Die tote Stadt

Ich schließe mich Kinnarre wortwörtlich an.

Auch RitaMaria hat finde ich recht. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Angriff lediglich Verteidigung bewirkt, vor allem bei Kämpfernaturen... Aus diesem Grund halte ich es nicht für sinnvoll Reini mit Konfrontation zu begegnen, sondern (wenn schon) mit einleuchtenden Eigenaussagen.

lg Kalihan
 
Werbung:
hi rita.

ja, dass wollte ich so ungefähr ausdrücken und by the way wurde mir klar, dass vielleicht auch tatsächlich nicht alle hier sind um überhaupt was zu lernen, sondern einfach nur um anderen beim lernen zu helfen ... warum nicht ?

dennoch frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn du nun umgekehrt reini bekehren und missionieren willst. was bringt dir das ?
es gibt doch nunmal auch tatsächlich menschen, die gerade dabei sind die augen zu öffnen und die brauchen solche menschen dringend ... es reicht da mE schon ein kleines pflänzchen des zweifels zu setzen, dass sich mit der zeit auswachsen kann zu einer großen pflanze der erkenntnis ... *grins*
 
mara... schrieb:
... by the way wurde mir klar, dass vielleicht auch tatsächlich nicht alle hier sind um überhaupt was zu lernen, sondern einfach nur um anderen beim lernen zu helfen ... warum nicht ?

In mir verstärkt sich in letzter Zeit das Gefühl, daß ich einem solchen wirklich Lehrenden tatsächlich begegnet bin. In diesem Fall spielt es dann nämlich auch keine Rolle, ob du ihm jemals wieder begegnest (ich hoffe es zwar, weil es einfach eine schöne Erfahrung war) - sein Potential steht dir nämlich anschließend zur Verfügung, sofern du dich selbst auf den Hosenboden setzt und zu horchen beginnst. Und "anderen beim Lernen helfen" charakterisiert die Sache äußerst treffend. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein stilles unaufdringliches Hilfangebot genau zum richtigen Zeitpunkt. Und es wird einem jederzeit gleichwertig freigestellt, ob man es annehmen kann oder will - oder nicht.

Wirkliche Lehrer sind ganz leise. Damit man ganz still werden muß, um sie zu hören.
 
Kinnaree schrieb:
In mir verstärkt sich in letzter Zeit das Gefühl, daß ich einem solchen wirklich Lehrenden tatsächlich begegnet bin. In diesem Fall spielt es dann nämlich auch keine Rolle, ob du ihm jemals wieder begegnest (ich hoffe es zwar, weil es einfach eine schöne Erfahrung war) - sein Potential steht dir nämlich anschließend zur Verfügung, sofern du dich selbst auf den Hosenboden setzt und zu horchen beginnst. Und "anderen beim Lernen helfen" charakterisiert die Sache äußerst treffend. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein stilles unaufdringliches Hilfangebot genau zum richtigen Zeitpunkt. Und es wird einem jederzeit gleichwertig freigestellt, ob man es annehmen kann oder will - oder nicht.

Wirkliche Lehrer sind ganz leise. Damit man ganz still werden muß, um sie zu hören.


liegt das vielleicht daran, dass sie in uns selbst sind/leben/lehren ... ? wobei ich das nicht trenne. ist nur meine erfahrung ... wir begegnen jemandem und sehen uns selbst - bzw. unser potential sehen wir, und dann geht es darum es in uns selbst zu finden ... schön wenn jemand dann im außen selbst leise bleiben kann und uns nicht beim suchen stört ... :D das sind wahre lehrer, gell ?

ich bin ein quatschkopf und leider völlig ungeeignet ... :lachen:
 
dennoch frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn du nun umgekehrt reini bekehren und missionieren willst. was bringt dir das ?

Ich will weder das eine noch das andere - in welche Richtung denn auch??

Mir fällt nur dieser Absolutismus bei ihm auf und die damit verbundene Not...

Gruß von RitaMaria
 
Hallo Mara soeinQuatschdubistkeinQuatschkopf :liebe1:

Mich hat diese Begegnung mit diesem Lehrer total überrascht, weil ich nicht geahnt habe, daß jemand seine eigene Ausstrahlung so VOLLKOMMEN weglassen kann wie ich das bei ihm erlebt habe. Und es ist tatsächlich so, es weckt dein eigenes Potential, wenn eine Resonanz entsteht zu dem, was dir erklärt wird. Der Mensch hat uns aber eben nicht mit seinem - wie ich nachher herausfand vermutlich ungeheuren - Wissen überschwemmt, sondern es ganz unaufdringlich, fröhlich und erdverbunden einfach zu freien Verfügung gestellt. Greifts zu, wenn ihr wollts, es ist genug für alle da, so hat sich das angefühlt. Und so wirkt es jetzt auch nach. Es wird nix aufgedrängt, nur ungeheuer viel angeboten.
 
Kinnaree schrieb:
Hallo Mara soeinQuatschdubistkeinQuatschkopf :liebe1:

Mich hat diese Begegnung mit diesem Lehrer total überrascht, weil ich nicht geahnt habe, daß jemand seine eigene Ausstrahlung so VOLLKOMMEN weglassen kann wie ich das bei ihm erlebt habe. Und es ist tatsächlich so, es weckt dein eigenes Potential, wenn eine Resonanz entsteht zu dem, was dir erklärt wird. Der Mensch hat uns aber eben nicht mit seinem - wie ich nachher herausfand vermutlich ungeheuren - Wissen überschwemmt, sondern es ganz unaufdringlich, fröhlich und erdverbunden einfach zu freien Verfügung gestellt. Greifts zu, wenn ihr wollts, es ist genug für alle da, so hat sich das angefühlt. Und so wirkt es jetzt auch nach. Es wird nix aufgedrängt, nur ungeheuer viel angeboten.


das hört sich nach osho an ...

:lachen: ;)
 
Werbung:
Ach du lieber Himmel nein. Es ist ein relativ junger tibetischer Lama ohne Rauschebart! :) Und ohne RollsRoyce (oder wasauchimmer für einen Luxusschlitten der Typ gefahren ist)!
 
Zurück
Oben