Die Todsünden

Eine für mich bis heute unbeantwortet e Frage: Sind klinisch schizophrene Menschen Sünder, wenn sie in ihrer Mr. Hyde-Phase Böses tun? Wenn sie aufgrund ihrer Krankheit Missetaten begehen? Diese als Dr. Jekyll wieder bereuen?

Auferstanden ist anders als sprechend. Sprechend ist immer schizo, weil es sich um das Ich und du dreht, die Einschätzung der Intelligenz des Anderen etc. schleichende Hoffnung harmloser! So als ob es singuläre Intelligenz gäbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine für mich bis heute unbeantwortet e Frage: Sind klinisch schizophrene Menschen Sünder, wenn sie in ihrer Mr. Hyde-Phase Böses tun? Wenn sie aufgrund ihrer Krankheit Missetaten begehen? Diese als Dr. Jekyll wieder bereuen?

Dem Christum kannst du sagen, wir machten es Ihm nie recht. Die Versuchung in Allgegenwart, allumschleichunfähig!
 
Wenn Liebe die Verdoppelung von brav sein ist, warum sollte dies Gott nicht gefallen, deinen Ideen die Nasenspitze vorne halten und das Interesse an Themen aufrecht halten!
 
Wenn Liebe die Verdoppelung von brav sein ist, warum sollte dies Gott nicht gefallen, deinen Ideen die Nasenspitze vorne halten und das Interesse an Themen aufrecht halten!
Ist doch gut, wenn ein u. dasselbe Thema immer wieder interessant ist ;) denn gut/brav/liebevoll od. böse/aufsässig/hasserfüllt hat viele Facetten.
 
Na also, wenn alle Wissen, dass Liebe die doppelte Energie von brav sein ist, dann erübrigt sich bald jede Diskussion.
Stimmt nicht - du vergisst die Neugierde ;) upps! mit der Gier soll man es ja nicht übertreiben!
Bessere Wortwahl: Interesse an Neuem u. der Wunsch nicht bei Halbwissen stehen zu bleiben.

Habe mich gestern vor dem Einschlafen übrigens gefragt: warum gehört die "Gleichgültigkeit", die verwässerte Form der Toleranz, nicht zu den "Tod"sünden?.
Denn: "Die Gleichgültigkeit ist eine Lähmung der Seele, ein vorzeitiger Tod." (Anton Tschechow)

Wünsche allen Lesenden ein angenehmes Wochenende.
 
Manche Menschen wünschen sich einen „Roten Knopf“, und haben keinen.
Damit man alles abschalten kann.

Fraglos haben die Kreatoren der Todsünden damit noch keine Erfahrung.
Nicht einmal das Wechselspiel von Diktatur und Demokratie reflektiert daraus.
Lediglich Diktatur wurde abgeschwächt, als Dominanz bezeichnet,
sowie darauf beruhend ein weitreichendes Unterwürfigkeitsverhalten konstruiert …

Bestärkt wird meine Bewertung von einem Erklärungsversuch der Todsünde,
denn es soll nicht wirklich der Tod die Folge sein,
sondern angeblich werden normale Sünden vergeben bei Reue,
aber die Todsünde,
sie soll endgültig sein wie der Tod, wenn sie begangen wird, keine Vergebung.
Womöglich geht man davon aus, wer geizig und faul ist, der bleibt immer geizig und faul? Nein.

Also bleibt das jeweilige Vergehen bis in den Tod.

… und ein :weihnacht

-


Ok, das stimmt wohl, allerdings wird ja alles gespeichert, was wir getan haben, nicht nur die Sünden.
 
Werbung:
Zurück
Oben