Die Top Ten.... woran du erkennst, dass du schon ganz schön alt geworden bist...

Werbung:
...wenn ich dem Enkel rufe mit dem Namen meines Sohnes und der Tochter den Namen einer Nachbarin gebe und den Hund frage:"Richard,wo hast Du die Fernsteuerung vom Fernseher hingelegt."?
 
Rom, Petersplatz. Donnerstag, der 20.04.2000. Der Donnerstag vor Ostern und zwei Tage vor meinem vierzigsten Geburtstag. Auf dem Petersplatz waren schon die Stühle für die Ostermessen hinter Absperrungen aufgestellt. Ich war schon stundenlang durch Rom gelaufen, mir taten die Füße weh und ich dachte "Ach, ich heb mir mal einen Stuhl über die Absperrung und setz mich mal kurz drauf. Ich stell ihn danach ja wieder zurück".

Gedacht, getan. Bevor ich mich aufatment setzen konnte, kamen zwei junge Carabinieri auf mich zu und forderten mich wild gestikulierend auf, den Stuhl wieder hinter die Absperrung zu stellen. Ich gehorchte der Staatsgewalt, da ich meinen vierzigsten Geburtstag nicht in einem italienischem Gefängnis verbringen wollte und ließ die Atmosphere des Petersplatzes auf wunden Füßen stehend auf mich wirken.

Die Wirkung wurde schon nach wenigen Minuten jäh unterbrochen, als ich sah, wie diese beiden Carabinieri mit zwei jungen Frauen flirteten, die mindestens zwanzig Jahre jünger waren als ich, und ihnen galant zwei Stühle über die Absperrung hoben, auf die sich die jungen Damen dann setzen durften.
 
Rom, Petersplatz. Donnerstag, der 20.04.2000. Der Donnerstag vor Ostern und zwei Tage vor meinem vierzigsten Geburtstag. Auf dem Petersplatz waren schon die Stühle für die Ostermessen hinter Absperrungen aufgestellt. Ich war schon stundenlang durch Rom gelaufen, mir taten die Füße weh und ich dachte "Ach, ich heb mir mal einen Stuhl über die Absperrung und setz mich mal kurz drauf. Ich stell ihn danach ja wieder zurück".

Gedacht, getan. Bevor ich mich aufatment setzen konnte, kamen zwei junge Carabinieri auf mich zu und forderten mich wild gestikulierend auf, den Stuhl wieder hinter die Absperrung zu stellen. Ich gehorchte der Staatsgewalt, da ich meinen vierzigsten Geburtstag nicht in einem italienischem Gefängnis verbringen wollte und ließ die Atmosphere des Petersplatzes auf wunden Füßen stehend auf mich wirken.

Die Wirkung wurde schon nach wenigen Minuten jäh unterbrochen, als ich sah, wie diese beiden Carabinieri mit zwei jungen Frauen flirteten, die mindestens zwanzig Jahre jünger waren als ich, und ihnen galant zwei Stühle über die Absperrung hoben, auf die sich die jungen Damen dann setzen durften.


:lachen: :lachen: :lachen: :umarmen:
 
...wenn du in der Fußgängerzone von einem jungen Mann überholt wirst, der dich auf gleicher Höhe mit neugierigem Blick ansieht und sich dann abrupt wegdreht und davon eilt.
 
@Fiory

- Das Telephon mit Wählscheibe
- Die gelbe Telephonzelle
- Morgens im Stall die Tiere füttern
- Rudi Carrell im Fernsehen

Das alles und noch viel mehr
gibt es heute schon längst nicht mehr,
alt sein, wenn ich fühl, ist lange her,
nur Erinnerung bringt es wieder her.

- Zeitung und Kaffee mit Frühstück
- Der Apfel in Nachbars Garten
- Das Leseheft am Kiosk
- Das Frischbrot vom Bäcker

- Der Gang in die Kirche
- Hinter ausgerissenen Rindern herjagen
- Gemeinsames Spielen auf der Wiese
- Das letzte Schützenfest
 
Rom, Petersplatz. Donnerstag, der 20.04.2000. Der Donnerstag vor Ostern und zwei Tage vor meinem vierzigsten Geburtstag. Auf dem Petersplatz waren schon die Stühle für die Ostermessen hinter Absperrungen aufgestellt. Ich war schon stundenlang durch Rom gelaufen, mir taten die Füße weh und ich dachte "Ach, ich heb mir mal einen Stuhl über die Absperrung und setz mich mal kurz drauf. Ich stell ihn danach ja wieder zurück".

Gedacht, getan. Bevor ich mich aufatment setzen konnte, kamen zwei junge Carabinieri auf mich zu und forderten mich wild gestikulierend auf, den Stuhl wieder hinter die Absperrung zu stellen. Ich gehorchte der Staatsgewalt, da ich meinen vierzigsten Geburtstag nicht in einem italienischem Gefängnis verbringen wollte und ließ die Atmosphere des Petersplatzes auf wunden Füßen stehend auf mich wirken.

Die Wirkung wurde schon nach wenigen Minuten jäh unterbrochen, als ich sah, wie diese beiden Carabinieri mit zwei jungen Frauen flirteten, die mindestens zwanzig Jahre jünger waren als ich, und ihnen galant zwei Stühle über die Absperrung hoben, auf die sich die jungen Damen dann setzen durften.
Das liegt daran, dass die jungen Frauen im Vergleich zu dir so richtig gebrechlich gewirkt haben.
:trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben