Die Todsünden

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Jeder kennt sie,
aber töten ist nicht dabei...

Warum?

Ist sie nicht die tödlichste aller Sünden?

Ist es nicht zuwenig, dass nur in den
Geboten vom Töten abgeraten wird?
 
Werbung:
Weil es nicht verstanden (begriffen) wird. Ganz einfach. Und es will nicht verstanden werden. Das einzige, was will, ist, stets das Gebet brav beten, was seit eh gebetet wurde.

 
Jeder kennt sie,
aber töten ist nicht dabei...

Warum?

Ist sie nicht die tödlichste aller Sünden?

Ist es nicht zuwenig, dass nur in den
Geboten vom Töten abgeraten wird?


Merkst du eigentlich nicht, wie manipulierend du mit deinen Fragen und Botschaften in dieser
Erkenntnis bringen wollenden Welt argumentierst?

Worte wie " tödlich u. Sünden" greifen in eine weitaus bewältigte Problematik ein.
Von meinem Verständnis her sind da selbst kirchliche Vertreter wesentlich weltoffener geworden.
Aber es darf auch gerne wieder Streit geben, dann denke ich mir meinen Teil.

Wut und Hass dürfen sich nun wieder ausleben.
 
@leuchtik
Für mich fällst du mit großem Übereifer auf.
Aber ich erkenne nicht dein Herz bei deinen Posts.
Deshalb halte ich mich zurück.
Übereifer wie Hochmut, die schlimmste aller Todsünden, zieht praktisch alle anderen nach sich. Kommt vor dem Fall, ein Auf und Ab bis die Wogen sich glätten.

Ein Verzeihen und Vergeben, daher halte dich nicht mir gegenüber zurück. Ich reflektiere vielleicht schnell zurück, aber ich reflektiere öfter drüber nach, bis ich bei mir angelangt bin und nehme niemandem etwas übel.

Ich halte mein Herz auch zurück bei den Posts. Also ausser da wo es angebracht und offen ist. Viele Themen sind theoretisch und schlammig, da geb ich mein Herz weniger mit rein irgendwie. Das ist halt Theorie.

Vielleicht meinst du mit mehr Herz, dass ich die Vorträge nicht in Bezug gestellt oder Zusammengefasst habe,
vielleicht meinst du mit Herz, dass ich meine Theorien in anderen Beisträgen nicht gleichzeitig mit Herz und neuen Erfahrungen verbunden habe, ja, das hab ich vergessen...
:notworthy::rolleyes:
 
Werbung:
Ist es nicht so, dass die Todsünden negative Charaktereigenschaften beschreiben? Der Wunsch zu morden/töten wäre demnach nicht an sich eine Veranlagung, sondern entsteht erst wenn man die eine od. andere Charaktereigenschaft nicht im Griff hat. Deshalb braucht "du sollst nicht töten" nicht speziell hervorgehoben werden.
Nur so eine Idee...
 
Zurück
Oben