Die Trauer um meinen gestern verstorbenen Hund zerreißt mich innerlich!

Lieber Markus,

auch von mir noch mal ein Herzliches Beileid. Deiner Senta geht es jetzt sicherlich besser.
Trotzdem kann ich deine Trauer verstehen, denn mein "kleiner" Hund starb am selben Tag wie deine geliebte Senta.
Lass die Trauer zu, denn nur so wird sie besser. Bestimmt spielen jetzt beide zusammen im Himmel. :)

Liebe Grüße, Deine Astrid. :kiss3:
 
Werbung:
Ich glaube auch, daß der Hund uns aussucht. Nach dem Tod meiner geliebten Hündin, die bei einer Krebsoperation nicht mehr aufwachte, ging ich ins Tierheim auf den Flohmarkt. Kein Gedanke, daß ich mir einen neuen Hund nehmen wollte. Ich ging durch die Boxen, da kam eine Schäferhündin auf mich zu und gab mir die Pfote. Ich wußte, das ist sie. Inzwischen ist sie 15 Jahre alt und hat mir nach dem Tod meines Lebensgefährten sehr geholfen.
An ihren Weggang darf ich nicht denken, denn eine starke Liebe verbindet uns.
Ich habe von meinen Tieren, die von mir gegangen sind, Bilder aufgehängt. Ich habe ja auch noch 2 Katzen. Laß es auf Dich zukommen, wenn die Zeit reif ist, kommt der Hund zu dir.
lg Nakano
 
Hallo Tanja! Jetzt ist mein Postfach frei zumindest für 2 Nachrichten.

Ja die Trauer um meine Senta ist leider noch nicht weg, es wird noch Monate brauchen, bis ich sie loslassen kann, doch auch bei meiner Oma, war der Prozess langwierig, doch heute weiß ich ihr gehts gut. (meiner Oma).
Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Tierheim, und es war sehr schön wieder mit Hunden Kontakt zu haben. Werde jetzt öfter nach der Arbeit ins Tierheim fahren und mit einem der Hunde spazieren gehen.
Doch kommt mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Senta denke.
Ich weiß nicht, ob sie mir nicht "hinter dem Horizont" zu sieht und denkt, ich bin gestorben und er sucht sich Trost bei einem anderen Hund?

Ich lasse Gott und die Engel entscheiden, ob ich wieder einen Hund haben werde, doch mein Gefühl sagt mir es wird so werden und am schönsten wäre es für mich einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.

LG Markus

"Dich Senta werde ich niemals vergessen und für immer bedinglos lieben, denn im Herzen bist du immer bei mir!":liebe1:

Hallo,
ich kann dir gut nachvollziehen! Habe hier auch gepostet in 1995 "mein Hund ist heute gestorben" , als mein Hund Pluto durch einen Verkehrsunfall gestorben war, er wurde erst 1 1/2 Jahre alt und wir waren ein Herz und eine Seele. Er schrie noch einmal auf der Strasse auf, 2x, und jaulte richtig, dabei sah er zu mir und ich eilte zu ihm. Als ich ihn in meinen Armen nehmen wollte, sackte er zusammen und war ins Koma gefallen. Mein Tierzrzt konnte ihn nur noch eine Spritze geben, und so starb er auf dem Heimweg vom Arzt zu uns nach Hause. Ich habe ihn bei uns in der Plantage beerdigt , ein kleines Kreuz erinnert mich an deinen Platz. Ich habe viel geweint um ihn, er war mein treuester Freund! Ich sehe ihn noch heute vor mir, wenn ich ihn sehen will. Er schaut mich an und sagt, dass es ihm gut geht, warum ich so traurig bin und dreht sich um und läuft fort....

Ich habe mir zwei Monate später einen neuen Hund geholt, die selbe Rasse, auch einen Rüden, er war damals erst 6 Wochen alt! Heute ist er mein Liebling, er verteidigt mich und knurrt die an, die er nicht mag und wo er fühlt, dass sie nicht gut für mich sind....Hunde spüren das sofort! Er ist tapfer und kennt keine Angst. Ich hoffe, ich habe noch lange Freude an ihn.

Du kannst Dir ruhig einen neuen Hund holen, denn Deinen Liebling wirst Du sowieso nicht vergessen, auch nicht, wenn Du wieder einen neuen Freund hast.....

