiner Trauer...

dich ganz lieb umarme:umarmen:

deine madma
 
Werbung:
Mein Hundi ist im Februar verstorben und es gibt da welche, die es mir übel nehmen, das ich keine Trauer zeigen kann. Auf Fragen hin habe ich dann eine Dekoration gezeigt, die mein Traurigsein wieder gibt und diese habe ich nicht entfernt bis heute. Bleibt wohl noch ewig so, weil ich hatte sie 12 Jahre.
Mal eine etwas andere Antwort, vielleicht auch eine Ablenkung, als dauernd in den Wunden zu wühlen und so den Schmerz nicht los werdend.
 
Mein Hundi ist im Februar verstorben und es gibt da welche, die es mir übel nehmen, das ich keine Trauer zeigen kann. Auf Fragen hin habe ich dann eine Dekoration gezeigt, die mein Traurigsein wieder gibt und diese habe ich nicht entfernt bis heute. Bleibt wohl noch ewig so, weil ich hatte sie 12 Jahre.
Mal eine etwas andere Antwort, vielleicht auch eine Ablenkung, als dauernd in den Wunden zu wühlen und so den Schmerz nicht los werdend.

Jeder verarbeitet oder geht halt anderst damit um,bin sicher hast
du dein Hundi deshalb,genauso geliebt,wie alle Anderen:umarmen:

alles Liebe dir madma
 
Das kann ich verstehen ich habe das gleiche mit einen Pferde erlebt es musste eingeschläfert werden weil es sich das Bein gebrochen hat
 
wenn die lieben haustiere sterben ists meistens auch wie eigen Kinder.Sogar auch mehr als menschen jenachdem was man für Mensch empfunden hat und Tiere sind ja auch jeden tag bei einem.lg
 
wenn die lieben haustiere sterben ists meistens auch wie eigen Kinder.Sogar auch mehr als menschen jenachdem was man für Mensch empfunden hat und Tiere sind ja auch jeden tag bei einem.lg

Da stimme ich dir zu,es gibt soviele Menschen,deren ganzer Lebensinhalt
ihre Tiere sind,haben sie sonst niemanden,oder einfach nur aus Liebe
zu diesen wunderbaren Geschöpfen...
Ja,sie teilen das Leben mit einem,zieht man sie auf,nur eine handvoll
oft groß,sind sie doch genauso hilflos,wie ein Baby und brauchen dieselbe Fürsorge und Liebe,sind sie doch auf den Menschen angewiesen..

Lieben sie bedingungslos,doch möcht ich schweigen an dieser Stelle,aus
Rücksicht,auf all die,die gerade hier um ihr liebstes Tier trauern,jeder
für sich,weiss,was sie einem bedeuten,wie wertvoll sie doch sind...

hast du sehr schön geschrieben,

alles Liebe dir,madma
 
Es ist noch schlimmer gekommen, jetzt hab ich nach so kurzer Zeit auch noch meinen zweiten Freund und Gefährten verloren. Denn das waren beide für mich.

Ich hab schon darüber geredet, auch eine Freundin die hier wohnt versucht mich immer wieder abzulenken.

Aber es ist eben verdammt schwer stark und vernünftig zu sein, wenn das Herz blutet.

Trotzdem lieben Dank für Dein Mitgefühl

Lieben Gruß Linda

Ja, das glaube ich dir sofort. Fühle von ganzem Herzen mit dir - ich weiss, wie es ist, ein vierbeiniges Familienmitglied zu verlieren. Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Alles erdenklich Gute
Ein Licht am Ende des Tunnels

Schickt dir

Spirit:zauberer1
 
Hallo,
ich kann dich so gut verstehen, auch ich bin nach über einem halben Jahr über den Tod meiner Hündin tief betroffen. Auch sie war meine letzte Stütze in meinem Leben, alles was mir geblieben ist. Meine einzigste Bezugsperson war auch meine Oma, den rest meiner Familie nun ja sagen wir mal, der Interessierte sich nicht für mich.
Meine Oma starb vor fast 10 jahren, so war alles was mir blieb meine Hündin und sie starb Anfang diesen jahres mit 14 Jahren, musste sie auf den letzten schweren Weg begleiten und sie erlösen lassen, musste mit ansehen, wie sie das letzte Mal atmete.
Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an dieses schreckliche Bild denke, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so geweint, wie ein kleines Baby habe ich geweint, über die ganze Strasse schrie ich, als ich meine Hündin Tod im Karton hatte. "Warum? Warum?"
Mir ging es Monate lang sehr sehr schlecht, wollte nichts essen, keinen sehen, alles war leer, das schlimmste war, als ich ihre sachen wegräumen musste.
Ich machte mir solch Vorwürfe, ich bin ein Mörder, habe sie verraten.
Und um ein Tier kann man genauso trauern wie um einen Menschen, vor allem wenn es alles ist was man hatte, der einzigste richtige Freund/ Familie im leben.
Seit dem 8 Lebensjahr begleitete sie mich, durch mein nicht gerade leichtes leben (wer hat das auch schon?). Und nach 14 jahren ist sie einfach weg...
Immerhin konnte ich dank diesem Forum hier, sie endlich gehen lassen, habe ihren Tod akzeptieren können.
Es tut mir sehr leid für dich, aber denke daran, deine Hündin lebt in deinem herzen weiter und du wirst sie auch nie vergessen

Alles Liebe
 
Liebe Kikki,
es freut mich zu lesen, dass du Fortschritte in der Trauer über deine Hündin gemacht hast.
Lass mich dich trotzdem mal ganz lieb in den Arm nehmen :trost: und auch für dich gilt: Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, schick mir gerne eine PN

Alles Liebe und viel Kraft

Wünscht
Dark
 
Werbung:
Liebe Kikki,
es freut mich zu lesen, dass du Fortschritte in der Trauer über deine Hündin gemacht hast.
Lass mich dich trotzdem mal ganz lieb in den Arm nehmen :trost: und auch für dich gilt: Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, schick mir gerne eine PN

Alles Liebe und viel Kraft

Wünscht
Dark

Danke für deine lieben Worte.
Ja das mache ich sehr gern liebe Dark.
Lass dich auch ganz lieb Drücken
:kiss4::umarmen:
Kikki
 
Zurück
Oben