Die tote Stadt

Werbung:
@Ahriman
dann warst du ein blinder licht&liebe zombie...
vielleicht gibt es gar licht und liebe menschen mit offenen augen...

Kennst Du dieses Gefühl "Schmetterlige im Bauch"?
Erlebe es einmal ein paar Monate=alles rosa Brille.In diesem Zustand ist man sich nicht mehr selber..........

Es gibt das Sprichwort"Liebe macht blind."
und in diesen Monaten war ich blind.

Heute habe ich andere offene Augendie "liebe" gehört nachwievor dazu, doch,eben-nicht auf diesem "extrem Level"
und das bringt mich persönlich weiter........:)


lg
Keane
 
Die Nicht-Esoterik allgemein kann man mit einer Totenstadt vergleichen. Viele Suchende verirren sich in dieser Stadt. Die Verführer lungern auf den Strassen herum und Treiben ihr Unwesen.
Sie kommen abends aus ihren Löchern, wie die Diebe in der Nacht und fangen sich die Nichtgläubigen. Denn der Geist dieser Verführer hat keinen zugang mehr zu der seele...

Über ihren Lippen kommen leere Worte und sie sind getränkt in heucheleien. Sie fressen sich mit ihren leeren Worten in den Verstand der Suchenden. Sie sagen, kommt zu mir, ich bringe dir das Glück, ich zeige dir wie du dich integrieren kannst in das gesellschaftliche konsumorientierte dasein, ohne emotionen wie eine maschine zu arbeiten und letztendlich wie du alles individuelle verleugnest und dich selbst staendig beluegst um deiner sinnlosen existenz nicht ins auge sehen zu muessen. ich werde dir zeigen wie du bereits jetzt stirbts, so dass du dir keine sorgen merh machen brauchst.. du wirst dann hoechstens noch gelebt. Die Masse geht gern darauf ein.

Aber die Heuchler mit ihrer gespaltenen Zunge, freuen sich darüber, neue Opfer gefunden zu haben, denn die Heuchler von heute, waren selbst einmal, das eigene Opfer, ihrer Bequemlichkeit.

Da gibt es die Gefangenen in dieser Stadt (NichtEsoterik), die glauben gutes zu tun, mit ihren Taten und doch bringen sie nur Unheil über den einzelnen und über sich selbst.
Niemand kann seinen Bruder heilen mit Konsum, Materie, Macht...

Alle NichtEsoteriker nähren ihren Verstand mit dieser Krankheit- NichtEsoterik, die den individuellen Geist toetet.
Sie laufen eine Lehre hinterher die sie selbst nicht verstehen, es ist eine Lehre ohne Erkenntnis, es ist eine Lehre des Hörensagens. Der Verstand wird aufgebläht und die Seele verdurstet....

Viele von ihnen, fühlen sich nicht mehr selbst, sie arbeiten im Verstand, der Verstand ist die Zentrale fuer alles tote.
Denn all das steht auf einen fruchtlosem Boden und eines Tages werden selbst brachliegende felder absterben und nicht mehr zu bewirtschaften sein, da jegliche Lebendigkeit abhanden gekommen ist. man zerstoerte das lEben und nahm nicht Notiz davon, das man ein teil des Lebens war.

Die Suchenden die nicht genug Vertrauen, Geduld, Zuversicht haben und zu leichtgläubig sind, werden den Ausgang aus dieser Stadt (NichtEsoterik) nicht finden. Aber wer wirklich sucht und bereit ist seinen weg voller liebe und licht zu gehen, der kann es schaffen aus dieser masse herauszubrechen... er kann sich seine lebendigkeit zurueckholen und die tore mit leichtigkeit ueberspringen...

Aber von Zeit zurzeit kommt ein lebender in diese Stadt (NichtEsoterik). er schafft es allein durch seine Ausstrahlung, wleche an Liebe nicht zu uebertreffen ist, den toten Leben einzuhauchen um auch ihnen den Sprung aus dies Stadt ( nicht-esoterik) zu ermoeglichen...

Die Verführer, fürchten den Lebenden mehr, als die Hölle. Denn der Lebende bringt die Wahrheit mit, die gewachsen ist aus dem Leid und den Tränen dieser Welt.

Die Verführer verbreiten den Tod, sie selbst riechen schon vermodert, sie parfümieren sich mit Bücherwissen, damit keiner riechen kann, dass sie nichts wissen. Über ihren Lippen kommen Lügen, denn ihr Geist wird gefüttert mit Halbwahrheiten, denn ihr Dasein, ist ein Verstandes Dasein, ohne Erkenntnis.