Hunde sind gut für die Psyche, hol Dir einen neuen Hund, er wird Dir helfen, Deine Trauer besser verarbeiten zu können. Darüber wäre Dein verstorbener Hund sicher auch froh:trost:

Lebe Deinen Schmerz aus, sprich viel darüber. So kannst du am schnellsten wieder Freude am Leben finden.

Herzlichst
Fee
 
Hallo Markus,

auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl! Ich weiß, wie es dir geht, ich musste voriges Jahr meine Katze einschläfern lassen, weil sie krank war. Habe aber auch alles versucht beim Tierarzt und jede Menge Geld bezahlt, ich hätte noch mehr bezahlt, wenn es nur geholfen hätte.

Ich musste mir dann sogar 2 Urlaubstage nehmen, ich hätte nicht arbeiten gehen können, weil ich nur geweint habe. Meine Katze war mein Baby.

Ich werde sie auch niemals vergessen, bis jetzt habe ich mir keine andere genommen. Vielleicht nächstes Jahr... irgendwie habe ich Angst, dass dann wieder etwas sein könnte oder dass ich das nicht verkrafte, wenn es wieder stirbt.

Aber so ist das Leben nun mal leider. Ein Kommen und ein Gehen!

Alles Liebe
Kessy
 
Hallo liebe User!

Gestern hatte ich zum 2. Mal in meinem Leben wieder einen Menschen bzw. ein Tier(vor 1,5 Jahren meine Oma) verloren und mich zerreißt es diesmal vor Trauer, ich weiß viele werden sich jetzt sagen kann man einen verstorbenen Menschen mit einem verstorbenen Tier vergleichen?

Meine Antwort darauf ist ja, ich fühle genau so wie vor 1,5 J, oder sogar schlimmer, da es bei meiner Oma schon bekannt war, dass sie sterben wird und mein Tierarzt eigentlich noch guter Dinge war und ich auch. Denn sie war ja erst 11 J und sowas wie eine Schwester für mich, sie war Teil der Familie und ich liebe sie so wie ich nahe Menschen liebe, es gibt keinen Unterschied!

Wenn ich z. B. manchmal von meiner Oma träume, fühle ich mich am nächsten Tag total gut, da sie ja wieder da war.
Nur weiß ich nicht ob das bei meinem Sonnenschein meinem Hund auch so sein wird?

Ich hoffe das Jenseits für Tiere sieht gleich aus wie für uns Menschen und die Hoffnung lebt, denn somit sehe ich sowohl meine Oma und auch meinen Hund wieder sobald ich auch übertrete, so Gott will.

Ich fühlte mich heute den ganzen Tag schlecht, im Büro war mir dauernd zu weinen zu mute und auch jetzt, wenn ich nur könnte würde ich jetzt mal 2-3 Tage durchweinen, denn mein Kopf zerplatzt fast, weil ich die Gefühle so unterdrücke!

Ich hätte alles dafür gegeben wenn meine Hündin noch da wäre im Leben, ich habe alles getan was möglich war (Tierarzt, Therapien etc.), doch Gottes Wille war stärker und oft Frage ich mich warum nimmt mir Gott eine weitere Stütze im Leben meinen Hund.
Ich bin zur Zeit psychisch sowieso schon am Limit und ich werde mit solchen Dingen weitergequält.

Es sind unbeschreibliche psychische Qualen die ich derzeit erlebe und jetzt habe ich keine Zuversicht mehr, wenn ich könnte würde ich Gott darum bitten mich ebenfalls zu sich zu holen.

In tiefer Traurigkeit


Markus

hallo markus.auch ich habe meine beide hunde verloren.ich liebe soo sehr und mein herz blutet.auch ich könnte soo schreien.gott allein weiss was er tut..ich weiss das es irgendwann ein widersehn giebt.ich bin nie einsam und allein,
ich habe einen Freund -
und hätte er wie Menschen Tränen,
hätt' er auch oft mit mir geweint.
Den Menschen hat er viel voraus,
er kennt den Hass nicht und die Lügen.
Er hält auch in der Not zu dir
und wird dich nie betrügen.
Ob du arm bist oder reich,
das ist für ihn kein Grund.
Für ihn bist du der Allerbeste,
dein bester Freund, das ist dein Hund !ich weiss wie sehr du trauerst..aber kopf hoch markus..dein hund ist immer in deinen herzen..geh mal im googel und dann in hundehimmel rein.dort sind so viele menschen die ihr geliebtes tier verloren haben.dort kannst du hinn wenn dir zumute ist und du um deinen freund trauerst.da bist du nicht alleine.liebe grüsse elisabeth
 
Hallo Markus,
beim Lesen aller Beiträge kamen mir die Tränen und ich musste an mein vor 2 Jahren verstorbenes Feechen denke. Damals im August starb sie innerhalb einer Woche nach 2 Schlaganfällen. Der Schmerz zeriss fast meine Brust, ich war total am Ende. Mehr als ein Jahr konnte ich nicht loslassen. Dann zu Weihnachten faste ich mir ein Herz, ging an ihren Beerdigungsplatz, stellte dort eine Kerze auf und hab mich nochmals von ihr verabschiedet und sie gehen lassen. Seitdem geht es mir besser, ein neuer Liebling zog vor einem Jahr bei uns ein und im Feber kommt eine 2. hinzu.
Wie sagte schon Heinz Rühmann: "Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht ! "
Tiere geben einem all die Liebe und Freude, die Menschen oft missen lassen.
Meine Gedanken sind bei Dir, möge Dein Herz bald Ruhe finden.
Ich find es toll das Du Hunde aus dem Tierheim besuchst.
Alles Liebe Ilona
 
Herzliches Beileid :(

Unsere Katze ist vorgestern auch eingeschläfert worden und daher kann ich den Schmerz nachvollziehen.

Seit 3-4 Tagen werde ich von Weinkrämpfen heimgesucht.

Die ganze Geschichte nimmt mich auch mit.

Ich hoffe das ich dieses treue und tolle Tier irgendwann wiedersehe.

Mein Herz ist schwer,
meine Seele ist leer(im Moment)

Du warst mein liebstes Tier,
Denn die meiste Liebe gabst du mir

Doch nun zögere nicht,
und geh ins Licht.


mfg
 
Hallo liebe User!

Im September 2007 habe ich meine 1. Hündin verloren und bin daran fast zerbrochen und am 18.12.2010 nach nur 6 Monaten mit meinem Sonnenschein, ist es jetzt wieder so dunkel in meinem Herzen, so dunkel wie die Nächte im Winter sind, ich habe alles verloren, ich habe meinen kleine Maus mit nur 8 Monaten bei einem Autounfall auf der Autobahn verloren. Es sollte ein lustiger Rodelabend mit ihr werden, meine Brüder sind mir ihr auf eine Forststrasse Rodeln gegangen auf einmal ist sie weggelaufen, sie haben mich eh sofort verständigt und ich bin dann sofort auf der Autobahn runtergefahren die 5 km. Da sah ich auf der anderen Seite (Gegenrichtung) 2 Autos stehen mit Warnblinkanlage, mir kam sofort der Gedanke das die kleine Maus auf die nahegelegene Autobahnauffahrt gelaufen ist. Doch ich wollte es nicht wahrhaben und so haben wir im Wald weitergesucht, doch wie sich später herausstellte war die kleine Maus schon von einem Auto überfahren worden. Wir haben noch die halbe Nacht gesucht doch sie kam nicht. Am nächsten Morgen riefen wir dann bei der Polizei an und die sagten uns die traurige Nachricht das mein größter Schatz mit nur 8 Monaten getötet wurde. Ich arbeite, doch es geht alles so nebenher vorbei bin im Gedanken immer bei meiner Hündin und mache mir immer Gedanken, was wäre gewesen, wenn ich mitgegangen wäre zum Rodeln, wäre sie zu mir gelaufen? Warum musste das passieren? Warum bin ich von der Arbeit hundemüde gekommen und wollte nicht mehr mitgehen. Ich bin völlig fertig, weine immer wieder habe Kopfschmerzen und kann nicht schlafen nichts essen. Ihr Korb ist immer noch auf dem Platz, ihr Spielzeug ist überall verteilt, es schein fast so als käme sie jede Minute wieder, doch sie wird nie wiederkommen und warum hat Gott es zugelassen, kann man überhaupt noch an Gott glauben? Eines weiß ich sicher, das ich sie im Jenseits wiedertreffen und das hält mich am Leben.

Weihnachten ist gestorben für mich das fest der Liebe und Hoffnung wirds für mich nicht mehr geben.

In Memoriam für meine kleine Maus Lara, die viel zu früh gehen musste.
 
Hallo,ich heiß Jenny und kann die Trauer um deine Hündin so gut verstehen.Mein Hund Calle mußte ich am 17.6.10 einschläfern lassen.Es ist zwar schon eine Weile her,aber es zerreißt mich immer wieder aufs Neue.Heute ist mal wieder so ein Abend an dem ich nur weine.Hört sich vielleicht übertrieben an,aber für mich ist und bleibt er die Liebe meines Lebens.Er war mein ein und alles und war immer treu ergeben,was man leider von Menschen nicht immer erwarten kann.Calle war ein Boxer.Bordeauxdoggenmischling und ist nicht mal 5Jahre alt geworden.Er hatte Lymphdrüsenkrebs.Der Tag an dem ich das erfuhr war der schwärzeste Tag meines Lebens.Ich war so hilflos,so wütend ,so traurig.3Monate hat er noch durch Cortisontabletten leben können.Ich hatte noch innerliche Hoffnung,denn es ging ihm dann wieder besser.Er war sehr agil und neugierig ,aber nicht mal mehr die Häschen hatten ihn interessiert.Er hatte Angst vor denen und ist immer abgehauen,wenn wir welche gesehen hatten.Wir haben immer gelacht.Und dann kam der Tag,als er nicht mehr aufstehen wollte.Er bat mich regelrecht darum ihn zu erlösen.Das schlimmste war,das niemand mit zum Tierarzt gefahren ist.Meiner Familie tat das zu weh,aber was sollte ich denn sagen?Das Gefühl ihn in den Wagen zu packen,er mich noch anschaut weil er gerne Auto fuhr,um dann zu wissen,das er gleich für immer schlafen wird.Ich hätte kein Auto mehr fahren dürfen.Ich war benommen und ich war und bin immernoch innerlich zerissen und entstellt.Ich wußte nicht,das das so unendlich weh tun kann.Ich wünschte mir,ich könnte ihn für all die bösen Menschen,die ich im Leben traf,eintauschen könnte.Und ich wünschte mir,er würde mich nochmal besuchen.Ich wünsche dir und allen trauernden viel Kraft,denn die Liebe bleibt.Auch heut noch liebe ich meinen Hund über alles und das läßt mich nicht ganz verbittern.Liebe und traurige Grüße,Jenny
 
Werbung:
Hallo,ich heiß Jenny und kann die Trauer um deine Hündin so gut verstehen.Mein Hund Calle mußte ich am 17.6.10 einschläfern lassen.Es ist zwar schon eine Weile her,aber es zerreißt mich immer wieder aufs Neue.Heute ist mal wieder so ein Abend an dem ich nur weine.Hört sich vielleicht übertrieben an,aber für mich ist und bleibt er die Liebe meines Lebens.Er war mein ein und alles und war immer treu ergeben,was man leider von Menschen nicht immer erwarten kann.Calle war ein Boxer.Bordeauxdoggenmischling und ist nicht mal 5Jahre alt geworden.Er hatte Lymphdrüsenkrebs.Der Tag an dem ich das erfuhr war der schwärzeste Tag meines Lebens.Ich war so hilflos,so wütend ,so traurig.3Monate hat er noch durch Cortisontabletten leben können.Ich hatte noch innerliche Hoffnung,denn es ging ihm dann wieder besser.Er war sehr agil und neugierig ,aber nicht mal mehr die Häschen hatten ihn interessiert.Er hatte Angst vor denen und ist immer abgehauen,wenn wir welche gesehen hatten.Wir haben immer gelacht.Und dann kam der Tag,als er nicht mehr aufstehen wollte.Er bat mich regelrecht darum ihn zu erlösen.Das schlimmste war,das niemand mit zum Tierarzt gefahren ist.Meiner Familie tat das zu weh,aber was sollte ich denn sagen?Das Gefühl ihn in den Wagen zu packen,er mich noch anschaut weil er gerne Auto fuhr,um dann zu wissen,das er gleich für immer schlafen wird.Ich hätte kein Auto mehr fahren dürfen.Ich war benommen und ich war und bin immernoch innerlich zerissen und entstellt.Ich wußte nicht,das das so unendlich weh tun kann.Ich wünschte mir,ich könnte ihn für all die bösen Menschen,die ich im Leben traf,eintauschen könnte.Und ich wünschte mir,er würde mich nochmal besuchen.Ich wünsche dir und allen trauernden viel Kraft,denn die Liebe bleibt.Auch heut noch liebe ich meinen Hund über alles und das läßt mich nicht ganz verbittern.Liebe und traurige Grüße,Jenny
 
Zurück
Oben