Wenn aber einer daher kommt, der aus sich selbst heraus spricht, dann wird diese Stadt (NichtEsoterik) erbeben und alle werden das leben erkennen.

Dann schreien die Heuchler, steinigt den Lebenden, denn der Lebende ist ein Lügner, der Lebende ist ein Teufel, der euch verführen will und selbst haben sie eine gespaltene Zunge, die heraus hängt und das Blut derer, die sie belogen und betrogen haben, tropft noch von ihrer gespaltenen Zunge.

Viele sehen die NichtEsoterik als nicht so schlimm an, als voruebergehendern Stillstand, dass mag so sein, aber die Kunst ist es, diese Stillstand aufzugeben, wenn es an der Zeit ist, um auf seinen eignen Beinen stehen zu können, um zu gehen. Aber viele halten fest an diesem Stillstand und dann bringt dieser das Vergessen, das Vergessen des Gehens. ( bequemlichkeit)

Das Vergessen für dazu, dass der Geist verkümmert, der Koeper abstirbt und die Seele verdurstet... wollt ihr nicht leben??


so warum habe ich das getan?? mir ist durchaus klar das einige saetze auch als gegnargumente benutz werden koennen, abeer... NEIN HALT! nicht aber.. genau das ist der punkt...

ich denke es ist klar... reini was soll diese geschichte?? sie sagt rein garnichts aus.. ausser eine subjektive Wahrnehmung die selbst deine lebendigen missinterpretieren koennten....
 
~Keane~ schrieb:
Kennst Du dieses Gefühl "Schmetterlige im Bauch"?
Erlebe es einmal ein paar Monate=alles rosa Brille.In diesem Zustand ist man sich nicht mehr selber..........

nein ich kenne es nicht... aber deshalb ist man dann esoteriker in deinen augen??
 
quaio schrieb:
Im Zitat oben habe ich die Stellen in Deinem Text mal zusammen gezogen, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen.

Wenn ich sie so im Zusammenhang lese, sehe ich vor meinem geistigen Auge einen Mann in schwarz auf einer Kanzel stehen und Deinen Text da oben predigen...das Gesicht drohend und hassverzerrt, den Zeigefinger ausgestreckt...und ich warte dann nur auf seine nächsten Worte:
"VERBRENNT SIE!"

Entschuldigung aber das musste ich mal loswerden...und sollte ich dafür jetzt 20 rote Punkte kassieren, ist dann eben so.
L.G. quaio

So bin ich nun ein schwarzer Mann, für dich, mit Hass verzerrtem Gesicht, der als nächstes schreien wird „VERBRENNT SIE“, dann siehst du wenigstens etwas. So brauchst du auch deine Fußnägel nicht mehr schneiden, dann kannst du sie wenigstens, im aufgerollten Zustand abknappern.

Die Mühe zu rufen „VERBRENNT SIE“ die brauche ich mir nicht zu machen. Die nachts auf der Strasse herumlungern, die eignen Taten werden sie einholen und ihre Zungen werden Blasen bekommen, denn eines Tages, wird die Wahrheit diese gespaltenen Zungen ereilen und die Wahrheit wird brennen, wie Feuer auf ihren Zungen.
 
~Keane~ schrieb:
@Ahriman


:confused: :clown: ...............



Wie kommst Du jetzt auf das?
Es war ein Weg der "Esoterik"........-ein Irreführender........

ich dachte du wolltest mit deinem beispiel reinis post unterstuetzen... was ich acuh nicht widerlegen wollte..
nur ist fuer mich esoterik nicht giftig...
wenn karten legen etc. aufgezaehlt werden, mag das stimmen, hat fuer mich halt nichts damit zu tun...
aber ok EIN weg ist es sicherlich.. ich sag einfach in meinen augen ein pseudoesotericher ( will mir die gute, liebe esoterik ja nicht zerreden, lach)
denn nicht die esoterik macht blind, das was manche daraus machen halt...
 
Werbung:
aber mir nicht geantwortet hast.
Warum ist das so?

Mach dir nichts draus, mir antwortet er auch nie...

Schon gar nicht auf die seit Monaten gestellte Frage, warum eigentlich seine eigenen Wahrheiten wahrer sind als die Wahrheiten anderer.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben